PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 09.09.2013, 15:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Speicherkarte, Memory Card, 64GB, teuer

News mögen:

Weitersagen:

12k°

20

Neue Vita-Speicherkarte kommt im Oktober

Wer noch mehr Platz braucht, kann nun 64GB haben

Die Speicherkarten der Playstation Vita werden immer wieder heiß diskutiert. Schließlich wäre es wesentlich einfacher und kostengünstiger für den Verbraucher, wenn normale Flash-Karten benutzt würden. Aber da Sony weiter auf ihre eigenen setzt, wird noch eine weitere Größe veröffentlicht.

So wird am 10. Oktober in Japan eine Memory Card mit einem Speicherplatz von 64GB veröffentlicht. Diese wird zu einem Preis von 10,479 yen (ca. 79.80€) erhältlich sein. Hättet ihr Interesse daran oder macht die Größe den Preis auch nicht besser?


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 711 comments
[09.09.2013 - 16:04 Uhr]
heubergen:
Natürlich!
Desto grösser desto besser, ich hab schon die 32GB da ist klar dass die 64GB ran muss.

Und der einzige Grund warum Sony auf ein "eigenes" Speichersystem setzt sind die Raubkopien da im Moment noch kein Lesegerät für dieses Format bekannt ist und Sony daher mit dem CMA genaustens kontrollieren kann was kopiert werden kann und was nicht.
profil 47 comments
[09.09.2013 - 16:07 Uhr]
Kvothe:
Wenn es mit PS+ so weiter geht brauche ich in einem Jahr 128GB.
profil 280 comments
[09.09.2013 - 16:07 Uhr]
syko:
Reizen tut mich die Karte ja schon.
Mit meinen 16 GB komme ich vorne und hinten nicht hin.
Vielleicht sollte ich auch einfach nur weniger Spiele drauf packen.
profil 1005 comments
[09.09.2013 - 17:27 Uhr]
Xelyna:
Ist mir viel zu Teuer, mir reichen mit 16GB bis jetzt, und das obwohl ich alle Spiele nur als Digitale PSN version besitze und dazu noch Plus Nutze.
profil 324 comments
[09.09.2013 - 19:05 Uhr]
sayhello:
Endlich! Darauf habe ich gewartet! Meine 32GB läuft am Anschlag. Aber der Preis ist halt leider immer noch hoch :-(
profil 970 comments
[09.09.2013 - 19:14 Uhr]
erko:
Gekauft!
Meine 16GB Karte voll bis zum anschlag, und auf meiner PS3 sind noch unzählige Sachen ausgelagert.
Ich finde schön das sich anscheinend doch noch was tut mit der Vita.
Wäre sonst auch zu schade gewesen... .
profil 1224 comments
[09.09.2013 - 20:35 Uhr]
slo_star13:
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, mir reichen bisher immer noch 4GB:-)...
Der Day 1-Patch von Killzone mit satten 1 GB hat mir zwar etwas zugesetzt, aber wer nur auf Triple A-game in retail-versionen setzt wie ich und den ganzen PSN-Mumpitz nicht braucht, dem reichen 4 oder 8GB locker...
profil 593 comments
[09.09.2013 - 20:45 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich habe auch noch meine 8GB Karte von der Pre-Order Aktion und wollte mir aber eigentlich vorgestern eine 32GB bestellen. Jetzt warte ich lieber auf die 64er :D

@slo_star13: Viele gute Spiele wie Hotline Miami oder beide Atelier-Teile sind nur über das PSN als Download verfügbar und alleine ein Atelier-Spiel saugt gut 3GB von deinem Speicher weg ^^
profil 1005 comments
[09.09.2013 - 22:01 Uhr]
Xelyna:
>.< jedes mal wenn ich Atelier lesen muss und mir bewusst wird das ich diesen monat kein Geld mehr dafür hab stirbt ein kleines Kätzchen in meinen Herzen...danke Ailtin...
profil 1224 comments
[09.09.2013 - 22:16 Uhr]
slo_star13:
@ Altin
Sicher richtig, aber Indie Games wie Hotline Miami rühre ich prinzipiell nicht an und mit RPG´s wie Atelier könnte man mich meilenweit jagen;-)...Mit JRPG´s würde man mich wohl nie erwischen^^
Was mich eventuell mal reizen würde wären einige PSP-Titel wie z.b. GTA LCS oder VCS oder ältere PSOne-Titel wie ein Crash Bandicoot. Ansonsten bin ich bisher mit 4GB sehr gut gefahren...

profil 440 comments
[09.09.2013 - 22:26 Uhr]
yui-chan:
Solange man keine normalen Speicherkarten benutzen kann...
Schwachsinn mit diesem CMA...
Was soll die Karte denn kosten? 100 €?
Damit ich genau ein Videoformat abspielen kann?
Und Spiele installieren, die eigentlich eine eigene Speicherkarte haben?
Klingt alles sehr sinnvoll, weiter so ^_^

Ein 100 €-Android-Handy wird bald mehr können, oder kann es bereits.
profil 324 comments
[09.09.2013 - 22:29 Uhr]
Levy:
@yui-chan:
Wie man aus dem Post herauslesen kann, wird sie scheinbar um die 80€ kosten - da Europa aber den Spielefirmen sowas von am Arsch vorbei geht, kann man denk ich schon mit 90€ rechnen.
profil 132 comments
[09.09.2013 - 22:59 Uhr]
qck:
@yui-chan:
MP4-Videos kann man auch mit einer 4GB-Karte abspielen. Zudem gibt es Converter. Und dass Spiele etwas auf der HDD bzw. Speicherkarte hinterlassen ist eigentlich auch nicht allzu ungewöhnlich. CMA kann man umgehen. Ein Android-Handy mag viel können, aber ich kann darauf weder Killzone, Uncharted, Soul Sacrifice, noch etc. spielen. Irgendwie finde ich deine Kommentare oftmals sehr komisch. "Solange man keine normalen Speicherkarten benutzen kann..." und was dann?

Zum Thema: 64 GB hört sich zwar ganz toll an, aber bei dem Preis bleibe ich lieber bei meiner 16-GB-Karte. Reicht vollkommen. Man kann ja auslagern bzw. löschen. Hatte bis jetzt nie das Verlangen alle meine Spiele gleichzeitig zu spielen.
profil 593 comments
[09.09.2013 - 23:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Xelyna:
Das war unbeabsichtigt, aber umso größer wird dann deine Freude sein wenn du es endlich in den Händen hast! :)

@slo_star:
Na gut, da hast du mich dann erwischt. Jedem seines würde ich dann sagen, aber wie du erwähnst: Auch PS1- und PSP-Spiele können viel GB abverlangen, aber wenn du mit 4GB klarkommst, dann soll ich ja auch nix dagegen haben :D

@Levy: Ich bin mir sicher das wird sogar auf 100 Euro erhöht. War ja bei den Konsolen und selbst bei den anderen Speicherkarten nicht anders.
profil 324 comments
[09.09.2013 - 23:15 Uhr]
Levy:
@Ailtin:
Fun-Fact: Die Ps4 wird zum Launch in Japan (Februar 2014) umgerechnet 305€ kosten... :)
profil 593 comments
[09.09.2013 - 23:22 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ja, Währungen sind echt ab und an ein fieser Gegenspieler.. Muss ich jedes Mal erleben wenn ich mir was importieren will. Jüngstes Beispiel bei mir - Ys: Memories of Celceta. Will umbedingt die Limited vorbestellen (kostet in Amerika um die 60$ - bei den Sachen schon fast ein Geschenk!) und sehe dann auf Ebay, dass es jemand für knapp das Dreifache, also gut 150€ mit Versand anbietet. Ein Glück, wenn man jemanden aus den Staaten kennt der einem da weiterhilft :)
profil 1224 comments
[10.09.2013 - 13:38 Uhr]
slo_star13:
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber Assassins creed Pirates wird leider nur ein Ableger für Smartphones und Tablets, das hat Ubisoft bestätigt...

Die Hoffnung war somit sehr kurz das es sich um einen neuen exklusiven Vita-Ableger handeln könnte:-(...Wieder mal ein weiterer Fingerzeig dafür wie "wichtig" die Vita noch für Ubisoft ist...Dabei hat sich Liberation doch ganz gut verkauft
profil 324 comments
[10.09.2013 - 13:44 Uhr]
Levy:
@slo_star13:
Naja, ZombiU war sicher weniger aufwendig als AC:L und war mit seinen 500k Verkäufen auch "enttäuschend". Exklusive Spiele lohnen sich einfach nicht mehr (aus Sicht von 3rd Party Entwicklern).
profil 1224 comments
[10.09.2013 - 13:54 Uhr]
slo_star13:
Finde ich aber dennoch schade, Liberation war ja eigentlich "nur" solide, da wäre für einen weiteren exklusiven Ableger viel Luft nach oben und das hätte der Vita sicher sehr geholfen wenn es diesmal ein wirklicher Toptitel geworden wäre...Was sich Ubisoft jetzt dadurch verspricht, naja...
profil 2553 comments
[11.09.2013 - 04:43 Uhr]
Kratos:
yippie, mir wären zwar 128 GB lieber, aber dann hol ich mir halt erstmal die 64er -.- meine arme 32 GB Karte musste sich schon von einigen Games wieder verabschieden, damit sie Platz für andere, neuere Sachen hat xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...