PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 23.08.2013, 19:44 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Gamescom, muramasa, rebirth, europa, deutschland, release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Muramasa Rebirth
Aksys Games Localization Inc.

7082°

12

gamescom 2013: Muramasa Rebirth - Europa-Release noch in diesem Herbst

Haben wir's doch geahnt!

Die erweiterte Fassung eines echten Wii-Geheimtipps wird noch in diesem Herbst ihren Weg auf die einheimischen PS Vitas finden. Wie Aksys Games aktuell bestätigte, wird Muramasa Rebirth hierzulande in die Läden gehievt, sobald die Blätter von den Bäumen rieseln. Wann genau das sein wird, ist allerdings noch unklar.

Kein Wunder also, dass das Spiel auf der diesjährigen gamescom anspielbar war. Passend dazu gibt es bei uns auch einen aktuellen Anspielbericht, der euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen dürfte.


Quelle:  Joystiq
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 147 comments
[23.08.2013 - 20:16 Uhr]
dershogun:
europa-release schon. aber mit sicherheit ohne deutsche lokalisierung.
profil 324 comments
[23.08.2013 - 20:23 Uhr]
Levy:
Wieso muss ich das bei jedem 2. Post lesen. Erwartet ihr etwa wirklich, dass solch kleine Titel komplett auf Deutsch übersetzt werden? Würde dies so sein, müssten sie das Spiel auch auf die anderen Sprachen angleichen, was viel zu teuer ist. Achja, Englisch = Weltsprache ..
profil 243 comments
[23.08.2013 - 20:43 Uhr]
Shin-Chan:
Das Spiel existiert doch ohne die extras bereits komplett lokalisiert.. warum sollte die Vita Version dann darauf verzichten ?

und ich kaufe auch keine Titel die bei uns nur in Englisch erscheinen, auch wenn ich es verstehen würde, so nimmt es mir persönlich den Spielspaß. Aber ich glaub das Thema gabs schon zu oft. ^^
profil 499 comments
[23.08.2013 - 22:51 Uhr]
ZeeO:
Jap, seh ich ähnlich wie Levy:
Statt sich zu freuen, dass eine solche Perle überhaupt zu uns nach Europa kommt, wird gleich wieder geheult was eine fehlende Übersetzung angeht. Sorry, aber es nervt wirklich langsam. Wenn Ihr keine englischen Spiele spielen wollt, dann lasst sie im Regal stehen, boykottiert sie und setzt ein Statement mit eurem "Nicht-Kauf". Verflucht Menschen wie Levy und mich, die solche Spiele trotzdem kaufen, auch wenn sie nicht der Muttersprache entsprechen und gut ist. Das Argument von wegen "ich verstehe kein Englisch" zieht langsam auch nicht mehr, da man in gefühlten 95% aller englischen Spiele mit einem einigermaßen akkuraten Schulenglisch schon meist alles versteht, siehe z.B. Persona 4!

@ Shin-Chan: Mit so einem Argument lässt sich auch was anfangen, find ich gut! Im Gegensatz zu vielen anderen, bezieht sich Deine Argumentation auf "Deine" eigenenVorlieben und verteufelt nicht generell alles ;)

Allen anderen sei an der Stelle gesagt, dass die Wii Version ebenfalls nur eine japanische Audiospur und englische Untertitel hatte und das Spiel war und ist trotzdem ein Brett! Eigentlich ist es auch gerade die japanische Sprache, die dem Spiel noch das gewisse Extra verleiht und enorm zu Atmosphäre beiträgt.

Nebenbei, wo ist Yui-Chan, der schreit doch immer nach japanischen Games ^^

Man könnte sich viel eher über eine fehlende Retail Fassung beklagen, da Artwork und Cover des Spieles wirklich gut aussehen und Sammler da auch einen Hingucker im Regal stehen hätten. Zumal der Speicherplatz für Spiele aus dem PSN trotz Preissenkung immer noch teuer erkauft werden muss.

Und nun möge das Bashing beginnen ...
profil 243 comments
[24.08.2013 - 08:41 Uhr]
Shin-Chan:
Ich weis nicht wie ihr darauf kommt. :) Aber mein Wii Version hatte neben der nicht erwähnenswerten Sprachausgabe Deutsche Untertitel, also warum sollten sie die nicht für die Vita Version benutzen ?
profil 324 comments
[24.08.2013 - 11:11 Uhr]
Levy:
Naja, ich habe das Original weder gesehen noch gespielt, also kann ich dazu nix sagen.
profil 147 comments
[24.08.2013 - 18:53 Uhr]
dershogun:
der europa-release ohne lokalisierung ist deshalb so sinnfrei, weil man das spiel ohne regionalsperre bereits seit 2 monaten weltweit kaufen kann. und das zum halben preis, wie es wohl in deutschland kosten wird.

übrigens: ich spiele die us-version, weil ich der englischen sprache auch mächtig bin. aber gerade für die spieler, welche nicht so gut englisch können, ist es sehr bedauerlich.

und natürlich muss man auch immer wieder auf diesem thema herumreiten, damit man den publishern ordentlich in den arsch tritt, sich bei der VÖ in good old germany etwas mühe zu geben.
profil 324 comments
[24.08.2013 - 19:10 Uhr]
Levy:
@dershogun:
Naja, ich habe mir das Spiel noch nicht gegönnt, da der DLC wirklich gut sein soll, und ich mir die Mühe, eine US PSN Karte zu kaufen, nicht machen will. Und außerdem mangelt es mir momentan eh nicht an Spielen.
profil 147 comments
[24.08.2013 - 19:52 Uhr]
dershogun:
@levy:

das spiel bekommst du auch ohne us-psn-card in deutschland (spielegrotte, okaysoft, amazon). ich habe mir die Collectors Edition gegönnt, das musste einfach sein, bei diesem geilen spiel. ;o)
profil 38 comments
[24.08.2013 - 20:03 Uhr]
Mantis2:
für über 90mio deutsche muttersprachler in europa kann man durchaus auch mal deutsche untertitel springen lassen (auch, wenn die spiele oft textlastig sind), viele indieentwickler bekommen das auch gebacken.

wenn in europa die hälfte garnicht und der rest später erscheint, davon die meiste nichtmal lokalisiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man hier nichts verkauft bekommt.

bei playasia bekommt man die Muramasa us-version zur zeit für 30€ und dragons crown us für 33,66€ inklusive versand.

wenn die entwickler/publisher keine lokalisierung geschissen bekommen, können sie es in europa auch ganz sein lassen.
teurere und monate später erscheinende verionen braucht niemand.
profil 324 comments
[25.08.2013 - 01:36 Uhr]
Levy:
@dershogun: Naja, wie schon erwähnt ist mir der DLC doch recht wichtig, und mit Saints Row 4 und demnächst Castlevania LoS auf dem PC herrscht bei mir eh keine Spiele-Flaute. (Abgesehen davon, dass ich erst 4 Spiele für meinen 3ds besitze ...)
profil 1005 comments
[25.08.2013 - 09:06 Uhr]
Xelyna:
Nicht jeder Importiert sich Spiele oder Informiert sich vor einen Kauf, deswegen macht eine EU version immer sinn, wenn auch nicht für Euch.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...