PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 28.10.2013, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, square enix, final fantasy, final fantasy x, final fantasy x--2, hd, hd-remaster

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4183°

11

Final Fantasy X|X-2 HD Remaster: Neue Screenshots

This is my Story... in HD!

Heute veröffentlichte Square Enix weitere Screenshots zur kommenden HD-Neuauflage von Final Fantasy X und X-2.

In den Bildern selbst sind neben vielen Cutscenes auch Gameplay-Ausschnitte zu sehen. So wirken die Modelle nicht so blockig wie beim PS2-Pendant sondern wirken reicher an Polygonen und Detail. Auch die Effekte der Bestia können sich sehen lassen. Während man in Final Fantasy X die Geschichte vom Blitzball-Star aus Zanarkand namens Tidus erlebt, widmet man sich in Final Fantasy X-2 in die Geschichte von Yuna, die auf der Suche nach dem verlorengegangenen Tidus ist. Schon zu der Zeit des Original-Releases feierte die Spiele mitsamt der Reihe ihr erstes PS2-Debüt und werden unumstritten von vielen Fans als die besten Teile der Final Fantasy-Reihe angesehen.

Final Fantasy X und X-2 HD Remaster erscheinen seperat für die Vita in Japan am 26. Dezember. Ein Release für den Westen soll noch für dieses Jahr stehen, jedoch wurde kein genauer Termin genannt.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 36 comments
[28.10.2013 - 18:30 Uhr]
One Winged Angel:
Beste Teile der Final Fantasy Serie???Das höre Ich aber zum ersten Mal.Zweifellos sind FFX und FFX2 sehr gut und kommen in HD bestimmt noch um Einiges besser rüber,aber zumindest bei mir unterliegen Sie den Teilen 7,8 und 9.Auch wenn diese graphisch schlechter sind,finde Ich die jeweiligen Storys um Einiges besser.Teil X und X2 habe ich früher auf der Ps2 gespielt und vorher die Teile 7, 8 und 9 auf der Ps One.Vielleicht ist es auch noch das Open World Feature das Ich vermisse,ja ich glaube das kommt noch dazu, was mir in den neuen Teilen gefehlt hat.Aber nichts desto trotz werde Ich auch den HD Varianten eine Chance geben.Übrigens fände Ich es sehr geil wenn Sqare Enix FF7 Crisis Core ebenso in HD für die Vita rausbringen würde.
profil 711 comments
[28.10.2013 - 18:32 Uhr]
heubergen:
Freu mich drauf, vor allem weil ich bis auf das aktuelle FFXIV:ARR noch keinen Teil von FF gespielt habe...
profil 968 comments
[28.10.2013 - 18:44 Uhr]
One
Nichts geht über FF5 und 6 :D Haha ^^ Und 7 war auch ziemlich episch, jedenfalls nah dran ^^
profil 1005 comments
[28.10.2013 - 19:22 Uhr]
Xelyna:
Für mich ist es klar der beste teil, von der Musik bis besonders zum Gameplay, ich bin fan der Früheren teile wo es kein Action Time battle Kampfsystem gab, ich liebe einfach Rundenbasierte Kampfsysteme.

Mein Zweiter Lieblingsteil ist dann teil 6 gefolgt von teil 9, 8 fand ich das Zauber ziehen zu ansträngend und die Bestia Animationen waren mir schon damals viel zu lang, und teil 7... ist halt teil 7^^
profil 593 comments
[28.10.2013 - 19:53 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@One Winged Angel:
Mein Favorit ist es auch nicht, aber ich kenne mehr als eine handvoll Freunde die das Spiel über alles lieben. Ich persönlich bin eher ein Fan von IX, dicht gefolgt von VI :D

profil 1005 comments
[28.10.2013 - 19:55 Uhr]
Xelyna:
@Ailtin

Was? Kein 7? =D endlich hab ich dich info die ich brauch um dich als vertrauenswürdigen Mensch zu Respektieren mit einem nachvollziehbaren Spielegeschmack <3
profil 593 comments
[28.10.2013 - 19:58 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Xelyna:

Ich fühle mich sehr geehrt :D
Ich würdige 7 als den ersten 3D-Teil der FF-Reihe an und auch die Story und Charaktere sind super... aber für mich hat IX einfach alles nur noch besser gemacht, mit seeeehr wenig Ausnahmen :D

profil 968 comments
[28.10.2013 - 20:21 Uhr]
One
7 ist unendlich geil.. aber aus meiner "Generation heraus" kommt nichts an V und VI heran :) So sehr ich VII auch mag, ich komm einfach nicht über die Vorgänger hinweg ^^
profil 8 comments
[29.10.2013 - 06:38 Uhr]
Shadowhero :
Also für mich ist Teil 10 tatsächlich beste Teil. Und mein Jahrgang hat auch alles vorherige mitgemacht xD
profil 36 comments
[29.10.2013 - 22:27 Uhr]
One Winged Angel:
Letztendlich hat jeder einen Teil der Ihm/Ihr besonders am Herzen liegt ;D.Und Ich freue mich schon auf FF15 ehemals FF13 Versus.Die Trailer sahen echt gut aus.Hoffentlich ist der Teil nicht so bunt und linear aufgebaut wie FF13...da war Ich doch ziemlich enttäuscht.Ich habe den Eindruck das die neuen Teile es nicht mehr schaffen an die Klasse und Qualität der Älteren heran zu reichen.
profil 45 comments
[31.10.2013 - 18:05 Uhr]
Langer187:
Teil 7 war mit weiten Abstand der beste teil der Serie und steckt meiner Meinung nach genug anderer "neuere" rollenspiele in den Schatten
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...