PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 15.10.2013, 19:53 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, atelier rorona, atelier meruru, new atelier rorona, gust, tecmo koei, rpg, jrpg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2776°

4

New Atelier Rorona: Weitere Videos erschienen

Neue Screenshots sind auch mit von der Partie!

Heute veröffentlichte Gust ein weiteres Vergleichsvideo zu New Atelier Rorona - ein Remake vom 2010 veröffentlichten PS3-Titel Atelier Rorona.

Im Vergleichsvideo selbst sind die grafischen Unterschiede zwischen der PS3-Version und dem Remake. Damit es nicht nur aufpoliert aussieht, gab man dem Kampf- und Alchemiesystem vom Original einen neuen Feinschliff. So soll sich dieser nach dem letzten Teil der Arland-Reihe Atelier Meruru richten und dazu neue Optionen und Zutaten hinzufügen. Eine weitere Neuerung, die man im 2. Video sehen kann ist die sogenannte "Bonus Card". Wenn der Spieler bei Item Requests eine mehr als gute Figur schlägt kann er Stempel sammeln die wenn richtig platziert beispielsweise mit Status-Boni belohnt werden können.

Wie man es auch von Atelier Meruru Plus erwartet hat, wird auch New Atelier Rorona mit vielen neuen Kleidern bereichert. Besitzer von der Atelier Meruru Plus können sich auch auf exklusive Kleider wie den Hasenohren und dem "Summer Blossom"-Badekleid.

New Atelier Rorona wird sowohl für Playstation 3 als auch Vita in Japan am 21. November dieses Jahres erhältlich sein. Wann auch wir wieder an den Alchemiekessel rangehen dürfen bleibt noch abzuwarten.





Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 1005 comments
[15.10.2013 - 20:47 Uhr]
Xelyna:
Freu mich schon, aber ich hab nicht mal Atelier meruru Plus gekauft, und bin mit der Ps4 dann erst mal beschäftig, wird also eine ganze weile dauern bis ich mich dem ganzen zuwenden kann.
profil 136 comments
[15.10.2013 - 23:18 Uhr]
Yomi:
Ich weiß nicht, ob ich mir noch ein Atelier-Teil antun würde (obwohl mich Rorona von den Protagonistinnen am meisten anspricht). Ich meine Atelier Totori an sich gefällt es mir ganz gut, es macht Spaß und die Charaktere sind auch irgendwie ganz nett, aber das Spielprinzip bzw das Geldfarmen - das blick ich nicht wirklich. Ich steig bei dem Game irgendwie nicht durch. Von daher werde ich wohl von Meruru als auch von Rorona die Finger lassen, obwohl da schon irgendwie Interesse vorhanden ist.
profil 1005 comments
[16.10.2013 - 00:15 Uhr]
Xelyna:
Ich kann dir auf jeden fall sagen das Rorona vom Gameplay am leichtesten ist, Totori ist glaub ich in der ganzen aufgabenstellung, mit dem Abenteurer rang usw das schwerste.

New Rorona wäre also von der reihe das simpelste was du dir zulegen könntest, Meruru ist da wohl das mittelding.
profil 136 comments
[16.10.2013 - 18:42 Uhr]
Yomi:
Danke für die Aufklärung :)

Ich denke, wenn ich dann mal mit Totori fertig sein sollte und es mich doch noch vollends überzeugt, werde ich Rorona sicher eine Chance geben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...