PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 29.08.2013, 11:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, akiba's trip 2, acquire, action rpg, akihabara

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7114°

5

Akiba's Trip 2 angekündigt

Das bizarre PSP-Spiel bekommt einen Nachfolger!

Die Famitsu gab vor wenigen Tagen bekannt, dass die Leute von Acquire an Akiba's Trip 2, einem Sequel zum 2011 erschienenen Vorgänger auf der PSP, arbeiten. Das Spiel soll sowohl für die Playstation 3 als auch für die Vita erscheinen.

Die Handlung vom zweiten Teil ist mindestens genauso bizarr wie vom ersten: Im ersten Teil spielte man einen namenlosen Protagonisten, welcher durch einen Unfall zu einem Megaimono wird. Diese vampirähnlichen Wesen sind allergisch gegen Sonnenlicht. Also was macht man gegen diese? Man zieht sie bis zu den Unterhosen komplett aus wodurch sie zu Asche werden. In Akiba's Trip 2 wird auf das gleiche Konzept gesetzt und die Umgebung wird sich noch stärker an Akihabara anpassen.

Akiba's Trip 2 soll in Japan am 7. November erscheinen. Laut Acquire ist das Spiel momentan zu 85% vervollständigt.



Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 1005 comments
[29.08.2013 - 13:39 Uhr]
Xelyna:
Für ein PSP spiel finde ich es Grafisch Recht schick, wird aber wohl nie auserhalb japan Erscheinen.
profil 53 comments
[29.08.2013 - 13:48 Uhr]
GogOlo:
Das ist ganz sicher keine PSP Grafik. ^^

Kommt wohl tatsächlich nicht zu uns. Generell findet die Vita viel mehr anklang in Japan und bekommt deswegen dort auch mehr Titel, würde das alles doch auch nur zu uns kommen... :(
profil 593 comments
[29.08.2013 - 14:20 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich würde die Flinte vielleicht nicht so schnell ins Korn werfen. XSEED bringt ja beispielsweise nun auch Senran Kagura für die 3DS. Da wurde auch ein Release für den Westen als sehr unwahrscheinlich gehalten.
profil 711 comments
[29.08.2013 - 14:52 Uhr]
heubergen:
Das erste Game kam auf die PSP der Nachfolger der auch im Trailer gezeigt wird dagegen auf die Vita und die PS3.
profil 2553 comments
[30.08.2013 - 04:43 Uhr]
Kratos:
da hab ich wohl nicht um sonst Akiba Strip gelesen xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...