PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 17.10.2013, 22:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, thatgamecompany, flOw, Cross Buy, PS4

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
flOw
Sony

3758°

14

flOw für die Vita und PS4 angekündigt

Damit hat das Spiel einen Release auf allen vier Konsolen

flOw war ein Indie Game von 2006 und wurde zuerst auf der PS3, später auch auf der PSP veröffentlicht. Nun hat Sony angekündigt dass es auch einen PS Vita- und PS4-Release geben wird. Das Ganze startet gemeinsam mit dem neuen Konsolenflaggschiff am 29. November.

Das Spiel war seinerzeit das Debüt-Game von den Journey-Machern thatgamecompany, die jetzt auch für die restlichen Plattformen eine Version entwickeln. Neuerungen sind indes nicht zu erwarten, es wird sich daher um einen einfachen Port handeln. Vielleicht gerade deswegen erhält das Game eine Cross Buy-Funktion die für alle vier Plattformen (PSP,PSV,PS3 und PS4) gilt.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Der deutschsprachige PlayStation Blog
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 58 comments
[18.10.2013 - 13:44 Uhr]
Steve_Urbansky:
Ganz ehrlich... wer braucht das? Vor Jahren hat das Spiel bei mir für höchstens 1 bis 2 Stunden Spielspaß gesorgt... das war es dann aber schon. Es ist einfach nur langweilig und eintönig. Warum möbeln Entwickler im allgemeinen keine wirklich guten Games für die Vita auf? Zum Beispiel Motorstorm Arctic Edge und bringen das als PSVita HD Version heraus? . Habe mir das PSP Game jetzt im Store gekauft weil ich endlich mal wieder ein Racinggame zocken wollte und war echt beeindruckt was die da auf die PSP gebracht haben. Trotz der etwas pixeligen PSP Grafik sind die Licht- Rauch- und Feuereffekte Hammer und vorallem 10 Fahrzeuge die man individuell gestalten kann gleichzeitig auf der Strecke und dann noch ein Hubschrauber oder Flugzeuge in der Luft. Wenn man bei diesem Game einfach die Grafik an die PSVita anpassen würde, dann hätte man ohne großen Aufwand ein Top Titel.... aber neeeee die bringen flow. So ein ... naja. Wünsche denen das Niemand diesen Titel kauft...
profil 1005 comments
[18.10.2013 - 14:39 Uhr]
Xelyna:
Oh eine "Ich kann damit nichts anfangen also ist es scheiße, ich will 0815 Grafik Action Mainstream shit" meinung, wie erfischend, schon lange nicht mehr gelesen ...
profil 968 comments
[18.10.2013 - 15:36 Uhr]
One
hahahahaha xD Xelyna made my day aaahahahaha :D Wir treffend ^^ Oh man :D
profil 143 comments
[18.10.2013 - 15:37 Uhr]
omas360:
Oh eine "Ich hab keine Argumente und muss intollerant Kommentare niedermachen"-Antwort, wie erfischend, schon lange nicht mehr gelesen ...
profil 1005 comments
[18.10.2013 - 16:15 Uhr]
Xelyna:
@omas

Villeicht den Text verstehen, dann hast du mein Problem an der Sache auch erkannt, und nur um dir einen Tipp zu geben, es geht nicht um das "nicht gefallen"

Und in dem Zusammenhang solltest du auch gleich aufhören mit dem Wort Intollerans um dich zu werfen wenn du es nicht treffend verwenden kannst, besonders wenn man den all so toleranten Kommentar: So ein ... naja. Wünsche denen das Niemand diesen Titel kauft...gegen Kritik verteidigt kratz das etwas an deiner Glaubwürdigkeit.
profil 1224 comments
[18.10.2013 - 18:28 Uhr]
slo_star13:
Flower und Journey kann man durchaus mal spielen, ist einfach mal was anderes. Flow finde ich jetzt persönlich etwas arg dürftig. Habe es mal angetestet da es in der Journey Collector´s Edition auch dabei war. Nach 2-3 min habe ich da schon genug gesehen:-)...

Ob das jetzt auch für die PS4 kommen muss, naja...Jeder der sowas mag hat es sicherlich schon mal aus dem PSN downgeloadet und auf seiner PS3. Wird allerdings auch auf der PS4 seine Abnehmer finden...
profil 7 comments
[18.10.2013 - 19:39 Uhr]
gue79:
ja ganz toll, ich kaufe mir die neusten und teuersten konsolen und die größten fernseher um dann ein handyspiel zu zocken....
profil 58 comments
[18.10.2013 - 21:40 Uhr]
Steve_Urbansky:
@Xelyna, was willst von mir? Ich habe schon gezockt da warst du vermutlich noch Quark im Schaufenster ^^ komm erstmal in mein Alter :) Ich habe ganz sicher nichts gegen gute Indies, ganz im Gegenteil, aber ganz genau ich kann mit flow nichts anfangen weil es einfach nur öde ist. Das wäre höchsten ne nette PSVita Demo. Damals war es Anfangs ganz nett weil es eines der ersten PS3 Games war wo man seine Figur durch bewegen dess PS3 Controllers steuerte... jetzt ist das Game einfach nur ein alter Hut und ganz sicher auch Geldabzocke... ich möchte nicht wissen was das Game dann im Store kostet. Wenn schon alte Games wiederbeleben dann richtige Games wo einem auch ein paar Stunden Spielspaß geboten werden!
profil 132 comments
[18.10.2013 - 21:57 Uhr]
qck:
Finde ich gut. Wobei ich mich auf Journey mehr freuen würde. Aber da sie ja auch Flower portieren, scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Von Geldabzocke würde ich hier nicht reden. Ist ja immerhin Cross-Buy. Zudem, wer sich Spiele kauft, ohne sich vorher zu informieren, und dann enttäuscht ist, ist selber schuld.
profil 58 comments
[18.10.2013 - 22:09 Uhr]
Steve_Urbansky:
Ja mein Kommentar "Wünsche denen das Niemand diesen Titel kauft..." war etwas unüberlegt, hätte ich lieber für mich behalten sollen. Ist aber trotzdem meine Meinung. Und gegen Journey und Flower sag ich ja garnix ;) Das sind 2 geniale Titel, die ich nur empfehlen kann.
profil 1005 comments
[18.10.2013 - 22:51 Uhr]
Xelyna:
Dein alter zählt nicht als Argumentation, auch wenn du dich noch so verzweifelt jetzt daran festklammern möchtest, Videospiel Redakteur wird man nicht erst 5 Jahre vor der Rente.

Genau so wenig "wie lange du spielst", dadurch wird weder dein Spielegeschmack noch deine meinung State of the Art.

Abzocke ist genau so Schwachsinn, wer das Spiel nicht hat, muss dafür zahlen, dafür haben leute gearbeitet, da du alt genug bist und wohl Arbeitest wirst du wissen das man für seine Arbeit auch das Recht hat Geld zu verlangen.

Wer es schon besitzt kriegt es kostenlos, genau so ist der Preis völlig klar, 5 euro wie jetzt auch.

Würdest du nicht einfach nur "zocken" sondern dich mit der Spielebranche regelmässig befassen und die News rund um die Eigenen Systeme regelmässig verfolgen wüsstest du es, genau so wie die Tatsache das jeder der es besitzt kostenlos bekommt, es wird also nichts weiter getan als weiteren interessenten auch auf der neuen Plattform zu ermöglichen nicht nur Flow, sondern auch Flower, Sound Shapes & Escape Plan auf den Ps4 Weiterhin zu Spielen, und eben auch zu erwerben falls man es noch nicht besitzt, grad in hinsicht das viele PSN aber auch Ps3 Spiele nicht auf der Ps4 Kompatibel sind finde ich das löblich, ich würde gern meine Komplette Playstation 3 Bibliothek weiterhin nutzen können.

Und ja, spiele altern mit der Zeit, das macht sie aber nicht Automatisch scheiße, man kann auch mit Spielerisch Betakten Spielen immer noch eine menge Spaß haben, es muss nicht immer nur die Aktuellen titel sein.

Vielleicht solltest du dir mehr gedanken drüber machen "was du schreibst" und nicht, welches alter dein gegenüber hat, und ob du mehr Gespielt hast, du definierst dich über das was du von dir gibst, und das war wie du schon selbst gemerkt hast, nicht Ideal, und der Start von deiner Antwort fällt für mich da in den selben Topf.

Ich hab absolut kein Problem damit das du das Spiel langweilig findest, und kein interesse dran hast, mein problem ist das du aufgrund deiner meinung einem titel die Existenzberechtigung absprechen möchtest, Entwickler als Abzocker hinstellst weil du dich nicht ausreichend informierst, du der Meinung bist definieren zu können was welcher titel wert ist, und der meinung bist Arbeit von Menschen gehören nicht gewürdigt, auch nicht Finanziell.

Aber Viel Spaß damit weiter auf deiner aussage zu verharen nur um einen Post später selbst zuzugeben das deine Ausdrucksweise falsch war, man merkt wie viel das Erwachsensein einen scheinbar bringt.
profil 58 comments
[19.10.2013 - 12:27 Uhr]
Steve_Urbansky:
@Xelyna Mein Gott du machst einen Wind um Nichts! Regst du dich jedes Mal so auf wenn Jemand irgend ein Game Scheiße und Überflüssig findet? Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht in Deutschland und wenn du damit nicht klar kommst dann ist das dein Problem! Es gíbt genug Leute die diverse Games Mist finden und vom Kauf abraten und die Entwickler somit schädigen. Schreibst du dann alle an und hältst den Leuten vor jedes Game hat eine Existenzberechtigung und wie böse der Spieler doch ist mit solch einer Meinung? Und du kannst mir noch so viele Argumente für das Spiel bringen das wird nichts an meiner Meinung ändern und gut. Wie gesagt ich kenne das Spiel und habs genug gespielt und wer es kauft wird enttäuscht sein!
profil 968 comments
[19.10.2013 - 13:57 Uhr]
One
Kleine Korrektur in einem so sinnlosen Kampf... Nicht JEDER wird enttäuscht sein :D Muhahahha :P
profil 1005 comments
[19.10.2013 - 14:23 Uhr]
Xelyna:
Mein Gott du machst einen Wind um Nichts! Regst du dich jedes Mal so auf wenn Jemand irgend ein Game Scheiße und Überflüssig findet?

Du solltest lesen lernen, das war nicht mein Problem an deinem Text

Aber Tipp, schreib doch einfach nichts mehr, anstatt einen gegenwind um nichts zu verursachen.

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht in Deutschland und wenn du damit nicht klar kommst dann ist das dein Problem!

Das ist immer ein lustiger Satz der von Leuten kommt um egal was sie sagen, zu rechtfertigen. Trotzdem gibt es sachen die man Verwerflich finden kann, dieses Grundrecht gibt einen nicht das Recht, jede Meinung unreflektiert von sich zu geben, genau so schütz sie einen nicht vor Kritik an dem was man eben sagt, eine Meinung zu deinem Text zu äusern fällt unter das selbe, hör also auf dich ständig unter kammelnen dieser Art zu verstecken, es hilft dir weder dein Alter, noch das es das "grundrecht" ist, wenn du misst von dir gibst, musst du mit einer Reaktion rechnen, das beste mittel dagegen ist nichts sagen.

Auf den Rest muss ich nicht eingehen weil du wie gesagt nicht das Problem an der sache erkannt hast, so viel zu deinen 36 Jahren, Nutzen scheinbar nicht so viel, auser das du mit deiner meinung "Wer es Kauft wird entäuscht sein" falsch liegst, aber das zeigt wiederum nur wie begrentzt und verklemmt deine Art zu denken ist und das es dir unmöglich erscheint zu glauben das dein Spielegeschmack nicht auf 100% der Leute zutrifft, mein beileit dafür.

Somit hab ich alles gesagt, aber es war mal schön mit einem Erwachsenen zu reden der sich aus allem Rauswindet wie ein Kind anstatt mal einfach zu sagen "ja meine Ausdrucksweise war scheiße" stattdesen zieht er sich sachen aus der Nase, legt seinen gegenüber sachen in den Mund, und am ende des Tages hat er nicht mal verstanden wo das Problem liegt, aber wenigstens aus Prinzip (oder verkehrte sichtweise) an einer Meinung festhalten, und sie dann auf die Welt Reflektieren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...