PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 22.10.2013, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Dragon's Crown, Action, RPG, Rollenspiel, Atlus, NIS America, Vanillaware, Beat 'em Up, Sidescroll, Brawler, Patch, Cross-Play, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3092°

1

Dragon's Crown - Cross-Play-Patch in Europa verfügbar

Sucher der Krone, vereinigt euch!

Japanische Zocker dürfen es bereits seit zwei Wochen, die Amerikaner folgten vergangene Woche. Jetzt können auch europäische Vita-Abenteurer gemeinsam mit den PS3-Recken nach der Drachenkrone suchen. Möglich macht dies ein nun verfügbarer Patch, der dieses Feature zu Dragon's Crown hinzufügt und kurioserweise schon vorher auf der hiesigen Verpackung der Vita-Version versprochen wurde.

Das Update auf Version 1.01, das nur wenige Megabyte auf eurer Speicherkarte verschlingt und sich unkompliziert über die designierte Live Area runterladen lässt, nimmt auch einige andere Veränderungen am Spiel vor. So wurde zusätzlich zum Cross-Play-Feature die Online- und allgemeine Spielstabilität verbessert. Ferner könnt ihr aus dem Netzwerk-Menü heraus nun auch Gruppen für das Chaos-Labyrinth beitreten und Items sperren, sodass ihr sie nicht durch einen unaufmerksamen Tastendruck versentlich beim Händler verscherbelt. Auch an den Optionen wurde geschraubt: Ihr könnt die bisher stets sichtbaren Spielermarkierungen über den Köpfen der Charaktere nun abschalten sowie die Anzeige von Schadenszahlen nur auf eure Gruppe beschränken.

Zu guter Letzt wurden diverse Charakter-Fertigkeiten und der Berserker-Effekt der Amazone aus Balancing-Gründen angepasst. Davon besonders erwähnenswert, weil es nicht unter die regulären Skills fällt: Der Zauberer ist nun in der Lage, seine Magieangriffe zu verstärken, indem er Mana über sein MP-Limit auflädt. Die Amazone und der Kämpfer erleiden darüber hinaus weniger Schaden an ihrer Ausrüstung, wenn sie Angriffe blocken.

Dragon's Crown ist seit dem 11. Oktober in Europa sowohl im Einzelhandel als auch über den PSN-Store erhältlich. Wer sich noch unschlüssig darüber ist, ob die Keilerei aus dem Hause Vanillaware (Odin Sphere, Muramasa Rebirth) Spaß macht, sollte unbedingt einen Blick in unseren Test werfen.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 30 comments
[22.10.2013 - 15:32 Uhr]
mrc247:
Interessant ist das das bei uns der Patch 1.01 ist, scheinbar ist dann die US 1.03 Version bei uns als 1.0 erschienen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...