Datum: 05.12.2013, 10:03 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, doki-doki universe, social, psn, human nature studios, sony
Verknüpfte Spiele:5764°
Doki-Doki Universe: Im nächsten Store-Update erhältlichInklusive Gratisversion!
Für eine Weile lang blieb es um das Spiel von Sony und HumaNature Studios, Doki-Doki Universe, still. Heute gibt Sony selbst einen Releasedatum für das Spiel bekannt - zumindest schonmal für Amerika.
In Doki-Doki Universe spielt man den Roboter QT3, welcher versucht menschlicher zu handeln und anderen Personen zu helfen. Dabei bereist der Spieler nicht nur verschiedene Planeten, sondern auch Persönlichkeitsfragen können getätigt werden. In der Demoversion können 16 von 31 Persönlichkeitsfragen beantwortet werden und auch QT3's und ein Tutorial-Planet können besucht werden. Sowohl in der Vollversion als auch in der Testversion kann der Spieler auf das Doki-Mail System zugreifen und Nachrichten mit dem künstlierischen Touch des Spieles verfassen.
Des weiteren wurde der Planet "Brr" (passend zum jetzigen Wetter) vorgestellt. In diesem findet QT3 einen Schneemann namens Junior, der ironischerweise kein Freund der Witterung ist. So hilft man Junior dabei seinem Vater verständlich zu machen, dass ihm die Kälte gesundheitlich zu schaffen macht. Mit Geschenken und Konversationen spielt somit QT3 die Vermittlerrolle zwischen beiden Charakteren.
Doki-Doki Universe wird im PlayStation Store ab nächster Woche sowohl für PS3, PS4 und Vita erhältlich sein. Die Testversion wird ebenfalls erhältlich sein und die Vollversion kann man für 14,99$ (Preis in Euro noch unbekannt) erwerben.
Quelle: gematsu.com
Die sollten endlich mal mit dem Port von Borderlands 2 vorwärts machen.
Als ob hinter beiden Titeln derselbe Entwickler stehen würde...
Es geht nur darum dass solche Spiele jetzt released werden und Games auf die ich warte, haben nicht einmal ein Release-Datum.
Weiß nicht ob ich bei den gebrabbel lachen oder weinen soll -.-
ich finde das voll gut, dass sony einsieht, dass spiele mit geiler grafik und fetten design nix für die vita sind. die vita ist halt eher so ein iphone nur viel besser, weil man nicht telefonieren kann und somit auch nicht abgelenkt wird von den ganzen perlen.
und außerdem kann ich die vita als ps3 controller verwenden und das ipone nicht! 1 zu 0 für die vita! sony i love you! bestes unternehmen 2013!!!
@Langer187: immer auf die Ironie-Tags achten! Dann klappt's auch mit dem Kommentarelesen. ;-)
und @qck:
wie langweilig muss jemandem sein, um so kleinkarierten Mist zu einem doch eigentlich recht einfach zu verstehenden Post von heubergen schreiben? Passt aber leider iwie zu dieser Linux/ Indie/ Nerd-Kacke:
Frage: Ich bekomme von Windows immer den Fehler XY, kann mir jemand helfen?
Antwort: Warum benutzt Du Windows? Hättest Du ein ganz anderes OS und komplett andere Hardware und würdest auch Alternativen zu deinen bisherigen Programmen installieren, hättest Du evtl. nicht das Problem, jedoch vll. ein anderes.
Warum freue ich mich über Spiele, die meine 3 jährige Tochter gezeichnet haben könnte und halte völlig unprofessionel wirkenden Mist für "cool"? Wo sind die versprochenen Blockbuster, die von Sony Mitte dese Jahres angekündigt wurden? Ich hoffe, dass mit den "hunderten" erwähnten Releases nicht nur Indie-Dreck gemeint war.
Leider hat der 3DS nicht die Grafik-Power, jedoch die mit Abstand besseren Spiele....
Wieso hältst du an einer Hardware fest die Offensichtlich in Zukunft größtenteils auf Indie spiele und Titel aus Japan setzt?
Hättest du einen 3DS hättest du Softwaretechnisch nicht das Problem ;D
Keine Verkaufszahlen, kein Support, weder von Third Party, und irgendwann auch nicht von Sony, weil irgendwann nicht mehr Finanziell Tragbar wenn man nicht auf Sparflamme kocht, es gibt nur wenige Optionen die man hat, Etwa geräte unter Wert zu verkaufen und Geld in Spiele Pfeffern und eventuell kriegt man irgendwann mal einen Gewinn raus (siehe Ps3) oder aber man Kocht auf Sparflamme wie es Sony im moment macht, oder Nintendo zum teil mit der Wii U, oder Option 3, man macht den Sega und Stampft das Gerät komplett ein.
Pech eben für die Vita das mit Ps3 und besonders der Ps4 vielversprechendere Geräte da sind wo sich die Investition mehr lohnt, und Sony muss jetzt eben alles auf eine Karte setzen und hat gar nicht die Finanziellen mittel um groß Experimente einzugehen.
Etwa man macht sie weiter mit weil man mit dem Angebot trotzdem etwas anfangen kann, oder man Springt ab, weder die Beschwerde darüber das wenigstens noch Indie Entwickler sowie Entwickler aus Japan was für das System tun werdend daran was ändern (maximal verschlimmern) noch das ständige beschweren das Sony nichts bringt, ich würde es an Sonys stelle nichts anders machen.
Ihr lernt damit also für den Nächsten Konsolen Launch, Abwarten bis sich herausstellt was aus dem System wird wenn man nicht damit leben kann das es eventuell in eine Richtung geht die man nicht mag, oder das ganze sogar Floppt.
Und wer das Gerät aufgrund viel PR blabla gekauft hat, der hat jetzt für´s leben gelernt.
Das was ich geschrieben habe, hätte ich auch geschrieben, wenn es in der News um ein "AAA-Spiel" gegangen wäre. Den "doch eigentlich recht einfach zu verstehenden Post" hast du anscheinend selbst nicht verstanden. Welche Blockbuster hat dir Sony denn versprochen? Für einen Link wäre ich dir da recht dankbar.
Ansonsten bitte sachlich bleiben.
Kommentieren nicht mehr möglich...