PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Yutopon

Datum: 11.10.2013, 17:29 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Madoka Magica, Limited Edition, Voice World, Puella Magi Madoka Magica, The Battle Pentagram

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4616°

2

Madoka Magica: Limited Edition und Voice World angekündigt

Wer möchte nicht auch mal mit einem Magical Girl telefonieren?

Nachdem Puella Magi Madoka Magica: The Battle Pentagram selbst bereits angekündigt wurde, kommt nun auch noch eine Limited Edition hinzu. Diese beinhaltet, neben dem Spiel natürlich, ein Artbook, einen Screen Cleaner, eine CD mit dem Soundtrack, einen Code für fünf alternative Kostüme der Charaktere und die Voice World "Homura´s Time Travel".

Eine Voice World ist praktisch gesehen eine Visual Novel, nur eben ohne die Bilder und eigentlich sogar auch ohne die Texte auf einem Bildschirm. Tatsächlich ruft der Spieler dabei nämlich einen Charakter aus dem jeweiligen Spiel an und wird daraufhin durch ein Szenario geleitet, das sich je nach Antwort des Spielers anders entwickeln kann. Praktisch gesehen also ein Telefonat mit einem Charakter bzw. dem Spiel selbst.

Die Limited Edition wird für umgerechnet etwa 65€ in den Handel kommen, das Spiel selbst für etwa 45€. Beide erscheinen am 19. Dezember in Japan, die erste Auflage des Spiels wird zusätzlich auch noch einen Code für die Voice World von "Mami Tomoe´s Hotline" enthalten.

Vielen Dank an Yutopon für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 136 comments
[12.10.2013 - 12:27 Uhr]
Yomi:
Ein Spiel, welches es niemals in den Westen schaffen wird... leider.
Habe mich damals schon sehr gewundert, dass Fate/Extra bei uns erschienen ist. Mit dem Nachfolger sieht es da auch genauso schlecht aus wie für Madoka Magica so viel ich weiß.
profil 5 comments
[12.10.2013 - 14:30 Uhr]
Yutopon:
Dem wird wohl leider so sein, wobei ich doch überlege, ob ich mir dieses Spiel nicht importiere. Die Voice Worlds kann man dann natürlich knicken, denn ich bezweifle, dass man etwas in dieser Richtung je im Westen sehen wird. Naja.
Die neue Zweigstelle von Idea Factory lässt mich ja aber wenigstens etwas auf neue Titel hoffen! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...