PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 15.09.2013, 11:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, PCH-2000, Vergleich, Video

News mögen:

Weitersagen:

5552°

12

Neues Video zum Bildschirmvergleich der Modelle

Dieses Mal im direkten Vergleich

Nachdem wir am Mittwoch bereits per Screenshots das aktuelle Modell der PS Vita mit der neuen PCH-2000-Version verglichen, und zusätzlich noch zwei Videos der neuen Version an sich vorgestellt haben, gibt es nun ein Video, in dem beide Modelle direkt nebeneinander im Vergleich stehen.

Das fünf Minuten lange Video zeigt die Bildschirme anhand von drei verschiedenen Spielen, darunter Uncharted und Rayman Origins. Dabei wird der Blickwinkel immer wieder verändert, sodass man beide Modelle in unterschiedlichen Positionen vergleichen kann.



Was sagt ihr nun, da ihr sie mal in Bewegung erlebt habt? Ist der LCD-Screen immer noch wesentlich schlechter, oder sind die Veränderung so marginal, dass man sie getrost ignorieren kann?

Vielen Dank an mrscookie13 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Dualshockers
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 41 comments
[15.09.2013 - 13:04 Uhr]
PandaSamurai:
Ich finde es so schwachsinnig...anstatt sich mehr darauf zu konzentrieren, dass neue spiele kommen und sich die "normale" Vita mehr verkauft, machen die eine neue Vita, die sich, davon gehe ich zumindestens aus, KEIN SCHWEIN kaufen wird! Wie bei der PSP...-.-
profil 41 comments
[15.09.2013 - 13:13 Uhr]
PandaSamurai:
Was den Bildschirm angeht, man sieht vor allem im vergleich, am meisten bei Rayman, dass der neue Bildschirm von den Farben und den Blickwinkeln her dem anderen hinterherhinkt, aber ich denke das kann man verkraften....aber trotzdem ist es sinnlos! Achtung: Meine Meinung ;)
profil 5 comments
[15.09.2013 - 13:36 Uhr]
Noctis:
Mir gefällt das neue Display deutlich besser. Das OLED Display lässt die Farben so extrem künstlich und unecht aussehen...
Dazu längere Akkulaufzeit. Also ich warte bis zum Release des neuen Modells, bis ich mir wieder eine Vita zulege (falls denn irgendwann nochmal ein paar Exklusivtitel komen, die mich interessieren...).
profil 53 comments
[15.09.2013 - 13:43 Uhr]
GogOlo:
@PandaSamurai
Nur weil du sie nicht kaufst, heißt das nicht, dass sonst niemand Interesse hat. Ich kenne einige die sich eine PSP 2000 oder 3000 gekauft haben.
Die Entwicklung eines neuen Modells hat keinerlei Auswirkung auf die Entwicklung von neuen Spielen, als ob Software Entwickler was mit der Hardware am Hut haben, dafür gibt es Ingenieure.

Eher ist es sogar unterstützend, wenn jetzt mehr Leute die Vita kaufen, dann gibt es mehr potentielle Kunden, was wiederum die Entwickler dazu bringt endlich für die Vita zu entwickeln, neue Modelle haben grundsätzlich nichts schlechtes!

Mir gefällt das neue Modell, kann jetzt nicht genau sagen, ob das OLED Display rotstichig ist oder das LCD gelb. ^^ Dafür bräuchte man noch ein drittes kalibriertes Display. Finde es aber völlig in Ordnung.

Übrigens, PandaSamurai, es gibt hier nen Edit Button. ;)
profil 711 comments
[15.09.2013 - 13:50 Uhr]
heubergen:
Edit: Ich sehs der Unterschied ist ja extrem!
profil 41 comments
[15.09.2013 - 14:01 Uhr]
PandaSamurai:
@GogOlo (komischer name :D)
Das mit dem Edit Button verstehe nicht ganz recht, weil ich an meiner Aussage nicht viel verändern möchte ;) Aber du hast recht, in meiner Wut habe ich wohl einige Punkte, vor allem positive, vergessen. Ich stimme dir zu, was zum Beispiel die Entwicklung von Spielen angeht. Den Bildschirm finde ich persönlich trotzdem schlechter und viele Vorteile sehe ich in der neueren Version trotz allem nicht :)
profil 968 comments
[15.09.2013 - 14:44 Uhr]
One
Wie gesagt ist LCD (IPS) oder auch OLED eher eine reine Geschmacksfrage. Einen eindeutigen Sieger gibt es da nicht. Ich mein es ist schon klar das wir im Zeitalter des "knallig bunten" leben und ein Überkontrast wie es unsere Fernseher etc schon vorgaukeln ist ja auch was fürs Auge. Allerdings nicht jedermanns Sache :) Ich bin auch mehr ein Fan von LCD bzw IPS Panels, da die Farbdarstellung natürlicher wirkt. Finde ich im allgemeinen schöner :) Auch wenn ich das OLED der Vita auch sehr zu schätzen weiß ^^
profil 1224 comments
[15.09.2013 - 14:57 Uhr]
slo_star13:
Sie mögen natürlich wirken, ich sag stattdessen lieber "blasser";-)...Das neue Modell gefällt mir tatsächlich besser, es ist leichter, schnaler, hat eine längere Akkulaufzeit, 1 GB internen Speicher etc...Alles schön und gut, aber LCD statt OLED wirft leider meiner Ansicht nach alle Vorteile über Bord. Mir gefallen sattere Farben einfach besser, für mich ist es nun mal ein Rückschritt...
Bei der PSP wurde der Bildschirm immer einen Zacken besser, ich hatte die PSP 1000 und später dann die PSP 3000 und bei der 3000er waren die Farben einfach satter und nicht so blass wie beim Ursprungsmodell. Das "Schlierenproblem" bei der 3000er hat ich eigentlich nie

profil 647 comments
[15.09.2013 - 16:38 Uhr]
DeadHeadFred:
die goldmünze wird zur kupfermünze darin sieht man deutlich den Unterschied.auch beim Titelzug wird golden Abyss zu orange Abyss.. es hat krasse falschfarben

aber es geht ja da um ein kostengünstigeres modell dh ist es nicht so schlecht . nicht native spiele sehen vermutlich aber sogar besser aus auf dem LCD was wohl auch ein grund dafür war damit die künftigen indie es leichter haben
profil 324 comments
[15.09.2013 - 21:42 Uhr]
Levy:
Damit will Sony wieder mehr Gewinn einfahren

Wohl eher überhaupt Gewinn machen :D
profil 58 comments
[15.09.2013 - 23:46 Uhr]
Steve_Urbansky:
Die Vita 1 ist für mich ganz klar hochwertiger und der Bildschirm sowieso. Finde die Vita 2 ist voll der Plastikbomber. Und das weiße Modell oben im Video is ja echt schick. Am idealsten wäre es aber gewesen wenn beide Vitas im Vergleich weiß gewesen wären. Denn ein Bildschirm wirkt auf einen schwarzen oder weißen Gerät immer etwas anders. Finde ich. Mal ne andere Frage!!! Habe meine Vita schon seit dem Release und weiß bis heute nicht für was die Buchse rechts neben den Gamekarteneinschub ist?
profil 5 comments
[16.09.2013 - 16:29 Uhr]
Noctis:
@DeadHeadFred: Die Vita, auf der die Münze golden wirkt, ist das neue Modell...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...