PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 23.08.2013, 18:29 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Flame, Over, Feuerwehr, Feuerwehrmann, Laughing, Jackal

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Flame Over
Laughing Jackal

4072°

1

Flame Over für das 1. Quartal 2014 vorgestellt

Wer wollte nicht schon immer mal Feuerwehrmann sein?

Nachdem der Indie-Entwickler Laughing Jackal sich bisher nur mit ein paar Mobile-Titeln begnügt hat, wird nun ein richtiges Spiel in den Entwicklerhallen geschaffen: Flame Over. Und hinter dem Wortspiel versteckt sich ein ernstes Thema.

So übernimmt man in dem Spiel die Rolle des Feuerwehrmannes Blaze Carruthers und muss sich durch ein 16-stöckiges Hochhaus das in Flammen steht kämpfen. Dabei werden alle Objekte zerstörbar sein und eventuell natürlich auch von dem Feuer angefressen, weshalb Vorsicht geboten ist.

Der Clue dabei: Alle Levels werden durch einen Zufallsgenerator erschaffen. Aus diesem Grund wird man jedes Mal ein neues Erlebnis bekommen. Und in diesen zufälligen Levels soll es viele Geheimnisse und Power-Ups geben, um sie noch interessanter zu machen.

Der Titel wird außerdem die near-Funkion unterstützen. Sollte man einen interessanten Level gefunden haben, kann man diesen speichern, eigene Herausforderungen einbauen und dann über near verschicken. Es soll allerdings auch eine einfache Highscoreliste online geben.

Flame Over soll im 1. Quartal 2014 veröffentlicht werden. Der Preis steht dabei noch nicht fest.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 711 comments
[23.08.2013 - 20:01 Uhr]
heubergen:
Kann mir leider noch gar nichts darunter vorstellen, hoffe es gibt bald Gameplay Material.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...