Datum: 28.11.2013, 11:19 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Japan, Girls und Panzer, Master the Tank Road, Trailer
Verknüpfte Spiele:Namco Bandai
8051°
Girls und Panzer: Erster Trailer + Release-DatumWie viel Spaß man mit Panzern haben kann!
Kurz nach der Ankündigung von Girls und Panzer: Master the Tank Road des Entwicklers Namco Bandai wurde nun auch der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht.
In diesem dem Anime nachempfundenen Spiel sind Mädchen, die mit Panzern gegeinander antreten, etwas ganz normales. Genau diese „Kampfsportart“ steht im Mittelpunkt des Geschehens, weshalb es auch die Aufgabe des Spielers sein wird, ebensolche Panzer zu bewegen. Im Trailer werden sowohl animierte Szenen gezeigt als auch kurze Einblicke ins Gameplay gewährt, natürlich mit Fokus auf die Kampffahrzeuge.
Girls und Panzer wird am 26. Juni 2014 in Japan für die Vita erscheinen, während ein Release bei uns noch ungewiss ist. Es soll 6.640 Yen (ca. 48 Euro) kosten. Gleichzeitig gibt es eine Limited Edition mit besonderer Verpackung, Bonus-DVDs, einem Buch, einem Poster und speziellem Zubehör für das PS Vita-Case, welche für 9.940 Yen (ca. 72 Euro) erhältlich sein wird, wie auch im Trailer angepriesen.
Quelle: gematsu.com
Dafür gehört der Mangaka instant erschlagen... .
Aber das hier schlicht lächerlich.
An Niedlichkeit kaum zu überbieten.
Wobei als Nichtjapaner wirkt der Animekitsch noch faszinierender, als Japaner bist du das wohl gewohnt.
Kleine Mädchen hocken in fetten Panzern und schieben die ganze Fahrt über ne happy smile Fresse.
Oh dear... die Vorstellung alleine ist schon abschreckend genug.
Also, normal immer gerne aber in diesem Fall NOPE ! XD
Besser hätte ich es nicht formulieren können. xD
Dabei war Japan damals eigentlich für viel Abwechslungsreichtum bekannt - zumindest zu PS One-Zeiten.
Mich nervt dieser Trend mittlerweile.
Das hier.. na ja, ich finde die Panzer interessant^^ Aber süße Mädchen gehen mir auf den Sack, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum so mancher Japaner scheinbar mehr auf Mädchen als auf Frauen steht. Kan Colle Kai hat zumindest Charaktere, die auch an gewissen Stellen etwas ausgewachsener sind, ich hätte aber allgemein nichts dagegen, wenn man vielleicht das süße, gegen etwas Ernsthaftigkeit tauschen würde.
Wer kennt sie nicht: Die liebevollen, aufopferungsvollen, ehrlichen und sexuell reizenden Animemädchen mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten. Warum gibt es die wohl?
Eben, weil Frauen im echten Leben der heutigen Zeit das Gegenteil sind - spätestens ab 21 sind das schon verbrauchte Drachen mit ganz vielen Ansprüchen, während sie selbst nichts leisten. Da erschafft man einfach eine Idealwelt ^_^
2D > 3D.
Also ein Trauerspiel ist das hier manchmal.
Kommentieren nicht mehr möglich...