Autor: Stefan Thiermann
Datum: 26.09.2013, 19:08 Uhr
Typ: Allgemein
Stichworte:
Datum: 26.09.2013, 19:08 Uhr
Typ: Allgemein
Stichworte:
Playstation Vita, Verkaufszahlen, Sony, Hardware, Fergal Gara
6514°
Vita-Verkaufszahlen nach Preissenkung nicht spürbar besserBringt Remote Play die Wende?
Die Vita ist nach wie vor das Sorgenkind im Hause Sony. Nachdem der Konzern auf der gamescom eine Senkung der unverbindlichen Preisempfehlung um 50€ ankündigte, erzielt die Maßnahme bisher nicht den gewünschten Effekt - Trotz mittlerweile recht regelmäßigem Software-Nachschub von großen Titeln. Dies sagte Fergal Gara, seines Zeichens Chef von Sony UK.
Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Remote Play-Feature in Verbindung mit der am 29. November erscheinenden Playstation 4, mit dem "fast alle" Titel statt am TV auch auf der Vita gespielt werden können.
Quelle: computerandvideogames.com
Wie war das doch gleich mit "Software sells Hardware"...
Und was soll Remote Play ändern? Das ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Glaube kaum, dass die Absatzzahlen dadurch durch die Decke schießen! Ich kaufe mir eine 400 Euro teure Konsole, um statt auf 42" auf nem OLED Display zu spielen oder was? Bei aller Liebe, wenn die bessere Hälfte die Glotze blockiert, ok, dadurch wird ein "Feature" aber nicht zum Systemseller.
Nett ist vor allem die Aussage "FAST alle Titel"!
Bei dem Satz musste ich aber mal echt lachen: "Trotz mittlerweile recht regelmäßigem Software-Nachschub von großen Titeln"...Große Titel also. Bis auf Killzone Mercenery ist da nichts mit großen Titeln...
Auch Remote Play wird nicht wirklich was dran ändern. Was braucht die Vita also für den Erfolg?...Jetzt wirds spannend: Die Vita braucht, so jetzt kommts: TRIPLEEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAAA-Titel!!!!!!!!!!!...Haut ein GoW , ein GTA, ein Bioshock, ein Infamous, ein GT etc. raus wenns dafür eh nicht schon zu spät ist. Preissenkungen, Bundles etc. hätte man sich fast sparen können wenn die Titel gekommen wären...Aber es bringt ja eh nichts mehr das nun zum 18646749375743. Mal zu sagen...
Soul Sacrifice dagegen ist zwar ein hammergeniales Spiel - aber eben keines, das ich im Bus oder in der Mittagspause spielen würde.
Es gibt einen >geregelten< und vor allem >mäßigen< Software-Nachschub von großen Titeln; halt regelmäßig eben ;-)
naja, liegt sie halt rum, bis wieder was kommt, stört mich auch nicht, bei den Games, die der "große Bruder" grade parat hat xD
Genau so ist es, hab meine Vita auch vor nem 3/4 Jahr ungefähr für 180€ inkl. LBP bekommen. Mich haben damals auch nur die Speicherkarten und der Spielemangel abgeschreckt.
Wie immer zählt nur: Spiele.
natürlich, online muss ich dafür sein, aber wenn ich daran denke GT oder BF4 auf der vita zocken zu können, da läuft mir das wasser im mund zusammen.
RP ist nicht nur ein gimmick. oder schleppt ihr im urlaub alle die PS4 und einen 42"-TV mit?
Wenn es im Urlaub in diesem Format funktioniert, dann tu das. Ich bezweifle jedoch, dass man Remote Play in Hotels etc. überhaupt gebrauchen kann.
Auch bin ich nicht genug Informiert um zu wissen ob ich meine ps4 mit dder Vita starten kann ( bezweifle ich stark) und dann die Ps4 den ganzen Urlaub anlassen... ne, wenn ich in den urlaub fahre werden alle Technischen Geräte abgestellt, Spart strom und ist natürlich auch sicherer, hat erst vor ein par monaten bei einer Nachbarin der Fernseher gebrannt.
Davon aber abgesehen, je nach dem wo man im Urlaub ist kommt einfach eine Natürliche Latenz dazu.
Das sind mir alle zu viele umstände die mir gar keine lust machen würden Remote Play im Urlaub zu nutze, dann doch lieber die Vita mit spielen mitnehmen.
Im Urlaub hätte ich Persönlich aber trotzdem besseres zu tun als zu zocken und könnte auch ohne das ganze zeug auskommen^^
also nimmt man das was Nintendo erfolgreich machte im handheld bereich (mehr AAA games ) nicht her sondern kopiert deren misserfolg von der wii U als strategie und dies um einiges schlechter /teurer umgesetzt *lol*
ein Gran Turismo bspw würde schon mehr sinn machen .
der misserfolg ist primär auf zahlreichen falsch entscheidungen/Versprechungen Sonys zurück zu führen.
und kunden als doof hinzustellen mit solchen aussagen wie "regelmässigen Nachschub" macht es auch nicht besser. und eine quantität mit überteuerten handy-games schon gar nicht
@dershogun
du hast das falsch verstanden es streamt diese spiele nicht online auf die Vita sondern von der PS 4 im nahen Umkreis von ein paar Meter .
Jeder der Uncharted, Gravity Rush, Tearaway, Killzone, Little Big Planet, Virtua Tennis, Assassins Creed, Kickbeat, Hotline Miami, Guacamelee, etc. auf einem Handheldgerät mit Knöpfen und zwei Analogsticks spielen möchte.
Kommentieren nicht mehr möglich...