PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: CrazyHoover

Datum: 02.09.2013, 22:50 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Bundle, PS4, Third Party, Remote Play

News mögen:

Weitersagen:

4928°

2

SCEE Boss Jim Ryan äussert sich über PS4/Vita-Bundle

Bundle immer noch ungewiss

Immer wieder stellt sich die Frage, ob es ein Bundle von PS4 und Vita geben wird. Die beiden Konsolen wurden Sony zufolge füreinander geschaffen und wer will nicht in naher Zukunft ganz gelassen in seinem Bett liegen und eine Partie Assasin's Creed: Black Flag spielen, während die Freundin eine neue Folge ihrer Lieblingsserie am Fernseher schaut?

In einem Interview äußerte sich der Präsident von Sony Europa (SCEE) Jim Ryan zuletzt über eben dieses Remote Play und freute sich, dass man das Feature bei der GamesCom endlich angemessen demonstrieren konnte. Die Antwort auf die Frage ob es nun Next Gen + Vita-Bundles geben wird, sei noch ungewiss: Es sei definitiv im Gespräch, aber noch nichts entschieden. Die beiden Konsolen in einem Bundle zusammenzubringen sei kein Problem, nur müsse man dann auch einen guten Preis anbieten und das sei nicht so einfach. Es gäbe noch andere Formen, wie man die PS4 und die Vita an den Mann bringen könnte und es wird zur Zeit mit Hochdruck darüber diskutiert.

Auf die Frage ob die Third Party-Publisher das Interesse an der Vita verloren hätten, antwortete er ausweichend. Killzone: Mercenary und Tearaway (beides Sony-Titel) werden der Vita einen genauso großen Schwung geben, wie das Killzone: Liberation damals zu Zeiten der PSP getan hatte. Sonst kämen auch noch "reichlich" Third Party und Indie-Titel, die der Vita zusammen mit dem Remote Play-Feature einen "bedeutenden Zug" verschaffen sollen.

Was meint ihr, soll Sony ein PS4/Vita-Bundle rausbringen und was wärt ihr bereit dafür zu zahlen?

Vielen Dank an CrazyHoover für die Übermittlung der News.


Quelle:  Edge Online
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 324 comments
[02.09.2013 - 22:52 Uhr]
Levy:
Hmm, wie bringt man wohl eine Spielekonsole an den Mann ... Schwierige Frage *facepalm*
profil 711 comments
[03.09.2013 - 10:38 Uhr]
heubergen:
Da ich schon eine PS Vita habe werde ich mir das Bundle ganz sicher nicht kaufen. Wäre aber bereit maximal den UVP der PS4+PSV zu bezahlen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...