PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 12.12.2013, 19:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ys, Memories of Celceta, JRPG, Release, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5755°

12

Releasedatum zu Ys: Memories of Celceta bekannt gegeben

Im Februar kommt das RPG zu uns

NIS America hat heute ein Releasedatum zu Ys: Memories of Celceta bekannt gegeben. Das Rollenspiel wird am 21. Februar 2014 auch hierzulande vom Stapel laufen. Dabei handelt es sich um die Retail-Version - wer auf die Verpackung verzichten kann, muss sich bis zum 25. Februar gedulden. An diesem Tag wird das Spiel auch digital im PSN erscheinen.

Wer schon mit der Serie vertraut sein sollte, wird das gewohnte Kampfsystem aus Ys Seven wieder spendiert bekommen. Storymäßig wird die Handlung von Ys IV nochmals aufbereitet. Damit ist es der dritte vierte Teil - die ersten beiden erschienen seinerzeit für das Super Nintendo bzw. für die PC Engine. Vielleicht bringt ja Memories of Celceta ein wenig mehr Klarheit in die Timeline der Serie.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 70 comments
[12.12.2013 - 19:34 Uhr]
lordreo:
Wow, die beste Nachricht des Tages! Ich freue mich so auf dieses Game!
profil 711 comments
[12.12.2013 - 20:28 Uhr]
heubergen:
Frag an Kenner des Spiels oder der Serie:
Ist es ein ähnliches Erzählmonster wie Persona 4 Golden oder eher ein "Spielmonster" wie Dragons Crown. Frag betreffend dem Englisch :)
profil 70 comments
[12.12.2013 - 20:34 Uhr]
lordreo:
Keine Frage, dieses Spiel ist nicht annähernd so Erzähllastig wie Persona. Ich denke es ist eher vergleichbar mit Pokemon zum Beispiel, was den Anteil der Geschichte anbelangt.
profil 45 comments
[12.12.2013 - 21:02 Uhr]
Langer187:
Habe YS Seven gezockt und würde sagen mehr Richtung Spielmonster
profil 2553 comments
[12.12.2013 - 21:18 Uhr]
Kratos:
action stand in ys games schon immer massiv im vordergrund. Man kann übrigens storyteile mit einem beherzten Halten auf Kreis vorspülen und zwar umso schneller, je länger man den Knopf hält ;)
profil 593 comments
[12.12.2013 - 22:51 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Spiele es selbst gerade auch. So wie schon Kratos und Langer erwähnen, setzt das Spiel mehr auf das Gameplay wobei man doch beichten muss, dass die Story deutlicher im Vordergrund steht als bei den Vorgängern.
profil 62 comments
[12.12.2013 - 23:11 Uhr]
crimsonidol:
Also bis zur Mitte des Spiels muss man sagen ist die Story recht mau, danach dreht das Spiel aber ganz gut auf. Wünsche allen im Februar viel Spaß. ^^
profil 45 comments
[13.12.2013 - 00:16 Uhr]
Langer187:
Ok im Vergleich zum Vorgänger ganz klar Story im Vordergrund was aber ganz gut tut mal ein bisschen Abwechselung ;-)
profil 711 comments
[13.12.2013 - 08:47 Uhr]
heubergen:
@lordreo, @Langer187, @Kratos und @Ailtin:
Danke für euere Antworten, in dem Fall kommt es auf meine Liste :)
profil 45 comments
[13.12.2013 - 11:07 Uhr]
Langer187:
@ heubergen gerne doch ;-)
profil 136 comments
[13.12.2013 - 14:04 Uhr]
Yomi:
Hab zwar Seven nicht gespielt, aber das hier bleibt definitiv auf meiner Wunschliste und wird gekauft :3
profil 45 comments
[13.12.2013 - 17:56 Uhr]
Langer187:
Ja ich werde es mir wahrscheinlich die tage als import holen weil das Spiel höchst wahrscheinlich eh nicht in Deutsch bei uns erscheint warum also warten?! :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...