PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 26.08.2013, 20:45 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita, vita, wii u, ubisoft, sony

News mögen:

Weitersagen:

5976°

23

PS Vita: Ubisoft ist optimistisch

Sony sei auf dem richtigen Weg

Noch immer läuft es nicht ganz rund mit der Playstation Vita, wie ja bekannt sein dürfte. Dementsprechendhat Son in der letzten Woche im Rahmen der gamescom versucht, dem Handheld durch neue Bundles und die offizielle Preissenkung einen Schub nach vorn zu verpassen. Ob das die richtige Strategie ist, kann diskutiert werden.

Was Ubisoft jedenfalls betrifft, so ist der Hersteller optimistisch, was die Zukunft der Vita (und der Wii U) betrifft. Sony habe mit den neuerlichen Maßnahmen den richtigen Weg eingeschlagen. Weitere Titel aus dem Hause des europäischhen Herstellers werdem demnach folgen und auch das Remote Play-Feature mit der PS4 wurde auf der gamescom mit dem Ubisoft-Titel Assassins Creed IV: Black Flag demonstriert.


Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 968 comments
[26.08.2013 - 22:23 Uhr]
One
Hm.. was hat Ubisoft von Sony für diese Aussage bekommen? ^^ Hoffen wir mal in aller Liebe für uns Vita Spieler, dass diese Recht haben. Man hört eher in allen Bereichen das Gegenteil...
profil 1224 comments
[26.08.2013 - 23:13 Uhr]
slo_star13:
"Sony habe mit den neuerlichen Maßnahmen den richtigen Weg eingeschlagen"...Nach der Gamescom sieht es eigentlich noch düsterer aus als ohnehin schon...Mit einer Preissenkung und einer Flut an Indie Titeln wird es leider nichts mit dem erhofften großen Aufschwung. Was da kommen muss wisst ihr selbst:-). Es besteht akuter Handlungsbedarf
profil 970 comments
[27.08.2013 - 00:37 Uhr]
erko:
Achso man glaubt also an die Vita... .
Und wo sind die ganzen Ubisoft Spiele?
Raymen Legends und die nahe legung, AC Black Flag per Remote Play auf der Vita zu Spielen statt auf dem Fernseher... .
Man glaubt an die Vita ganz fest, aber sicher...
profil 324 comments
[27.08.2013 - 00:39 Uhr]
Levy:
@erko:
Angeblich sind ja 3 AC Titel in Entwicklung (wobei ich denke, dass AC IV dazu gezählt wurde), könnte also gut möglich sein, dass ein Vita Teil und AC V kommen werden.
profil 970 comments
[27.08.2013 - 00:45 Uhr]
erko:
Dan Frag ich mich was das ganze gewichse um die Remote Play Spielbarkeit von AC Black Flag auf der Vita soll.
Ist ja nicht das erste mal das die uns damit kommen... .
profil 1224 comments
[27.08.2013 - 10:42 Uhr]
slo_star13:
Es wird dieses jahr keinen AC-Ableger geben. Es wurde doch vor kurzem bestätigt das Ubsioft Sofia (war für den Vita-Ableger AC3 Liberation verantwortlich) auch in AC4 Black Flag involviert ist. Gäbe es einen exklusiven Vita-Ableger hätte man diesen ja auf der Gamescom angekündigt. Ergo, wird es ihn nicht geben...Remote Play mit AC4 interessiert mich eigentlich Null...Ich habe ja auf einen neuen exklusiven AC-Ableger und auf ein neues Uncharted gehofft...Naja, war wohl nichts...

Finde es ohnehin schade das Sony Bend nicht wenigstens noch einen Uncharted-Nachfolger macht..
profil 647 comments
[27.08.2013 - 11:53 Uhr]
DeadHeadFred:
nunja ich kaufe mir AC 4 & Watch Dog und spiele es auch genauso wie vorgeschlagen per Remote play bequem auf der Couch...aber auf meinem WII U Gamepad..

wer also sowas möchte wird eher dazu greifen. das gamepad kriegt man da mitgeliefert und der screen &tasten sind auch grösser.. und deutlich günstiger ist dies alles auch

was war schon wieder die massnahme warum jetzt die PS Vita besser laufen soll? remote play ? ..lächerlich

achja.. ohne AAA Games nützt auch keine Preissenkung.

auch wenn es vermutlich erfolglos bleibt aber hier haben wir nun eine neue Petition die für "richtige" Titel für die PS VITA sorgen soll:

https://www.change.org/de/Petitionen/sony-computer-entertainment-playstation-vita-needs-more-big-console-quality-games

also bitte alle unterschreiben!
profil 970 comments
[27.08.2013 - 12:05 Uhr]
erko:
Wollte ich ich auch noch Posten. ^^
profil 17 comments
[27.08.2013 - 12:44 Uhr]
Kingmatze:
Jetzt wo Rayman Legends auf unbestimmte Zeit(31.03.2014) verschoben wurde, glaube ich nicht mehr daran was Ubisoft sagt oder schreibt.
profil 288 comments
[27.08.2013 - 12:48 Uhr]
Rikaji:
wieso wacht eigentlich sony nicht auf?! so dumme aussagen von ubi bestätigen bestimmt noch sonys sicht, dass remote play alles rettet.
profil 440 comments
[27.08.2013 - 15:45 Uhr]
yui-chan:
Sony und die anderen Hersteller werden schon genug Gewinn machen. Immerhin finden sich ja genug Dumme, die sich ein PS+-Abo holen. Dann verscherbeln sie billige PS1-Ports, Indieschrott und DLCs, wo man für Spielefiguren tatsächlich ~3 € ausgeben kann.
Merke: Jeder Hersteller denkt sich etwas. Er macht sicher auch Fehler.
Aber garantiert sind die Moneten im Trockenen.
Notfalls entlässt man Mitarbeiter, oder verkauft ganze Bereiche, bis die Kuh gemolken ist.
profil 970 comments
[27.08.2013 - 15:57 Uhr]
erko:
@yui-chan:
Komm mal klar!
Du hast Anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung von PS+, also hör auf hier jeden als dumm zu bezeichnen nur weil du deine Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Meinung nicht unter Kontrolle hast!
profil 1224 comments
[27.08.2013 - 16:21 Uhr]
slo_star13:
@ Kingmatze
Wieso wurde Rayman Legends verschoben?. ich dachte die Vita-Version käme zeitgleich mit den anderen Versionen am 29.8...
profil 17 comments
[27.08.2013 - 16:49 Uhr]
Kingmatze:
@slo_star13
Ich habe gestern eine eMail von der Grotte bekommen und auch bei Amazon ist kein Datum mehr vorhanden und ein Kumpel hat gestern ein Anruf von Gamestop bekommen, das es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Vielleicht ja nur um 2 Wochen, weil im PS Vita Store steht noch der 12.09.2013
profil 968 comments
[27.08.2013 - 17:14 Uhr]
One
Wobei ich die Vita jedem WiiU Gamepad vorziehen würde, allein wegen dem OLED Screen und dem kapazitivem Display. Auch hält die Vita insgesamt vom Akku her deutlich länger. Somit würde ich auf Dauer geseen, das Remote Play auf der Vita auch als angenehmer empfinden. Hab ja lang genug die WiiU "auseinander" nehmen müssen und ich finde das WiiU Gamepad nicht gerade so berauschend... ^^
profil 1224 comments
[27.08.2013 - 17:19 Uhr]
slo_star13:
Das wäre dann wohl endgültig der Todesstoss für die Vita^^...Auf der Gamescom wurde nichts angekündigt, es kommt dieses Jahr kein AC, Rayman wird auf unbestimmte Zeit verschoben...Die Aussichten sind also mehr als rosig...Was bleibt denn dieses Jahr eigentlich noch übrig?..Ah Killzone und Tearaway;-)...Batman soll ja nun nach den ersten Eindrücken auch ziemlicher Mist sein...
profil 324 comments
[27.08.2013 - 18:56 Uhr]
Levy:
Naja, Dragon's Crown, Atelier Meruru Plus, Spelunky, FF X/X-2 HD kommen für mich noch zusätzlich zu Tearaway. Außerdem sind da ja noch die ganzen "when it's done 2013" Titel in der Release-Liste mit Toukiden usw.
profil 968 comments
[27.08.2013 - 20:22 Uhr]
One
Ich zitiere nen Arbeitskollegen zum Batman-Spiel: "Es fehlen Pilze in Fragezeichenblö ke hnd eine in Lack und Leder ekleidete Prinzessin, dann würde ich es fast schon ersnt nehmen" :D
profil 594 comments