PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 16.10.2013, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, charts, media create, danganronpa, pro soccer team, sega, spike, spike chunsoft, pokemon x y

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6098°

31

Japan-Charts: Pokemon X/Y an der Spitze

...doch auch die Vita kann sich sehen lassen!

Media Create hat für die vergangene Woche wieder eine Liste für verkaufte Soft- und Hardwareeinheiten in Japan veröffentlicht.

Wem es vielleicht noch entgangen ist hat Pokemon X/Y am letzten Samstag sein Debüt gefeiert und so ist es auch natürlich keinerlei Überraschung, dass das Spiel auch die Software-Charts dominierte. Mit satten 1,86 Millionen verkauften Einheiten ist das deutlich zu erkennen. Allerdings konnten sich auch einige Vita-Spiele sehr gut schlagen. So sicherte sich beispielsweise DanganRonpa 1&2 Reload den fünften Platz und Sega's Sakatsuku Pro Soccer Club wo Tsukurou den achten Platz.

Während in den vorletzten Wochen die Vita mit nur knapp 6000 verkauften Einheiten zu kämpfen hatte, sah sie diesmal einen zehnfachen Boost und kann mit 60.000 Einheiten eine gute Figur machen. Dies ist höchstwahrscheinlich der Veröffentlichung der neuen Vita PCH-2000 zu verdanken. Für genauere Zahlen und anderen Spielen, hier die komplette Liste:


Hardware-Verkäufe (7.10. - 13.10.2013)
1. 3DS LL – 141,245 (85,885)
2. 3DS – 72,325 (37,102)
3. PlayStation Vita – 60,166 (3,538)
4. PlayStation 3 – 12,395 (10,232)
5. PSP – 3,467 (4,093)
6. Wii U – 3,276 (4,001)
7. Wii – 703 (914)
8. Xbox 360 – 575 (354)


Software-Verkäufe (7.10. - 13.10.2013)
1. [3DS] Pokemon X and Y (Nintendo, 10/12/13) – 1,866,570 (New)
2. [PS3] Grand Theft Auto V (Rockstar Games, 10/10/13) – 360,115 (New)
3. [3DS] Monster Hunter 4 (Capcom, 09/14/13) – 110,208 (2,652,824)
4. [PS3] Tales of Symphonia Chronicles (Namco Bandai, 10/10/13) – 77,228 (New)
5. [PSV] DanganRonpa 1&2 Reload (Spike Chunsoft, 10/10/13) – 76,162 (New)
6. [PS3] Sakatsuku Pro Soccer Club wo Tsukurou (Sega, 10/10/13) – 73,696 (New)
7. [PS3] Fairy Fencer F (Compile Heart, 10/10/13) – 40,666 (New)
8. [PSV] Sakatsuku Pro Soccer Club wo Tsukurou (Sega, 10/10/13) – 33,898 (New)
9. [360] Grand Theft Auto V (Rockstar Games, 10/10/13) – 26,612 (New)
10.[PS3] Warriors Orochi 3 Ultimate (Tecmo Koei, 09/26/13) – 11,044 (116,054)
11.[3DS] Tomodachi Collection: New Life (Nintendo, 04/18/13) – 7,727 (1,466,168)
12.[PS3] F1 2013 (Codemasters, 10/10/13) – 7,406 (New)
13.[3DS] Animal Crossing: New Leaf (11/08/12) – 6,785 (3,438,374)
14.[PS3] Armored Core: Verdict Day (From Software, 09/26/13) – 6,619 (80,425)
15.[PSV] The Legend of Heroes: Sen no Kiseki (Falcom, 09/26/13) – 5,920 (98,633)
16.[3DS] Yokai Watch (Level-5, 07/11/13) – 5,551 (200,340)
17.[3DS] Disney Magic Castle: My Happy Life (Namco Bandai, 08/01/13) – 5,401 (290,727)
18.[PS3] The Legend of Heroes: Sen no Kiseki (Falcom, 09/26/13) – 5,226 (85,678)
19.[3DS] Mario & Luigi: Dream Team (Nintendo, 07/18/13) – 4,650 (328,863)
20.[PSV] Getsuei Gakuen: Kou (Arc System Works, 10/10/13) – 4,527 (New)


Quelle:  4gamer.net
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 711 comments
[16.10.2013 - 17:10 Uhr]
heubergen:
HW annehmbar aber die SW ist doch einfach lachhaft!
Fünfter Platz ist einem Sony Handheld nicht würdig :(
profil 593 comments
[16.10.2013 - 17:14 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@heubergen: Du musst auch in Betracht ziehen, dass neben Pokemon noch eine große Menge an PS3-Titeln erschienen ist wie z.B. GTA V, Fairy Fencer F oder auch Tales of Symphonia Chronicles. Außerdem ist 76.000 für ein PSV-Titel schon mal ein gutes Zeichen :)
profil 970 comments
[16.10.2013 - 20:14 Uhr]
erko:
Yeah, Pokemon und so. :D
profil 711 comments
[16.10.2013 - 20:19 Uhr]
heubergen:
Gut, aber wir verlieren gegen den 3DS trotzdem beim SW-Duell 4 zu 7!
profil 324 comments
[16.10.2013 - 22:07 Uhr]
Levy:
Scheinbar sind doch noch keine Verkaufszahlen zum 2ds bekannt... Würde mich interessieren.
profil 161 comments
[16.10.2013 - 22:17 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Levy: Dazu wirst du bei den Japan-Charts wahrscheinlich nichts finden. Dort ist der 2DS nämlich gar nicht erhältlich und meines Wissens bislang auch noch nicht für diesen Markt geplant.
profil 1224 comments
[17.10.2013 - 11:47 Uhr]
slo_star13:
Mensch, der Pokemon-Gedöns geht mir gehörig auf den Senkel:-).

@ erko
Werd mal erwachsen. Ist deine Pikachu-Zeit nicht langsam vorbei?:-)
profil 1005 comments
[17.10.2013 - 13:12 Uhr]
Xelyna:
@slo_star13

1. Du musst es nicht kaufen, fertig

2. Wer so "Erwachsen" Definiert ist alles, nur noch nicht erwachsen... ;D
profil 970 comments
[17.10.2013 - 13:42 Uhr]
erko:
@slo_star13:
Du hast keine Ahnung von was du da Redest.
Unter der Fassade von Pokemon steckt mehr als du glaubst zu Wissen.
profil 1224 comments
[17.10.2013 - 14:13 Uhr]
slo_star13:
@ xelyna
Stimmt, das muss ich wirklich nicht. Aber meinen Senf dazugeben kann ich trotzdem :-p. Und sorry, irgendwelche Anime-Figürchen zu sammeln oder gegeneinander kämpfen zu lassen oder was weiß ich klingt für mich nicht besonders erwachsen.
zu Punkt 2) Bloß weil man ein Spiel oder eine Spieleserie eher als "kindisch" ansieht ist mal selbst noch nicht erwachsen?. Das eine hat mit dem anderen leider rein gar nichts zu tun...Wenn du das aber so siehst, bitte, ist halt deine persönliche Meinung, genauso wie ich meine Meinung zu Pokemon vertrete:-)

@ erko
Mir reicht schon wenn ich mir einige Gameplay-trailer anschaue oder kurz mal in ein LP reinklicke. Ahnung habe ich sicherlich bei weitem nicht soviel wie du vom Spiel (die will ich auch gar nicht haben), mir reicht das was ich weiss um beurteilen zu können das es eher was für die Kleinen ist. Freut mich für dich wenn due ein riesengroßer Pokemon-Fan bist, für mich ist es Anime-Gedöns für die Kleinen. Jedem das Seine..."Unter der Fassade";-)...Unter der Fassade steckt meistens immer irgendwas was man nicht sofort sieht;-)

profil 1005 comments
[17.10.2013 - 14:32 Uhr]
Xelyna:
@slo_star13

Stimmt, das muss ich wirklich nicht. Aber meinen Senf dazugeben kann ich trotzdem :-p. Und sorry, irgendwelche Anime-Figürchen zu sammeln oder was weiß ich klingt für mich nicht besonders erwachsen.

Was einzig und allein an deiner verfälschten Definition von "Erwachsen" liegt, deine Argumentation bewegt sich auf dem selben Niveau von Menschen die mit Videospielen nichts an hut haben und dir vorwerfen würden du seist nicht erwachsen wegen dem Hobby Videospiele, oder von Leuten die meinen alles was nicht USK 18 ist, ist nichts für leute über 18....

Bloß weil man ein Spiel oder eine Spieleserie eher als "kindisch" ansieht ist mal selbst noch nicht erwachsen?.

Nein, Genau lesen lernen, du hast völlig Recht das sie Kindgerecht ist, es geht um deine Definition des erwachsen sein, und darein gehört auch das man den Produkkonsum bestimmter Medien für Jüngere Altersgruppen Automatisch mit Unreife oder "nicht Erwachen" definiert.

Also leg mir nicht Sachen in den Mund, du kannst ruhig etwas nicht mögen weil dir die Aufmachung nicht gefällt, aber das mit "Erwachsensein" zu verbinden ist fragwürdig.

Ni no Kuni ist auch ein sehr Kindgerechtes spiel, Trotzdem kann man das als Erwachsener Problemlos Spielen und Genießen, ohne angst zu haben das das Jugendamt einen abholen will weil man sein Anspruch aufs Erwachsensein verloren hat ;)

Das ende des Game one beitrag fast da übrigens deine denkweise ganz gut auf, bei so was denkt man sofort an ein par Jugendliche die meinen ihre "Coolheit" definiert sich an der anzahl der FSK 18 Titel die sie eigendlich noch gar nicht spielen dürften und sollten.

Und um es noch mal zu verdeutlichen, es geht nicht darum das du einfach sagst "das ist mir zu süß oder zu kindlich, daran hab ich kein Spaß" das ist völlig ok, es geht darum das du damit Erwachsensein und Reife verbindest.

mir reicht das was ich weiss um beurteilen zu können das es eher was für die Kleinen ist

Lustig, das könnte man zb auch über Rayman Origins und über Rayman Legends sagen wenn man das beim ersten mal sieht, Spaß hattest du aber mit den titel scheinbar trotzdem obwohl das USK logo dir sagst das es ab 6 Jahren geeignet ist.
profil 970 comments
[17.10.2013 - 14:41 Uhr]
erko:
@slo_star13:
Du setzt dich damit nichtmal richtig auseinander und willst mir hier was erzählen?
Du hast ganz einfach absolut keine Ahnung!
profil 1005 comments
[17.10.2013 - 14:49 Uhr]
Xelyna:
@erko

Natürlich hat er das, auf die weise machen es doch auch Politiker und Videospiel Feinde, das kann nur richtig sein :P
profil 324 comments
[17.10.2013 - 14:49 Uhr]
Levy:
@Alanar:
Wirklich? Wundert mich, dass sie einen doch recht großen Markt einfach auslassen, vorallem da die Idee hinter dem 2ds (abgesehen von den niedrigeren Kosten) eigentlich ganz gut ist. Und das Teil hätte sich zusammen mit Pokemon sicherlich umso besser dort verkauft.
profil 970 comments
[17.10.2013 - 14:52 Uhr]
erko:
@Xelyna:
Scheiße labern und dan nichtmal wirklich Wissen worüber, das sind immer die richtigen. :P
profil 1224 comments
[17.10.2013 - 15:11 Uhr]
slo_star13:
@ erko
Ich will dir hier eigentlich gar nichts erzählen, sondern nur auf deinen umschwärmenden Kommentar a la "Yeah, Pokemon und so" reagiert. Halt mal etwas den Ball flach, von wegen "Scheisse labern" etc...Genauso reagiert eher ein trotziges Kind.

@ xelyna
Da kann ich dir kaum widersprechen, sicherlich gebe ich manchmal etwas zu sehr was aufs äußere Erscheinungsbild, dennoch hat das nichts mit "Coolheit" zu tun, aus dem Alter bin ich raus. Wenn überhaupt ist das dann eher die Generation CoD. Zu Pokenon habe ich einfach meine Meinung, aber mal ganz ehrlich, welche Meinung passt denn wirklich jedem. Das sich erko jetzt wie ne bleidigte Leberwurst aufführt das ich sein Pokemon madig gemacht und als eher etwas kindisch bezeichnet hab, dafür kann ich nichts...
profil 970 comments
[17.10.2013 - 15:41 Uhr]
erko:
Hab ich dich mit Scheiße labern gemeint?
Ich denke nicht... .
Und auf jede "Reaktion", folgt eine gegen Reaktion.
Ausserdem, darf man sich nichtmal über etwas freuen ohne gleich Angeschissen zu werden?
Was zum teufel hatt das mit "Ball flach halten" zu tun???
Du solltest mal eher den Ball flach halten mit deiner verbohrten Ahnungslosigkeit... .

P.s:
Ja, wen ich ich darüber nachdenken, du laberst schon derbste Scheiße.
Du psoldo erwachsene Witzfigur.
profil 1224 comments
[17.10.2013 - 16:00 Uhr]
slo_star13:
Es heisst im Übrigen pseudo erwachsene Witzfigur und nicht psoldo, aber das nur nebenbei. War das alles oder hast noch mehr Beleidigungen auf Lager?. Jetzt wo du doch so schön in Fahrt bist kannst dich doch weiterhin benehmen wie ein trotziges Kind dem ich sein Spielzeug beleidigt habe...Achja, fragt sich nur auf wen der Begriff "pseudo erwachsene Witzfigur" wohl eher passt...



profil 970 comments
[17.10.2013 - 16:03 Uhr]
erko:
Freu dich nen Keks.
Du drehst auch alles wie du es haben willst.
profil 594 comments
[17.10.2013 - 16:39 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
...Könnt ihr das nicht mal lassen? Der eine mag Pokémon, der andere eben nicht. Die einen finden es kindisch, die anderen erfreut es heute noch (ich zähle mich im Übrigen dazu).

@slo_star13 Das Problem was erko mit deiner Aussage hatte war, dass du gemeint hättest er müsse erwachsen werden. Also direkt ihn angesprochen hast. Hättest du es allgemeiner formuliert wäre es noch als Meinung durchgegangen, aber so beziehst du es direkt auf ihn, was sogar im rechtlichen Sinne als konkrete Beleidigung gesehen werden kann (sollte erko es als solche empfinden).

@erko und Xelyna Auch ihr dürft nicht gleich so eingeschnappt reagieren. Lasst es an euch vorbeiziehen, schließlich kann es euch doch egal sein, ob euch jemand für kindisch hält, nur weil ihr Pokémon mögt, oder? Auf Actio muss keine Reactio folgen, lasst es sein und alles ist töffte.

Kurz und knapp: Haben wir uns doch einfach wieder lieb. Lasst jeden das spielen, was er oder sie möchte.