PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 15.09.2013, 21:05 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Playstation Vita, Trophies, Trophäen, Guides, PlanetVita

News mögen:

Weitersagen:

4789°

6

PlanetVita.de - Trophy Guides online!

Eure Mithilfe ist gefragt!

Eine neue Funktion hält Einzug auf PlanetVita.de: Die Trophy Guides! Von nun an könnt ihr bei uns nachschlagen, wie ihr diese oder jene Trophäe bekommen könnt - und natürlich auch selbst Guides einsenden.

Eure Mithilfe ist also gefragt, damit wir hier eine umfangreiche Datenbank an Trophäen und entsprechenden Guides aufbauen können. Und wie ihr das alles anstellt? Auf den jeweiligen Spieleseiten gibt es einen Punkt namens "Trophies", wo ihr ebendiese zusätzlich zu den entsprechenden Guides einsenden könnt.

Und damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt, wie das aussehen kann, haben wir für euch schon mal die ersten Guides angelegt. Schaut u.a. mal auf der Spieleseite von Uncharted: Golden Abyss, Disgaea 3: Abscence of Detention, LittleBigPlanet Vita oder Soul Sacrifice vorbei!


Quelle:  PlanetVita.de
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 711 comments
[15.09.2013 - 21:43 Uhr]
heubergen:
Nette Funktion, werde sie aber sicher nie gebrauchen. Es gibt schon genügend andere Foren die genau das gleiche anbieten.
profil 19 comments
[16.09.2013 - 03:30 Uhr]
Dikykoops:
Finde dass die Trohpieguides hier etwas übersichtlicher dargestellt werden, gefällt mir ganz gut.
profil 132 comments
[16.09.2013 - 09:44 Uhr]
qck:
Mal ne Frage: Sollen das am Ende wirklich Guides im Sinne von Anleitungen werden, oder einfach nur Auflistungen der in dem jeweiligen Spiel enthaltenen Trophäen? Eure Vorgaben lassen nämlich eher auf letzteres schließen und das Wort Guide ist da, wie ich finde, eher irreführend/unpassend.
profil 593 comments
[16.09.2013 - 09:57 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@qck:
Das hängt immer vom Spiel ab. Einige Trophies wie "Erreiche X-beliebiges Level." erklären sich natürlich von alleine. Bei Spielen wie z.B. Disgaea 3, welches auch unter deinen o.g. Vorgaben fällt, gibt es strenge Regelungen wie bestimmte Trophies zu erlangen sind. Die Goldtrophäe für "Reverse Pirates! Everything is Mine!" ist da eines dieser Beispiele ;)
profil 132 comments
[16.09.2013 - 10:10 Uhr]
qck:
@Ailtin:
Ah! Jetzt sehe ich das erst. Komischerweise zeigt es den Link "Guides anziegen" aber nur an, wenn ich angemeldet bin. Gehe ich unangemeldet auf die Seite sehe ich nur eine Auflistung der Trophies wie man sie ja auch auf der Vita hat. Ist das Absicht?
profil 593 comments
[16.09.2013 - 10:13 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@qck:
Oh, das habe ich natürlich nicht bemerkt. Ich werde das aber auf jeden Fall weiterleiten, da ich jetzt genauso überrascht wie du bin. Ich selbst würde dabei jedoch davon ausgehen, dass es hierbei beabsichtigt wurde, da User selbst auch über die Möglichkeit verfügen die Guides zu verfassen :) Ich leite es aber auf jeden Fall weiter, danke für den Hinweis!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...