PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 11.10.2013, 17:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Spiderman, The Amazing Spiderman, Marvel, Game

News mögen:

Weitersagen:

5358°

11

The Amazing Spiderman offiziell bestätigt

Die Spinne kommt tatsächlich für die Vita

Da so einige Gerüchte wohl gerne mal wahr werden, haben wir auch heute mal wieder eines. So haben wir vor einem Monat noch darüber spekuliert, ob The Amazing Spiderman wohl wirklich auf die Vita kommt. Heute kam die offizielle Bestätigung.

Es wird sich dabei um einen recht inhaltsgleichen Port der PS3-Version handeln, wobei natürlich so ein paar Neuerungen eingebaut wurden. Zum Beispiel soll der Touchscreen für die Steuerung implementiert werden und auch die Kamera soll zum Einsatz kommen um Bilder für die Zeitschrift zu schießen, für die Peter Parker arbeitet.

Wann genau The Amazing Spiderman erscheinen soll, wurde noch nicht bestimmt. Es soll aber noch zum Ende des Jahres veröffentlicht werden.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 38 comments
[11.10.2013 - 18:41 Uhr]
Mantis2:
müll, indies und games aus japan, die zu 90% nicht bei uns erscheinen (und die, die kommen werden meist nicht mal lokalisiert), daraus wird das vita angebot wohl auf ewig bestehen.
profil 711 comments
[11.10.2013 - 20:28 Uhr]
heubergen:
Was soll jetzt an dem Game scheisse sein?
Hat immerhin im Durchschnitt 75% erreicht.
profil 1005 comments
[11.10.2013 - 20:30 Uhr]
Xelyna:
Mit den Indies und den JapanischenSpielen die zu uns kommen hab ich mehr als genug zu Spielen und auch mehr als genug Spaß, von daher kann ich mit diesen angebot das die vita bietet gut leben =)

Spiderman interessiert mich deswegen trotzdem nicht wirklich.
profil 970 comments
[11.10.2013 - 22:22 Uhr]
erko:
Für nen zwani wäre mir das eine Überlegung wert.
profil 499 comments
[11.10.2013 - 23:51 Uhr]
ZeeO:
Ich fand Spider-Man Dimensions irgendwie klasse, vor allem die humorvollen Dialoge waren geil. Wenn das Spiel hier in die gleiche Richtung geht, wieso eigentlich nicht!?
profil 968 comments
[12.10.2013 - 15:37 Uhr]
One
Und bitte WIRKLICH nicht als Indie-Batman 2.5D Scroller Verschnitt... Das tat mir echt in der Seele weh. Wenns so bleibt wie beschrieben, kann ich mich sehr gut damit anfreunden :) Das wäre echt toll.
profil 1224 comments
[12.10.2013 - 17:24 Uhr]
slo_star13:
Naja, letztendlich wird die Vita also auch noch bedient, wers braucht...

@ One
"Und bitte WIRKLICH nicht als Indie-Batman 2.5D Scroller Verschnitt"...

Erstens ist es immerhin 2,5D, zweitens ein exklusiver Port (zumindest handheldexklusiv) und drittens sieht es grafisch recht ordentlich aus, inklusive Sprachausgabe und Zwischensequenzen (auf Triple A-Niveau). Zumindest "drittens" kann man von Indies ja teilweise (eigentlich meistens) nicht unbedingt erwarten. Für mich ist Arkham Origins Blackgate durchaus ein Triple A-Game...Mal schauen wie es spielerisch überzeugt.
profil 968 comments
[12.10.2013 - 18:46 Uhr]
One
Sorry, aber Grafik hat NICHTS mit Indie-Games zu tun. Es gibt Indie-Games die sind grafisch, optisch extrem bildgewaltig. Auch wenn ich grade dir damit auf die Füße trete, aber das hatten wir ja schon öfters ;) Ich habe den Vergleich lediglich angestellt, weil Batman für die Vita etwas sein will, was es nicht ist.

Ich hab letzten Monat schon ne Entwickler-Preview in der Hand gehabt und zwei Tage lang probegespielt. Ich persönlich bin durch mit dem Batman-Spiel, weil es absolut nicht das ist, was man sich davon versprechen mag. Da hilft mir auch kein "sieht ja ganz nett aus" oder "immerhin ist es ja 2.5D". Da muss ich eher lachen.

Somit steckt ein verzweifelter Batman in seiner Bathöhle fest und pendelt zwischen AAA und Indie-Festschmaus und bekommt von Alfred maximal ein Toast serviert. Immerhin haben sie mit der Optik noch die Butter drauf gelassen, aber das wars dann auch schon.

Es fällt damit für mich in die Kategorie "gewollt ist eben nicht gekonnt". So exklusiv es auch sein mag. Aber das ist eben meine Einschätzung. Ich finds eben nur lächerlich, dass irgendwie ein Exklusiv-AAA vorgegaukelt wird, aber im Endeffekt nichts dabei rumgekommen ist...
profil 1224 comments
[12.10.2013 - 19:00 Uhr]
slo_star13:
Gut, dann wirst du das wohl besser beurteilen können. Ich kann mich eben lediglich auf einige Gameplay-trailer stützen oder das ein oder andere Preview. Wenns anscheinend ne Gurke ist wie du sagst wird da wohl was dran sein, ich warte (wie immer) mal die ersten tests ab und werde dann abwägen ob ichs eventuell kaufe oder doch nicht.

Was Indie Games anbetrifft, ich wollte es nicht nur auf die grafik reduzieren. Aber Indie games hecheln halt den "richtigen" triple A-Games in Sachen Grafik, Präsentation, Sprachausgabe, Inszenierung, Zwischensequenzen etc. schon z.T. deutlich hinterher. Das kannst auch du als Indie-Games-verfechter nicht bestreiten;-). Das es Ausnahmen gibt, mag sein. Aber 80-90 % der Indie Games sind in vielerlei Hinsicht nun mal spartanisch aufgebaut. Wenn es nicht so wäre könnte ich mich ja auch für Indie Games begeistern, insofern muss es ja wohl Gründe geben wieso Indie Games nicht unbedingt meine Spiele sind:-). Aber das hatten wir ja nun schon echt oft genug...
profil 647 comments
[12.10.2013 - 20:06 Uhr]
DeadHeadFred:
der 2 . Teil von Amazing Spiderman wurde übrigens jetzt bestätigt das er im Mai kommt.. auch auf den 3DS!!!

quelle:
http://www.lapresse.ca/le-soleil/affaires/techno/201310/11/01-4699054-the-amazing-spider-man-2-devoile-samedi.php

die arme PS vita kriegt da aber nur den alten vorgänger .....das ist schon unfair.

das game ist aber dennoch super.. aufgrund dessen dass der handheld konkurent aber mit dem neuen game versorgt wird hat es ein fader beigeschmack

PS: die Vita kriegt ja dafür den PS 3 port
profil 968 comments
[13.10.2013 - 14:26 Uhr]
One
Das Indie games in den bereichen hinterherhecheln, ist aber auch nur weit hergeholt. Eine sehr gute 16-Bit Optik kann ebenfalls einem die Kinnlade herunterklappen lassen. Aber das ist "Auslegungssache" und liegt im Auge des Betrachters, ob dieser was damot Anfangen kann oder nicht ;) Aber das haben wir ja schon einmal durchgekaut und bin ehrlich gesagt nicht noch einmal scharf drauf ^^

Wer weiß? Nur weil ich mit Batman auf der Vita nichts anfangen kann, könnte es für dich ja das Spiel des Lebens sein :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...