PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 13.11.2013, 11:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, gio corsi, adam boyes, third-party production, port, shenmue, yakuza, final fantasy

News mögen:

Weitersagen:

4489°

10

Third-Party Production: Innerhalb von sechs Monaten folgt eine Ankündigung

Auf dem Wunschzettel: Yakuza, Final Fantasy Type-0 und Shenmue!

Ende August gründete Sony eine neue Division mit dem Namen Third-Party Production. Als Ziel setzte man auf mehr Interaktion mit Drittherstellern und die Freigabe von Ressourcen. Heute meldet sich Vize-Präsident Adam Boyes über Wunschäußerungen und einer Ankündigung.

Im Interview mit Kotaku gab Boyes zu verstehen, dass sich Besitzer einer Vita an der Ankündigung erfreuen werden. So meint er, dass es keine Ankündigung sein wird, welche alle Konsumenten aus dem Hocker werfen wird: Als Ziel setze man sich, eher eine bestimmte Sorte von Spielern zu beglücken.

Auch gab Boyes Informationen zum Feedback der Fans. Über Twitter konnte man dem Chef von Third-Party Production, Gio Corsi, zwitschern welches Spiel man am liebsten auf dem Handheld sehen würde. Die drei am meist gefragten Spiele waren Yakuza, Final Fantasy Type-0 und Shenmue. Insgesamt schrieben dem Chef gut 10.000 Mann. Boyes weist außerdem darauf hin, dass man sich nicht ausschließlich auf PS4- oder Vita-Spiele konzentrieren würde. Auch PS3 und PSP-Spiele seien über eine mögliche HD-Neuauflage noch eine Option.

Aber was meint ihr? Um was für ein Spiel könnte es sich handeln? Ist es vielleicht sogar ein komplett anderes Spiel oder können wir hier womöglich mit einem der drei aufgeführten Spiele rechnen? Lasst uns eure Meinung und Idee im Kommentarbereich wissen!


Quelle:  kotaku.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 966 comments
[13.11.2013 - 15:27 Uhr]
SethSteiner:
Mich würde ja Jeanne d'Arc interessieren, das war einer der besten PSP Titel die es gab. Aber auch sonst bin ich für alles offen, ich denke dass das auch zukünftige Vita Besitzer freuen wird, die Plattform wird noch mal Aufwind kriegen.
profil 92 comments
[13.11.2013 - 16:00 Uhr]
Rakok:
Gta san fierro storys ^^
profil 499 comments
[13.11.2013 - 16:39 Uhr]
ZeeO:
@ SethSteiner: Endlich hab ich mal jemanden gefunden, der Jeanne d'Arc als die Perle würdigt, die sie ist :) Schließe mich daher an, Jeanne d'Arc wäre eine Sofortkauf ohne Überlegung. Eines der wenigen Spiele, die ich immer und immer wieder eingelegt und auch mehrmals durchgespielt habe. Gab es in der Form selten.

Von den drei oben genannten Titeln könnte ich persönlich auf alle verzichten. Yakuza fand ich nie sonderlich gut bzw. es trifft einfach nicht meinen Geschmack, Shenmue ist in meiner Erinnerung besser gealtert als in der Realität und FF wird (abgesehen von VII und X) auch überbewertet ^^
profil 324 comments
[13.11.2013 - 17:01 Uhr]
Levy:
Final Fantasy wär ganz nett, wobei ich auch mit Remakes und/oder PSN Versionen von unzähligen Psp Titeln (KH, Crisis Core, oder vielleicht auch Jeanne d'Arc nur um mal welche zu nennen) leben könnte. Leider hatte ich nie ne Psp.
profil 197 comments
[13.11.2013 - 17:49 Uhr]
Bloody Frost:
"Megaman Legends 1 und 2 + The Misadventures of Tronne Bone" und ich wär überglücklich.

Aber auch FF T-0 würde mich reizen...oder Valkyria Chronicles 3
profil 966 comments
[13.11.2013 - 18:15 Uhr]
SethSteiner:
@ZeeO
Dito, Jeanne d'Arc hat mich schwer begeistert und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, etwas aufpoliert (und mit etwas Werbung) könnte es ja vielleicht mit einer Neuauflage klappen. Von den aufgezählten interessiert mich das alles ehrlich gesagt genauso wenig wie du - außer Shenmue. Das liegt vor allem auch daran, dass ich Shenmue nie gespielt habe und das natürlich ganz gern nachholen würde.
profil 966 comments
[13.11.2013 - 18:37 Uhr]
SethSteiner:
Sorry Doppelkommentar
profil 45 comments
[13.11.2013 - 21:03 Uhr]
Langer187:
yakuza für die vita das wäre mal der ober hammer :-D
profil 288 comments
[13.11.2013 - 23:49 Uhr]
Rikaji:
bringt ein neues gta und ich kauf mir vll wieder ne vita
profil 440 comments
[16.11.2013 - 11:40 Uhr]
yui-chan:
Jeanne d'Arc fällt flach, da französisches Setting.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...