PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 11.09.2013, 22:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PCH-2000, OLED, LCD, Vergleich

News mögen:

Weitersagen:

10k°

14

PSVita: Direkter Bildschirmvergleich der Modelle

Und der Sieger ist...

Vor ein paar Tagen wurde die zweite Generation der PS Vita mit der PCH-2000-Version eingeläutet.

Einer der Hauptunterschiede ist das Display bzw. die verwendete Technik. Während das "alte" Modell auf die OLED Technik setzt, hat sich Sony beim Nachfolger dazu entschieden einen Rückgang bei der Technik zu begehen und auf die weniger stromfressende LCD-Technik zu setzen.

Doch ohne jetzt hier die Technik hinter diesen beiden Begriffen zu erklären haben wir für euch hier ein Bild bei dem ihr ganz einfach die beiden Technologien sehen und unterscheiden könnt. Der Unterschied ist recht eundeutig und ganz klar sichtbar. Dieses findet ihr, wie gewohnt, in der Galerie.

Neben diesem Vergleichsbild haben wir auch noch zwei Videos für euch in denen ihr das neue Modell bestaunen könnt:





Was haltet ihr vom neuen Bildschirm? Nehmt ihr die klare Differenz zur OLED-Technik in Kauf um eine dünnere, schmalere und ausdauernde Vita zu besitzen oder ist das euch egal und ihr wollt einfach die beste Technik?

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  ps3blog.ch
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 970 comments
[11.09.2013 - 22:17 Uhr]
erko:
Also meine Vita läuft ja noch.
Und ich werde mir jetzt auch keine 1000 Bunkern, wen sie Irgendwann Schrott geht, dann ist das halt so und ich hol mir die 2000.
Den so schlecht sieht das jetzt auch nicht aus, Blickwinkel scheinen stabil zu sein, der Bildschirm ist Scharf und die Farben sind für LCD Verhältnisse auch Satt.
Ist noch jemanden aufgefallen das der 2000er Bildschirm etwas größer ist?
profil 711 comments
[11.09.2013 - 22:32 Uhr]
heubergen:
Aufgefallen? Nein.

Aber ich werde mir wohl die 1000er als Import in Weiss bestellen.
profil 970 comments
[11.09.2013 - 22:39 Uhr]
erko:
Schau dir mal den Screenshot in der Bildergalerie an.
Da sieht man es.

Im übrigen hat mein Smartphone ebenfalls ein LCD, und ich hatte noch nie ein Problem damit.
Alles knack scharf, Farbgetreu und Redaktions schnell.
Moderne LCD'S haben die Kinder Krankheiten längst überwunden.
profil 711 comments
[11.09.2013 - 22:46 Uhr]
heubergen:
Ist vielleicht ein guter LCD-Monitor, aber gegenüber dem OLED hat es im direkte Vergleich nicht einen Hauch einer Chance.
profil 58 comments
[12.09.2013 - 02:17 Uhr]
Steve_Urbansky:
Gar nicht mal sooooo schlecht. Wer das Display des Vorgängers nicht kennt wird auch den LCD super finden. Yo @erko stimmt der Bildschirm scheint einen Tick größer zu sein? Vielleicht ist der Abstand der Pixel beim LCD etwas größer als beim OLED, daher der Unterschied? Gut finde ich das Start und Select jetzt etwas Größer sind. Hätten die Tasten aber Oval lassen sollen. Auch nicht so schön finde ich das die Front nicht so durchgängig glatt ist wie beim 1. Modell,
profil 1005 comments
[12.09.2013 - 02:43 Uhr]
Xelyna:
Puh, ne sorry, für mich gibts da kein Neues Model, ich Pflege dann mein Altes Model Lieber damit es mir lange erhalten bleibt, ich finde das Bild des neues Models nicht schön, es kommt mir sogar so vor als hätte es auf dem Screenshot einen leichten Gelbstich wie es der 3DS XL unter bestimmten einstellungen hat.
profil 37 comments
[12.09.2013 - 11:30 Uhr]
zorniki:
Definitiv kein Thema für mich! OLED gefällt mir bei der Vita besser. Obwohl ich am Handy einen IPS Schirm bevorzuge. Farbtreuer ist garantiert der IPS. Aber mehr *rumms* hat einfach der OLED und das ist bei Action-lastigen Spielen knackig geil!
profil 324 comments
[12.09.2013 - 11:40 Uhr]
Levy:
Naja, das OLED gefällt mir deutlich besser, wobei in den Videos die neue Vita doch recht schlank aussieht (erinnert mich leicht an diesen Archos Handheld), und wenn der Akku auch länger hält... vielleicht hol ich sie mir, wenn meine alte Vita kaputt geht. (Was mit meiner Nutzung und Pflege wohl nie passieren wird)
profil 647 comments
[12.09.2013 - 13:04 Uhr]
DeadHeadFred:
Was mit meiner Nutzung und Pflege wohl nie passieren wird

du wisst aber schon auch, dass OLED auf organischer Basis ist und die VITA da ganz natürlich sterben wird^^
profil 324 comments
[12.09.2013 - 13:53 Uhr]
Levy:
Naja, natürlicher Tod ist ganz klar. Elektronische Geräte sterben alle irgendwann mal.

Ich meinte eher, dass ich das Gerät sehr sorgfältig verwende, runterfallen, schütteln usw. sind bei mir kein Ding :p
profil 101 comments
[12.09.2013 - 15:09 Uhr]
Fenerbahcecece:
hahahaha ist das ein schlechter bildschirm! da ist ja meine röhre noch besser xD fail sony, einfach nur epic fail
profil 386 comments
[12.09.2013 - 15:11 Uhr]
freemansoul:
Weiß schon jemand ob das neue Modell ''sonnentauglicher'' geworden ist ? Xp Man sieht beim 1. Modell nämlich nicht viel draußen! -_-
profil 2553 comments
[12.09.2013 - 21:31 Uhr]
Kratos:
selbst wenn der bildschirm besser wäre und die vita ne interne 100 GB platte hätte, wäre es für mich nicht grund genug, deshalb nochmal den gleichen handheld zu kaufen-.-

mal abgesehen davon, würde ich keine Vita besitzen, wäre für mich die Entscheidung ganz klar noch die Vita 1000. Qualität vor Preis sag ich da immer
profil 711 comments
[13.09.2013 - 13:36 Uhr]
heubergen:
Aber die Neue ist dafür Dünner und Leichter.
Das lässt mich eben schwer entscheiden, ansonsten würde ich klar das FAT nehmen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...