PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 09.09.2013, 16:28 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, yakuza ishin, yakuza restoration, ryu ga gotoku, sega, action adventure

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5959°

6

Yakuza Ishin für Vita bestätigt

Das Action-Abenteuer erscheint auch auf dem Handheld!

Heute auf der Sony-Pressekonferenz wurde seitens Sega bestätigt, dass Yakuza Ishin neben der PlayStation 3 und 4 auch für die Vita erscheinen wird.

Sega's Actionspiel nimmt mit Yakuza Restoration einen Sprung in die Vergangenheit. Ähnlich wie es bei Ryu ga Gotoku Kenzan! der Fall war, spielt man auch in Yakuza Ishin nicht Kiryu aus der Hauptreihe, sondern einen Mitglied der Shinsengumi (neue Auserwählte Truppe) Sakamoto Ryouma. Yakuza Ishin wird demzufolge zu der Epoche der Meiji-Restauration, einen sehr bedeutenden Zeitraum für Japan, spielen. Neben Ryouma werden dementsprechend auch Historische Charaktere wie Hajime Saitou ihren Auftrittt haben.

In Japan wird Yakuza Ishin am 22. Februar 2014 erscheinen. Ob auch wir zum Genuss des Spieles kommen werden bleibt noch abzuwarten.



Quelle:  joystiq.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 132 comments
[09.09.2013 - 17:46 Uhr]
qck:
Leider kann ich kein Japanisch, aber auf der offiziellen Seite zum Spiel scheint nichts von einem Vita-Release zu stehen: http://ryu-ga-gotoku.com/ishin/spec.html
profil 593 comments
[09.09.2013 - 17:59 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@qck:

Das muss dann noch von denen umgeändert werden. Auf der PK selbst wurde sowohl das Wort Cross-Play als auch Vita-Titel angesprochen. Natürlich kann es sich auch dabei um eine Ente handeln, daher würde ich vorerst abwarten. Oder natürlich kann es auch sein, dass mit Cross-Play lediglich die Funktion vom Remote Play gemeint wurde.

profil 132 comments
[09.09.2013 - 19:45 Uhr]
qck:
Recht unklar das Ganze. Habe mir gerade nochmal den betreffenden Ausschnitt der Pressekonferenz angesehen. Da heißt es, "the game mode of yakuza can be played with a Vita". Dazu der obige "cross play" Screenshot. Kann man eher in Richtung Remote-Play deuten. Aber dann wiederum heißt es auch, "Yakuza Ishin will be ??? with a Playstation 4, Playstation 3 and Playstation Vita" (http://www.youtube.com/watch?v=KpTfsnAV-jU - 1:25:00). Nur komischerweise steht dann auf der Folie: 2014 2 22: Playstation 4, Playstation 3. Kein Wort von der Vita. Bin mal gespannt was da rauskommt und vorallem ob es überhaupt in den Westen kommt - egal ob für die Vita oder nicht.
profil 593 comments
[09.09.2013 - 20:22 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Eben. Auch auf japanischen Seiten habe ich die Angabe einer Vita-Fassung gesehen, doch ist man sich da auch nicht so sicher. Das verwirrende ist und bleibt nunmal der Begriff Cross-Play, welchen man ursprünglich z.B. für Wipeout 2048 benutzte. Naja, ich glaube da hilft wirklich nur abwarten. Darauf bin ich auch mal gespannt. Ryu ga gotoku Kenzan! hat es ja leider nicht geschafft, obwohl das Spiel der Hammer war! In der Edo-Zeit als Miyamoto Musashi zu zocken ist einfach nur ein Segen. Nun spielt man einen Shinsengumi in der Ära des großen Umschwunges. Ich kann auch nur hoffen, dass wir dieses Spiel bekommen werden T__T
profil 26 comments
[10.09.2013 - 14:48 Uhr]
qwertz:
Auf der japanischen wikipedia steht (leider ohne quellenangabe), dass es einen "game mode" geben wird der mit der vita cross-play kompatibel sein soll.

Ich glaube das wird sicher nicht das Hauptspiel sein.
profil 445 comments
[10.09.2013 - 16:14 Uhr]
Tatsu:
@qck: Einziege Erklärung die ich hätte wäre, dass die PS3 und PS4 Versionen mit dem 22.2 schon ein festen Termin haben und die Vita Version sich für ein Termin noch zu früh in Entwicklung befindet, deshalb stand auf der Folie nichts von der PSV Version.
Es ist schon ziemlich verwirrend das ganze, hoffe das es um das ganze Wirrwarr bald ein Statement geben wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...