PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 28.11.2013, 11:19 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Girls und Panzer, Master the Tank Road, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Girls und Panzer
Namco Bandai

7917°

28

Girls und Panzer: Erster Trailer + Release-Datum

Wie viel Spaß man mit Panzern haben kann!

Kurz nach der Ankündigung von Girls und Panzer: Master the Tank Road des Entwicklers Namco Bandai wurde nun auch der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht.

In diesem dem Anime nachempfundenen Spiel sind Mädchen, die mit Panzern gegeinander antreten, etwas ganz normales. Genau diese „Kampfsportart“ steht im Mittelpunkt des Geschehens, weshalb es auch die Aufgabe des Spielers sein wird, ebensolche Panzer zu bewegen. Im Trailer werden sowohl animierte Szenen gezeigt als auch kurze Einblicke ins Gameplay gewährt, natürlich mit Fokus auf die Kampffahrzeuge.

Girls und Panzer wird am 26. Juni 2014 in Japan für die Vita erscheinen, während ein Release bei uns noch ungewiss ist. Es soll 6.640 Yen (ca. 48 Euro) kosten. Gleichzeitig gibt es eine Limited Edition mit besonderer Verpackung, Bonus-DVDs, einem Buch, einem Poster und speziellem Zubehör für das PS Vita-Case, welche für 9.940 Yen (ca. 72 Euro) erhältlich sein wird, wie auch im Trailer angepriesen.



Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 970 comments
[28.11.2013 - 11:27 Uhr]
erko:
Naja... .
profil 34 comments
[28.11.2013 - 11:29 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Ich weiß, was du meinst. xD
profil 970 comments
[28.11.2013 - 11:55 Uhr]
erko:
Allein der Grundgedanke und der Name "Girls und Panzer".
Dafür gehört der Mangaka instant erschlagen... .
profil 34 comments
[28.11.2013 - 11:59 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Musste mir das gerade vorstellen. xD Manchmal kommt das ja ganz gut hin mit den verrückten Ideen bei Mangas. Aber nicht immer ... :D
profil 970 comments
[28.11.2013 - 12:14 Uhr]
erko:
Wären das so Harte Emanzipaierte Kanonen Schlampen, würde ich es ja nochmal durch gehen lassen.
Aber das hier schlicht lächerlich.
profil 407 comments
[28.11.2013 - 13:09 Uhr]
Marcel_1992:
Battlefield kann einpacken.
profil 440 comments
[28.11.2013 - 14:44 Uhr]
yui-chan:
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww ^_^
An Niedlichkeit kaum zu überbieten.
profil 1005 comments
[28.11.2013 - 15:01 Uhr]
Xelyna:
hmm :/ also die par sekunden Gameplay machen mir irgendwie jetzt schon sorgen...
profil 136 comments
[28.11.2013 - 16:38 Uhr]
Yomi:
Der letzte Scheiß.
profil 2 comments
[28.11.2013 - 16:56 Uhr]
Zed:
Es ist wirklich verblüffend. Jedes einzelne Vita-Spiel aus Japan hat irgendwas mit Anime-Mädchen/Figuren zu tun. Wenn sich die westlichen Entwickler doch nur so um die Vita bemühen würden...
profil 440 comments
[28.11.2013 - 17:50 Uhr]
yui-chan:
Tja, im falschen Land aufgewachsen.
Wobei als Nichtjapaner wirkt der Animekitsch noch faszinierender, als Japaner bist du das wohl gewohnt.
profil 194 comments
[28.11.2013 - 18:17 Uhr]
Nemrick:
Hier trifft "WTF Japan" wieder voll ins Schwarze ... *hust*

Kleine Mädchen hocken in fetten Panzern und schieben die ganze Fahrt über ne happy smile Fresse.
Oh dear... die Vorstellung alleine ist schon abschreckend genug.

Also, normal immer gerne aber in diesem Fall NOPE ! XD
profil 970 comments
[28.11.2013 - 18:29 Uhr]
erko:
@Nemrick:
Besser hätte ich es nicht formulieren können. xD
profil 2 comments
[28.11.2013 - 18:39 Uhr]
Zed:
Ich habe absolut nichts gegen den Stil, im Gegenteil. Nur fällt bei den neuen Vita-Spielen wirklich die extrem starke Frequenz in der Hinsicht auf. Im Grunde gibt es wirklich nichts anderes *g*

Dabei war Japan damals eigentlich für viel Abwechslungsreichtum bekannt - zumindest zu PS One-Zeiten.
profil 711 comments
[28.11.2013 - 19:57 Uhr]
heubergen:
Da brauch ich nochmals einen Gameplay-Trailer.
profil 136 comments
[28.11.2013 - 19:58 Uhr]
Yomi:
Das Phänomen heißt in Japan "Moe". Das sind meistens süße, unschuldige Mädchen. Ist leider die letzten Jahre in Japan und auch außerhalb sehr trendig geworden. Daher auch die ganzen verniedlichten Mädchen/Frauen in Anime, Manga und Games.
Mich nervt dieser Trend mittlerweile.
profil 966 comments
[28.11.2013 - 20:43 Uhr]
SethSteiner:
Ich würde mir eher einen West-Release für Valkyria Chronicles wünschen, diese Serie finde ich ziemlich fett und konnte sich sehr schön von der Konkurrenz abheben aber nein, man musste es ja auf Handheld verbannen und dort dann schließlich im Westen sterben lassen. Ich vermisse diese Serie.

Das hier.. na ja, ich finde die Panzer interessant^^ Aber süße Mädchen gehen mir auf den Sack, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum so mancher Japaner scheinbar mehr auf Mädchen als auf Frauen steht. Kan Colle Kai hat zumindest Charaktere, die auch an gewissen Stellen etwas ausgewachsener sind, ich hätte aber allgemein nichts dagegen, wenn man vielleicht das süße, gegen etwas Ernsthaftigkeit tauschen würde.
profil 440 comments
[29.11.2013 - 20:28 Uhr]
yui-chan:
@SethSteiner
Wer kennt sie nicht: Die liebevollen, aufopferungsvollen, ehrlichen und sexuell reizenden Animemädchen mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten. Warum gibt es die wohl?

Eben, weil Frauen im echten Leben der heutigen Zeit das Gegenteil sind - spätestens ab 21 sind das schon verbrauchte Drachen mit ganz vielen Ansprüchen, während sie selbst nichts leisten. Da erschafft man einfach eine Idealwelt ^_^
2D > 3D.
profil 136 comments
[30.11.2013 - 12:25 Uhr]
Yomi:
Made my day XD

Also ein Trauerspiel ist das hier manchmal.
profil 499 comments
[30.11.2013 - 12:40 Uhr]
ZeeO:
Humor und Ironie in allen Ehren, aber manche Leute hier betreiben Niveaulimbo echt auf einem ganz neuen Level ...