Datum: 18.09.2013, 09:35 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Atlus, Index Corp, Sega, Sega Sammy, Übernahme, Auktion, Transaktion
7633°
Index Corp wird von Sega übernommen **2. UPDATE**Ein neues Zuhause für den Mutterkonzern von Atlus
Augenscheinlich war an den Gerüchten vom vergangenen Monat etwas dran. Wie nämlich die japanische Business-Website Nikkei laut einer Übersetzung von Nintendo Everything berichtet, hat Sega Sammy nun den Zuschlag für Index Corp bekommen.
Damit teilen sich in Zukunft die Spieleschmieden Atlus und Sega das selbe Zuhause. Die Transaktion soll im November vollständig vollzogen werden. 14 Milliarden Yen (etwa 105,6 Millionen Euro) wird dieser Erwerb Sega Sammy kosten. Abseits dieser Firma habe übrigens auch zum Beispiel der japanische Finanzkonzern J Truth bei der Auktion mitgeboten.
Es bleibt jedoch weiterhin offen, wie sich das auf die Vorgehensweise von Atlus auswirken wird. Diesbezüglich dürften wir aber mit Sicherheit demnächst entweder von Sega oder von Atlus selbst etwas hören.
**UPDATE**
Laut einer News-Meldung von Sega Sammys hauseigener Website bestreitet die Firma, Index Corp ersteigert zu haben und widerspricht dem Bericht von Nikkei. Es bleibt also bislang wohl weiterhin offen, wo Atlus' Mutterkonzern unterkommen wird.
**2. UPDATE**
Wie inzwischen einige vielleicht bereits gemerkt haben, könnte man sagen dass es stimmt, dass es nicht Sega Sammy sind, die Index Corporation übernommen haben. Stattdessen wurde eine weitere Abteilung mit dem Namen Sega Dream Corporation gegründet, die sich um die "neuen" kümmert. In Zukunft werden Titel von Atlus also wohl ausschließlich unter dem Zeichen von Sega veröffentlicht.
Quelle: Nintendo Everything
http://www.segasammy.co.jp/english/pdf/release/20130918_index_e_final.pdf
:(
Kommentieren nicht mehr möglich...