PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 23.11.2013, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Girls und Panzer, Action, Namco Bandai

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Girls und Panzer
Namco Bandai

5343°

8

Girls und Panzer angekündigt

Ein Actionspiel zum gleichnamigen Anime!

Es wurde nun angekündigt, dass Namco Bandai das Spiel Girls und Panzer für die Vita produzieren will. Dieses soll dem gleichnamigen Anime nachempfunden werden.

So spielt Girls und Panzer in einer fiktiven Welt, in der als traditionelle Kampfsportart Mädchen in Panzern gegeneinander antreten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Miho Nishizumi, deren Familie schon lange dieser Beschäftigung nachgeht. Sie selber aber möchte seit einem Zwischenfall nicht mehr bei diesen Kämpfen mitmachen und wechselt an eine Schule, die diese nicht betreibt. Doch kurz nach ihrem Wechsel ändert sich die Meinung des Schülerrates und Miho muss wieder an den Panzer-Kämpfen teilnehmen … Das Ganze spielt in einer 3D-Welt. Girls und Panzer wird ein Actionspiel, soll jedoch durch den Einfluss des Animes auch sehr dramatisch sein.

Schon im Frühjahr nächsten Jahres soll Girls und Panzer in Japan erscheinen. Über einen Release im Westen ist vorerst nichts bekannt. Die japanische Teaser-Seite findet ihr hier.


Quelle:  garupan-game.bngames.net
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 350 comments
[23.11.2013 - 19:32 Uhr]
seb_94:
Der Name lässt auf ein sehr tiefgängiges Spiel schließen...
profil 59 comments
[23.11.2013 - 22:11 Uhr]
Opale:
Meinste? also ich könnt mir vorstellen, dass sowas richtig Fuß fassen könnte. Nxt Titel of the Month oder gar Year!
profil 1005 comments
[24.11.2013 - 03:20 Uhr]
Xelyna:
Es kommt halt drauf an was die Entwickler draus machen
profil 970 comments
[24.11.2013 - 08:32 Uhr]
erko:
@Xelyna schrieb:
"Es kommt halt drauf an was die Entwickler draus machen"

Girls und Panzer.
profil 136 comments
[24.11.2013 - 11:41 Uhr]
Yomi:
Ich konnte dem Anime noch nie etwas abgewinnen. Das Game wird mich kalt lassen, selbst wenn es außerhalb Japans erscheinen würde.
profil 440 comments
[24.11.2013 - 17:08 Uhr]
yui-chan:
Fand den Anime auch nicht so klasse, aus der Idee hätte man mehr machen können.
profil 1005 comments
[24.11.2013 - 19:15 Uhr]
Xelyna:
@erko

Auch wenn ich nicht sicher bin ob das ernst gemeint war von dir, es war logischerweiße auf das gameplay bezogen.
profil 970 comments
[24.11.2013 - 19:49 Uhr]
erko:
Ich weiß. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...