PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Yutopon

Datum: 14.09.2013, 11:24 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Rhythm Game, PS Vita, Song Builder 575

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2209°

-

Song Builder 575 - Neues Rhythm-Game steht in den Startlöchern

Ende Januar soll das neue Rhythmus-Spiel in Japan erscheinen

Wer ein Fan von Musik-Spielen ist, der bekam mit KickBeat bereits vor kurzem einen ersten Titel auf die Vita.

In Japan soll nun schon am 23. Januar ein weiteres erscheinen. Das neue hört auf den Namen Song Builder 575. Während der Spieler die auf dem Bildschirm erscheinenden Noten im richtigen Moment "berührt", tanzen die beiden Protagonistinnen Azuki und Matcha zum Takt der Musik.

Die Texte zu den Liedern werden ebenfalls eingeblendet, denn auf diese sollte man ein Auge (oder Ohr) haben, da man immer mal wieder die kommende, richtige, Silbe einfügen muss. Das lustige daran ist, dass das Spiel die bereits bekannte Vocaloid-Software beinhaltet, die beiden Mädchen singen die eingegebene Silbe also, egal ob sie richtig oder falsch ist.

Neben Liedern der iOS App Song Composer 575, werden auch Titel von bekannten Künstlern von Nico Nico Douga vorhanden sein. Die beiden Protagonistinnen bekommen zusätzlich auch einen eigenen Storymodus, der sich um ihr Leben drehen wird. Viel ist dazu jedoch noch nicht bekannt.

Für Anime-Fans gibt es auch noch die ein oder andere interessante Information! Azuki wird nämlich von Yuka Otsubo gesprochen und Matcha von Ayaka Ohashi. Außerdem wurden die beiden Charaktere vom Charakterdesigner des Animes My Little Sister Can´t Be This Cute (Oreimo) geschaffen.



Vielen Dank an Yutopon für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...