PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 08.11.2013, 21:41 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Top 100, Am häufigsten verkauft, Verkauf-Charts, 21. Jahrhundert

News mögen:

Weitersagen:

3619°

-

Top 100 der Japanischen Verkauf-Charts des 21. Jahrhunderts

Plus die drei am besten verkauften Spiele pro Konsole!

Famitsu hat nun eine Liste herausgegeben, welche die Top 100 der am besten verkauften Spiele in Japan im 21. Jahrhundert zeigt. Außerdem werden die drei am besten verkauften Spiele pro Konsole extra aufgeführt, sowie eine Auflistung der am besten verkauften Konsolen und eine Liste mit den zehn am häufigsten verkauften Spielen des 20. Jahrhunderts<.

Die Top 100 beschränkt sich auf Spiele, die vom 1. Januar 2001 bis zum 29. September 2013 in Japan als Retail-Versionen oder im Bundle mit Hardware verkauft worden sind. Wie man sehen kann, steht New Mario Super Bros an erster Stelle, gefolgt von Pokémon Diamant und Perl und Pokémon Schwarz und Weiß. Die in Japan am häufigsten verkauften Vita-Spiele sind Persona 4 Golden, Toukiden und Hatsune Miku: Projekt DIVA f.

Bei der Hardware liegt der Nintendo DS vorne. Den zweiten Platz belegt die Playstation 2 und den dritten die Playstation Portable. Die Vita liegt mit knapp 1,8 Millionen verkauften Einheiten auf dem neunten Platz.

Bei den Top 20 des letzten Jahrhunderts wurden an die CESA gemeldete Warenausgaben der Hersteller gewertet, wobei Pokémon nicht aufgelistet ist, weil die Verkäufe der ersten beiden Generationen nicht einzeln gemeldet worden sind. So ist Super Mario Bros. hier auf dem ersten Platz, Tetris auf dem zweiten und Super Mario Land auf dem dritten.

Was sagt ihr zu diesem Ergebnis? Hättet ihr damit gerechnet? Die vollständigen Listen findet ihr in unserer Gallerie.


Quelle:  neogaf.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...