PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 06.10.2013, 10:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, sword art online, rpg, anime, japan

News mögen:

Weitersagen:

8598°

7

Sword Art Online: Hollow Fragment für die Vita angekündigt

Das VRMMO findet seinen Weg zum Handheld!

Heute kündigte Namco Bandai auf dem Dengeki Bunko Fall Festival ein neues Spiel für die Vita an. Dabei handelt es sich um Sword Art Online: Hollow Fragment.

Zum gleichnamigen Anime welches letztes Jahr in Japan ausgestrahlt wurde, schlüpft man im Spiel in die Rolle von Kazuto Kirigaya - ein junger Schüler, der in einem sogenannten Virtual Reality MMO namens Sword Art Online den Charakter Kirito spielt. Die Handlung soll nach den Events des Anime spielen und Kirito entdeckt einen neuen Bereich in SAO namens "Hollow Area" der zuvor noch unentdeckt blieb. In diesem Bereich kreuzt er Schwerter mit einer Spielerin die ein sehr merkwürdiges Schwert benutzt.

In Japan soll Sword Art Online: Hollow Fragment für die Vita im kommenden Jahr erscheinen. Ob und wann auch wir mit einem Release rechnen können bleibt vorerst abzuwarten.



Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 711 comments
[06.10.2013 - 11:20 Uhr]
heubergen:
Sieht hübsch aus, hat eine annehmbare Story und ein tolles Gameplay.
Hoffen wir mal das es nach Europa kommt.
profil 324 comments
[06.10.2013 - 11:30 Uhr]
Levy:
Da der Anime ja scheinbar bald den Weg zu uns findet, und die Serie immernoch einen recht großen Hype hat, denke ich, dass die Chancen gut um einen West-Release stehen.
An sich sieht's ganz nett aus, obwohl mir der Anime nicht wirklich gefallen wollte.
profil 2 comments
[06.10.2013 - 12:46 Uhr]
Scyther:
Ich fänds super wenns zu uns käme, aber wirklich damit rechnen tu ich nicht. Für meine Vita würd ichs mir aber sehr wünschen.
profil 34 comments
[06.10.2013 - 19:33 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Ahh, es wäre so super, wenn das auch in den Westen kommen würde! Der Anime war richtig gut, ich würde mir das Spiel auch auf jeden Fall aus Amerika importieren lassen. Kann's kaum erwarten. :3
profil 161 comments
[06.10.2013 - 19:58 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Levy: Bald? Volume 1 von 3 (?) gibt es schon seit ein, zwei Wochen bei uns. ;)

@Topic: Sieht vom Trailer her zumindest schon mal nett aus. Bis ich mir aber einen Release im Westen wünsche, warte ich erst einmal weiteres Material ab.
profil 324 comments
[06.10.2013 - 21:20 Uhr]
Levy:
@Alanar:
Urgh... Hatte nur schnell gegoogelt und nicht wirklich gesucht... Hab ich mich wohl vertan.
Aber trotzdem... Umso besser :D
profil 593 comments
[07.10.2013 - 00:12 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Jetzt müssen nur noch die Light Novels kommen! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...