PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 12.11.2013, 19:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Danganronpa, Trigger Happy Havoc, Visual Novel, Adventure, Vita, NIS America, Spike, Chunsoft, Termin, Europa, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4022°

1

DanganRonpa - Europa-Termin

Eine gesunde Ladung Verzweiflung zum Valentinstag

Ob uns Publisher NIS America mit der kuriosen Termin-Wahl etwas sagen möchte? Wie das Team nämlich kürzlich bekannt gegeben hat, wird die Visual Novel DanganRonpa: Trigger Happy Havoc am 14. Februar 2014, also pünktlich zum Valentinstag, in den europäischen Läden stehen und Verzweiflung säen.

Genau das ist auch das Ziel des Antagonisten von DanganRonpa, der sadistische Teddy-Bär Monokuma. Dieser hat 15 Elite-Schüler in der Hope's Peak Academy eingeschlossen und zwingt ihnen einen lebenlangen Aufenthalt in der verfremdeten Lehranstalt auf. Es gibt allerdings eine Möglichkeit zur Flucht: Wenn sie es schaffen, einen Kommilitonen umzulegen und dabei nicht ertappt zu werden, winkt die Freiheit. In der Rolle des Durchschnitts-Schülers Makoto Naegi gebt ihr euch jedoch nicht Mordgedanken hin, sondern versucht stattdessen nach bester Visual-Novel-Manier freundschaftliche Bande mit den anderen Insassen zu knüpfen, Monokuma zu stoppen und die Geheimnise der Schule zu lüften.

Wer noch mehr zu DanganRonpa erfahren möchte, sollte unbedingt einen Blick in unseren Vorschau-Bericht werfen. In unserer Bildergalerie rechts findet ihr darüber hinaus brandneue Screenshots der englischen Version und das US-Boxart.


Quelle:  PlayStation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 966 comments
[13.11.2013 - 00:58 Uhr]
SethSteiner:
Tag 1 Kauf aber sowas von. Und gar nicht mehr so lange hin. Weihnachten soll so lange wie möglich gehen aber da wartet ein echtes Hilight im Februar :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...