PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 21.09.2013, 11:09 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sega, Phantay, Star, Nova, Release, Westen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4978°

7

Phantasy Star Nova: Derzeit keine Pläne für westlichen Release

Wie so häufig gehen wir wohl vorerst leer aus

Wer die Spiele, die in Japan für die Playstation Vita erscheinen ansieht und dann die europäische Bibliothek betrachtet wird schnell bemerken, dass wir hierzulande nur einen Bruchteil der für das System entwickelten Spiele überhaupt jemals zu Gesicht bekommen. Nun gut, das ist auch nichts neues.

Nun wurde allerdings bestätigt, dass, genau wie bei der Vita-Version von Phantasy Star Online 2 zuvor, derzeit keine Pläne dafür bestehen Phantasy Star Nova in die westlichen Regionen zu bringen. Dies bestätigt Kellie Parker von Sega of America zumindest. Ob das also auch für Europa gilt ist noch anzuzweifeln, jedoch sehr wahrscheinlich.

Wie findet ihr das? Phantasy Star ist schließlich auch hierzulande nicht so unbekannt, dass es sicherlich seine Käufer finden würde. Schreibt es uns!


Quelle:  Sega-Addicts.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 2553 comments
[21.09.2013 - 12:13 Uhr]
Kratos:
toll...und genau diese Firma hat jetzt Atlus-.-
profil 499 comments
[21.09.2013 - 12:33 Uhr]
ZeeO:
Und da wundert man sich in der Chefetage bei Sony, wieso die Vita so wenig Käufer in den westlichen Regionen findet... Wenn die Publisher ihre Spiele fast ausschließlich in Japan- und wenn überhaupt, dann erst sehr sehr spät in Europa veröffentlichen, wo bleibt dann der Anreiz?

Nicht falsch verstehen, ich mag die Vita, mir reichen die wenigen Spiele die ich besitze, aber die Softwarepolitik seitens Sony nervt mich ab und an trotzdem gewaltig. Ich finde nämlich, dass es durchaus auch die Aufgabe von Sony ist, auf die Publisher (in dem Fall Sega) zuzugehen und mit diesen zu reden und ihnen den amerikanischen/europäischen Markt schmackhaft zu machen.
Nur die Hardware zur Verfügung zu stellen und den Rest den Publishern zu überlassen mag vor 10 Jahren funktioniert haben, heute sehe ich da Sony genauso in der Pflicht.
profil 593 comments
[21.09.2013 - 13:41 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
So fühlt sich gerade mein Herz an...

http://nooooooooooooooo.com/
profil 133 comments
[21.09.2013 - 16:56 Uhr]
Avenot:
Schade - bin mit Phantasy Star nicht so vertraut, aber das wäre ein Spiel, das ich mir definitiv mal näher angesehen hätte.
profil 27 comments
[21.09.2013 - 23:45 Uhr]
Toxic4You:
Ich will lieber die Tales Teile lokalisiert bekommen......
profil 324 comments
[22.09.2013 - 10:01 Uhr]
Levy:
@Toxic:
Wie wär's mit beidem? PSO+PS:N und Tales. Alle happy :)
profil 18 comments
[22.09.2013 - 19:47 Uhr]
slipzz:
eines der wenigen spiele, welches ich zum release kaufen würde.

hab pso2 auf japanisch ne weile gezockt, weils ja kostenlos ist, aber auf dauer.. verging die lust. wills auf deutsch, oder zumindest auf englisch.
hoffe das hier schafft es in den westen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...