PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 31.08.2013, 20:19 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, VVVVVV, Nicalis, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
VVVVVV
Nicalis

5096°

6

VVVVVV für PS Vita angekündigt

You're gonna die... a lot!

Für 3DS-Besitzern ist der Indie-Titel VVVVVV bereits kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nun werden auch die Vita-Jünger mit dem bockschweren Plattformer versorgt. Wann genau es allerdings so weit sein soll, wollte Publisher Nicalis noch nicht verraten.

Im Spiel seid ihr als Captain Veridian unterwegs und müsst in einem Paralleluniversum die Mannschaft eures abgestürzten Raumschiffs retten. Dabei könnt ihr nicht wie in typischer Platformer-Manier springen, sondern müsst die Gravitation ändern, was bedeutet, dass ihr entweder an der Decke oder auf dem Boden der Tatsachen pappen bleibt. Die frei erkundbare Spielwelt bietet dabei zahlreiche Gelegenheiten, das Zeitliche zu segnen. VVVVVV kommt dabei in charmanter 8 Bit-Optik mitsamt passender Sounduntermalung daher!


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 197 comments
[31.08.2013 - 20:43 Uhr]
Bloody Frost:
Viele wollen doch Triple-A-Titel...naja...und jetzt kriegen sie einen Quin-V-Titel
profil 324 comments
[31.08.2013 - 21:02 Uhr]
Levy:
Mehr. Super Meat Boy, Dust:An Elysian Tail, Bastion, Transistor usw. usw.
Wären alle super geeignet für einen Handheld, und die Leistung sollte locker ausreichen.
profil 38 comments
[31.08.2013 - 21:07 Uhr]
Mantis2:
was ist eigentlich mit terraria, sollte das nicht auch mal kommen?
hammerwatch wäre auch toll.
profil 161 comments
[31.08.2013 - 21:43 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Bloody Frost: Von wegen Quintuple-V-Titel! Das ist schon ein Sextuple-V-Spiel! :D

Spaß beiseite (es sind aber nun mal sechs Vs) und rüber zum Thema, VVVVVV ist ein schönes Spiel. Hatte schon auf PC und 3DS viel Spaß damit. Ich bezweifle aber, dass ich für die Vita-Version noch einmal Geld auf die Theke legen würde - vor allem weil es mich vor der sehr wahrscheinlichen Trophäe graust, die es entweder für das Sammeln aller Trinkets oder das alleinige Bestehen von Veni, Vidi, Vici geben wird.

Naja, und weil ich es schon zweimal bestze.^^
profil 8 comments
[01.09.2013 - 01:22 Uhr]
fastfive:
das spiel macht einen super eindruck, vor allem der soundtrack und das klassische gameplay... zählt mit hotline miami zu meinen indie game favoriten
profil 386 comments
[01.09.2013 - 14:48 Uhr]
TKthebest:
könnt ihr bitte irgendwas gegen diese Total War Rome II werbung machen? verdeckt über die hälfte der news...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...