PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 19.10.2013, 20:12 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PCH-2000, Japan, Sony, Vita 2000, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

6088°

27

Gerücht: Vita PCH-2000 bald im Westen?

Die Playstation-Internetseite lässt hoffen …

Letzte Woche erschien in Japan das neue PCH-2000-Modell der PS Vita. Obwohl es – auch bei uns – sehr umstritten ist, wurden schon ganze 60.000 Modelle verkauft.

Jetzt bietet ein Bereich auf der japanischen Playstation-Internetseite Grund zur Spekulation. Dort kann man sich nämlich die Anleitung zur Vita PCH-2000 nicht nur auf japanisch, sondern auch auf englisch durchlesen. Das könnte bedeuten, dass englischsprachige Länder, sprich der Westen relativ bald auch in den Genuss dieses Modells kommen.

Was denkt ihr, ist diese These zu spekulativ? Oder vielleicht ein erster Anhaltspunkt, dass die Vita schnell ihren Weg zu uns findet?


Quelle:  Sony Japan
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 711 comments
[19.10.2013 - 20:21 Uhr]
heubergen:
Ist im Gegensatz zu anderen Gerüchte noch sicher :)
profil 288 comments
[19.10.2013 - 23:36 Uhr]
Rikaji:
wär dumm von sony. keiner braucht bunte vitas. was man bräuchte wäre eine bunte softwareauswahl. ich poet! xDD
profil 144 comments
[20.10.2013 - 09:33 Uhr]
BlizzardGT:
Da sie auch noch schlechter ist als die alte Vita...:(
youtube: gam3checker
GC mal unter uns 5#
Da habe so eine kleine Diskussion mit nem freund geführt auch über die neue Vita
profil 1224 comments
[20.10.2013 - 10:22 Uhr]
slo_star13:
Ob man sie nun braucht oder nicht, Fakt ist das in Japan sich die Vita in der abgelaufenen Woche laut vgchartz.com knapp 60k mal verkauft hat:-). Global hat sich die Vita knapp 100k mal verkauft und stösst sogar die XBOX 360 vom 3. Platz, das gabs ja bisher noch nie;-)...

Weiss jetzt nicht obs nur am neuen Modell lag, besondere Spiele kamen ja glaube ich nicht raus..

Was so ein neues Modell doch bewirken kann wenn zudem noch der Preis stimmt. Wenn Sony es nun schafft durch die PS4 die Vita attraktiver zu machen (durch Bundles, Remote Play etc.) und den ein oder anderen tollen Exklusivtitel bringt kann es durchaus noch was werden mit der Vita...Wie der 3DS da vorne seine Runden dreht ist schn erstaunlich, da wird man in der Sony-Chefetage doch sicher neidisch;-). Naja, Pokemon und MH4 eben...Immerhin ist die PS3 in den letzten Wochen und Monaten in Schlagdistanz gewesen...
profil 711 comments
[20.10.2013 - 12:22 Uhr]
heubergen:
@Rikaji:
Also ich würde sofort eine zweite Vita kaufen, sobald sie in Farben hier erhätlich ist.
profil 350 comments
[20.10.2013 - 15:08 Uhr]
seb_94:
Genau, ich kaufe mir auf jeden Fall eine neue Vita, nachdem ich letztes Jahr erst die Aktuelle gekauft hab und es immer noch kaum Top-Titel gibt, die mich interessieren.
profil 711 comments
[20.10.2013 - 15:16 Uhr]
heubergen:
@seb_94:
Was für dich Ironie ist, mein ich Ernst :)
profil 34 comments
[20.10.2013 - 15:22 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Also ich war zuerst total deprimiert, weil ich eine Woche bevor die neue angekündigt wurde, mir die alte gekauft habe. xD Ich denke, beide haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Modell, aber ich könnte auch verstehen, wenn jemand sich die neue holt. :)
profil 445 comments
[20.10.2013 - 15:29 Uhr]
Tatsu:
BlizzardGT:

Gegenargumente von Gaf:

neogaf.com/forum/showpost.php?p=86243419&postcount=205

ca.25% lautere Speaker
ca.25% lautere Kopfhörer-Output
Schnelleres Wifi
Verbauter 1GB Speicher
Micro-USB
Bessere verbaute Knöpfe, Schultertasten und D-Pad
Flacher und Leichter

Unboxing and Hands on 1:
youtube.com/watch?v=72AZBxSgVkQ

Unboxing the Light Blue Vita 2000:
youtube.com/watch?v=vaYnIe-lYr0


More indepth look at the PS Vita 2000 after I transferred content to the 64GB card:
youtube.com/watch?v=xZXV4jaeKYY

After spending some time with the Vita 2000, some more thoughts on headphone output power, speakers, FASTER WIFI?, how PSP/PS1 games look, screen brightness, long play sessions, and more:
youtube.com/watch?v=fg0L5BvYC10
profil 1005 comments
[20.10.2013 - 15:49 Uhr]
Xelyna:
Die sache ist einfach, ich liebe die alte Vita für ihren OLED Bildschirm, und den unterschied erkennt man leider, sollte meine Vita also mal kaput gehen würde ich lieber schauen ob ich noch ein altes Model bekomme, mit dem Alten model bin ich einfach voll und ganz zufrieden.
profil 1224 comments
[20.10.2013 - 16:03 Uhr]
slo_star13:
Das neue Modell hat sicherlich genug Vorteile, aber den entscheidenden Knockout setzt die "alte" Vita eben mit dem OLED-Screen:-). Wie Xelyna schon erwähnt hat merkt man den Unterschied nun mal gegenüber einem LCD. Ob ich da nun etwas länger zocken kann weil der Akku der neuen Vita länger hält ist für mich z.b. irrelevant. Kleiner und leichter, naja ok...Mit OLED-Screen wäre die Sache klar (so könnte man aber sicherlich nicht den günstigeren Preis anbieten), so bleibe ich bei meiner alten Vita. Sollte die irgendwann über den Jordan wandern wirds halt doch die 2000er, aber ich hoffe das meine Vita noch lange hält:-)
profil 968 comments
[20.10.2013 - 16:51 Uhr]
One
Das die Vita die XBox 360 schlagen konnte lag wohl vor allem daran, dass die neue ONE kurz vor der Tür steht ;) Ganz so einfach ist das dann am Ende doch nicht. Respektabel bleibt es aber schon :)

PS: Ich bin kein Fan von AMOLED, bzw. bei der Vita eben OLED. Ich würde ein gute IPS einem OLED immer vorziehen. Allerdings scheint das Panel der neuen Vita kein wirklich gutes zu sein. Ich hatte leider auch noch keine in der Hand.
profil 350 comments
[20.10.2013 - 17:24 Uhr]
seb_94:
Find ich auch vollkommen unverständlich, dass man den OLD-Screen durch einen LCD ersetzt hat. Was hab ich denn davon, wenn ich länger zocken kann, wenn mir das Bild beim Zocken nicht gefällt? Ich frag mich echt manchmal, was für Schimpansen bei Sony im Vorstand sitzen, die glauben, so geht es mit der Vita noch bergauf.
profil 970 comments
[20.10.2013 - 18:13 Uhr]
erko:
Wen mein Vita Schrott ist, greife ich ohne mit der Wimmper zu zucken zum 2000er.
profil 968 comments
[20.10.2013 - 19:51 Uhr]
One
Wenns nen Panel von LG ist mit IPS Qualität vom G2... Was will man dann noch mehr. Besser gehts kaum. Aber ich bezweifle das Sony sowas hochwertiges verbaut. Das OLED, welches jetzt in der Vita benutzt wird, ist eine stark veraltete Technik von Samsung - wars übrigens schon, als die Vita den Markt erreichte. ^^... Ich freu mich schon das LCD Modell mal in den Händen zu halten um direkt vergleichen zu können.
profil 144 comments
[21.10.2013 - 12:38 Uhr]
BlizzardGT:
@Tatsu
Schön das du mal rein geschaut hast.zu diesen zeit Punkt war für mich das display entscheidend ,. Aber hast natürlich in allen Punkten recht.
Aber ein irgend ein guten Grund oder was für da ein Sinn hintersteckt bleibt mir schleierhaft
MFG
profil 386 comments
[21.10.2013 - 13:43 Uhr]
freemansoul:
Ich würde mir vielleicht auch ne 2000er holen falls meine alte Vita kaputt gehen würde! Aber auch nur wenn der Bildschirm bei der neuen heller bzw.sonnentauglicher ist! Xp
profil 968 comments
[21.10.2013 - 15:13 Uhr]
One
LCD ist generell sonnenlichtauglicher. Es kommt aber auch auf die verwendete Technik an die in den Panels steckt. Wenn Sony wieder veraltete Technik nutzt wie beim OLED, dann kann es durchaus passieren, dass du zwar nen Tick mehr sieht, es aber im Prinzip auf der Strecke bleibt. Wenn es ein gutes InPlaneSwitching-Panel ist, dann haste im Sonnenlicht einige Vorteile.
profil 386 comments
[21.10.2013 - 17:40 Uhr]
freemansoul:
Das klingt doch schon mal prima! :)
profil 440 comments
[22.10.2013 - 15:25 Uhr]
yui-chan:
Wieso glaubt ihr alle, dass eure Vita kaputt geht?
Bei mir halten alle Sony-Produkte ewig - zumindest die Erstauflagen. Die PSP Fat habe ich mir 2008 gebraucht geholt, läuft alles. Der Akku ist etwas schwach geworden, aber immer noch ausreichend. Ich denke mal, die Vita ist ähnlich gut verarbeitet. Fakt ist aber, dass alle Neuauflagen immer schlechter waren von der Verarbeitung her.