PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 18.12.2013, 16:36 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Store, Update, PSN, Sony, Spiele, DLC

News mögen:

Weitersagen:

8376°

36

PSN Store-Update vom 18. Dezember: Neue Inhalte für PSVita

Eine ganze Menge kurz vor Weihnachten!

PSN-Store Update


Hurra, hurra, bald ist Weihnachten da! Nicht einmal mehr eine ganze Woche und Heiligabend scheint auf uns herab. Doch zuvor ist es erst einmal wieder Zeit für das wöchentliche PSN Store-Update. Und dieses Mal gibt es ordentlich etwas zu bestaunen. Gleich mehrere Neuerscheinungen zeigen sich, auch wenn es sich bei keinem dieser um einen Vollpreistitel handelt. Dafür bekommen wir mit Dragonball Z: Battle of Z auch mal wieder eine alleinstehende Demo zugeschickt. Doch seht es euch selbst an:

PlayStation Vita

Age Of Zombies
Preis: £3.99/€4.99
PEGI: 16
Nicht erhältlich in: Schweiz

A-Men 1+2 Bundle Pack
Preis: £9.99/€12.99
PEGI: 12

Backgammon Blitz
Preis: £4.99/€6.19
PEGI: 3

BitTrip Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien
Preis: £5.49/€6.99
PEGI: 3

Baphomet’s Fluch – The Serpent’S Curse (Part 1) – 20% Plus Rabatt
Preis: £9.99/€12.99
PEGI: 12

Eufloria HD
Preis: £9.99/€12.99
PEGI: 3

Indie Hits Bundle
Preis: £3.19/€3.99
PEGI: 7

MotoGP 13 Compact
Preis: £7.99/€9.99
PEGI: 3

The Ultimate Foosball Bundle
Preis: £2.39/€2.99
PEGI: 3

Demo

Dragon Ball Z: Battle Of Z
PEGI: 12

DLC

Zen Pinball 2

Doctor Strange (Demo)
Doctor Strange (Upgrade)

Preis: £2.39/€2.99

Backgammon Blitz

1,000 Blitz Bullion (£2.15/€2.49)
10,000 Blitz Bullion (£5.29/€6.19)
100,000 Blitz Bullion (£10.99/€12.99)

Bit.Trip Presents… Runner2

Good Friends Character Pack

Preis: £1.59/€1.99

Angebote

PlayStation All-Stars Battle Royale (Cross-Buy, PS3/Vita)

Bad Dudes Costume Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Classic Costume Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Costume Super Pack – vorher £11.99/€14.99, jetzt £5.99/€7.49
Emmett Graves – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Friendly but Deadly Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Gravity Rush’s Kat – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Heroes Costume Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
MedEvil™ Level Plus Isaac Clarke and Zeus Bundle – vorher £7.99/€9.99, jetzt £3.99/€4.99
Super Minion Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Super Minion Pack 2 – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49
Warriors Pack – vorher £3.99/€4.99, jetzt £1.99/€2.49


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

36 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 70 comments
[18.12.2013 - 16:51 Uhr]
lordreo:
Die Dragon Ball Z: Battle of Z demo macht echt Spass!
profil 62 comments
[18.12.2013 - 16:55 Uhr]
crimsonidol:
Und Mutant Mudds fehlt im Store. :(

Ihr habt übrigens die LBP-Kostüm-DLCs vergessen. ;)
profil 804 comments
[18.12.2013 - 16:58 Uhr]
sepulnation:
das finde ich immer cool, wenn man überrascht wird! nicht viel dabei für mich, trotzdem coole aufstockung!!! ;)
profil 711 comments
[18.12.2013 - 17:31 Uhr]
heubergen:
Gibt es einen guten Grund warum wir Age Of Zombies nicht kaufen dürfen?
profil 50 comments
[18.12.2013 - 19:49 Uhr]
irmscheri35:
Also ganz ehrlich Leute..., darüber freut Ihr Euch? Das ist doch alles Kinderkacke.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Vita. Aber was da so momentan für die Vita veröffentlicht wird, ist alles nur großer Mist. Dafür braucht man nicht die Leistungsdaten einer Vita.
profil 1005 comments
[18.12.2013 - 20:55 Uhr]
Xelyna:
Grafik vs Gameplay Diskussion incoming....
profil 45 comments
[18.12.2013 - 21:07 Uhr]
Langer187:
Hahahahaha scheisse nein gleich geht wieder die Post ab :-D
profil 350 comments
[18.12.2013 - 21:30 Uhr]
seb_94:
Sagte sie und freute sich auf die prognostizierte Diskussion. :D
profil 1005 comments
[18.12.2013 - 21:43 Uhr]
Xelyna:
Funktioniert irgendwie nur nicht :/ wenn ich nicht anfang führt hier kaum was zu ner Diskussion....
profil 136 comments
[18.12.2013 - 22:53 Uhr]
Yomi:
Zum Glück sind ja Geschmäcker bekanntlich verschieden.
Ist zwar jetzt auch nichts für mich dabei, aber die letzten Releases als Kinderkacke zu bezeichnen ist schon ein wenig derb.
Kann ja nicht jeder auf Killzone und so'n Zeug stehen.
profil 711 comments
[18.12.2013 - 22:59 Uhr]
heubergen:
Wir führen wohl eher eine Diskussion darüber, ob eine Diskussion zum Thema VS eintrifft oder nicht.

Ich für meinen Teil sag zur zweiten Diskussion:
Ob Grafik- oder Gameplayblender ist egal, es muss einfach die Massen begeistern. Und das hat noch kein PS Vita Game.
profil 1005 comments
[18.12.2013 - 23:22 Uhr]
Xelyna:
Wieso muss es die masse begeistern?
profil 59 comments
[18.12.2013 - 23:58 Uhr]
Opale:
Ganz ehrlich? Weil keiner mehr Bock hat sich ein Teil dieses Trash`s anzuschauen. Da guckste gleich in den Kommentaren, weil dann weißte ob´s mehr als heiße Luft ist oder richtig viel kalte Luft.... im Endeffekt bleibt´s auf jeden fall Luft :D. Das einzige was auf meiner Vita momentan richtig gut läuft ist Milbenkacke. Nichtmal die Milben selber wollen darauf einziehen. Verkaufe sie aber dennoch nicht(maybe kommt ja Starbound dafür raus und wenn dann ca. 1 Jahr verspätet im Vergleich zu anderen Konsolen ^^).
profil 350 comments
[19.12.2013 - 00:00 Uhr]
seb_94:
Weil sich dann mehr Leute eine Vita kaufen und es dadurch mehr Anreize gibt, Spiele für den westlichen Markt zu entwickeln. Da ist es mir egal, was die Massen begeiistert, hauptsache, das Ding hat außerhalb des Japans Erfolg. Im Prinzip ist es mir egal, ich hab mir die Vita gekauft und bin auch nicht enttäuscht darüber, aber es wäre einfach toll, wenn sie weiter verbreitet wäre.
profil 1005 comments
[19.12.2013 - 00:10 Uhr]
Xelyna:
Keiner stimmt nicht, ich bin mit dem Vita Angebot zufrieden, Gerade weil es nicht der Runtergedummte Einheitsbrei ist den die masse so gern in sich rein giert, weil es nur ein bestimmtes geschmeckle bedient, oder titel von seinem Kunden etwas abverlangen, Keiner ist also immer sehr verallgemeinert.

Aber warum muss es mich als Entwickler interessieren? Wenn ich ein Kunstwerk, egal ob Film, Spiel oder Musik schaffe ob es die Massen begeistert?

Wenn ich als Entwickler etwas bestimmtes schaffe, und mir bewusst bin das meine Kunden eine bestimmte Affinität brauchen, ich von meinen Kunden ein bestimmtes Niveau oder sonstige Investition in das Produkt verlange, ist es mein gutes recht.

Ziel einer Spiele Entwicklung, gerade von kleinen Firmen, muss nicht die Maximale Gewinnerzielung sein, ist für die natürlich schön wenn sie nebenher damit noch möglichst viel Geld machen, aber trotzdem kann genau so die Verwirklichung von Ideen und Visionen wichtig sein.

Wenn es der masse nicht schmeckt ist es am ende des tages nicht das Problem der entwickler, sie brauchen nur genug dafür verkaufen das sie damit zufrieden sind und von leben können, deswegen sind viele sachen auf der Vita eben auch nur kleine Produktionen.

Der Rest kann ihnen egal sein, aber ihr Produkt für die Masse erstellen müssen sie nicht, deswegen sehe ich auch nicht warum es das muss, nur weil ihr euch das Wünscht.
profil 1005 comments
[19.12.2013 - 04:01 Uhr]
Xelyna:
Hat eigendlich jemand die Dragon ball demo auf der Vita gespielt und kann was zur Spielbarkeit (FPS und Co) sagen? Ich hab das ganze nur mal auf der Ps3 geladen, möchte mir aber jetzt nicht die Vita demo runterladen nur damit ich schauen kann ob sie flüssig Läuft, meine speicherkarte ist so schon rand voll^^
profil 711 comments
[19.12.2013 - 07:44 Uhr]
heubergen:
@Xelyna:
Wenn die Masse die Vita nicht für sich entdeckt, wird es einfach mit der Zeit weniger Games geben. Und zwar sowohl AAA-Titel als auch "normale" wie z.B. Dragon's Crown.
Den ich kann mir nicht denken, dass es für Publisher im Moment profitabel ist für die Vita zu entwickeln.
profil 62 comments
[19.12.2013 - 08:04 Uhr]
crimsonidol:
@Xelyna:
Ich habe mir die Demo angeschaut und soweit lief alles recht flüssig. Fand das Spiel aber dennoch vom Kampfsystem her recht träge (vielleicht war ich auch zu blöd dafür? :D ). Grafisch ging die Demo übrigens in Ordnung, nur hat man vor allem bei Son Gokus Haaren keine "Konturen" sondern eher Pixelränder gesehen. War gefühlt schlimmer als bei Injustice. :\ Ist mir aber nur dort aufgefallen.

Demo ist übrigens wieder gelöscht und hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

@heubergen:
Naja, erst einmal muss mit so "normalen" Titeln wie Dragon's Crown (hey, PS3 + PSV 800k Verkäufe bei 1 Mio. USD Kosten, ist doch top) und Co. der Weg für "AAA-Titel" geschaffen werden. Zumal man ehrlich sein sollte und sich selbst eingestehen muss, dass kein Publisher einen größeren Millionenbetrag für ein Vita-spezielles Spiel ausgeben wird. Die Titel müssen wenn schon von Sony selbst kommen. Um den elendigen Vergleich zum 3DS herzustellen:
Dieser hat zwar auch viele "AAA-Titel", aber das sind doch zu 90% Titel die direkt von Nintendo kommen. Außer Kingdom Hearts DDD gibt es auf den ersten Blick doch nichts, was weiterhin 3DS-exklusiv ist und wirklich einem "großen" Titel würdig wäre.

Meine persönliche Meinung:
Auch wenn die Spieleauswahl für die Vita alles andere als perfekt ist, so bin ich damit mehr als zufrieden, da sie meinen persönlichen Geschmack trifft. Einen großen Teil der Spiele die man allwöchentlich im Store-Update anpreist, halte ich aber auch für über und da fehlt irgendwo die Substanz. Damit will ich nicht Titel wie Bit.Trip oder Eufloria, sondern eher so (für mich persönlich!) Murks wie das Indie Hits Bundle oder das Indoor Sports Gedingenskirchens von letzter Woche.
profil 1 comments
[19.12.2013 - 08:37 Uhr]
Momolder:
Was auch immer ihr vergleicht, versucht nicht das Spieleangebot des 3DS mit der Vita zu vergleichen.
Ich habe beide Konsolen und mag beide gerne, aber was der 3DS an Spielen bietet <3 hätte die Vita nur halb so viel Qualität würde sie deutlich besser laufen:
3DS: Monster Hunter, Bravely Default, "Fire Emblem", Shin Megami Zeug, Inazuma Eleven, Etrian Odyssey, Project X Zone...
Bei der Vita ist die Masse nicht das Problem, durch die ganzen PSP, PSOne, Arcade hat die Vita auch ein umfangreiches Angebot, aber wirklich gute Vita Exclusives die das Ding auch mal ein wenig Fordern gibt es viel zu wenig. Mir fällt da grad nix (gutes) ein was Vita exclusiv und nicht von Sony ist (Soul Sacrifice und Dragons Crown oder ?). Leider mangelt es der Vita auch an guten Ports: da gibt es ja ein paar Beispiele das das wunderbar klappt: Walking Dead und Rayman z.B. aber da muss einfach in allen Bereichen mehr Qualität kommen um mit dem 3DS zu konkurieren.
Mit Killzone und ähnlichem hat sie ja die möglichkeit, neben dem 3DS eine andere Nische zu bedinen, aber mit nur 1-2 Spielen wird das nix.
profil 1224 comments
[19.12.2013 - 10:50 Uhr]
slo_star13:
Mal ganz im Ernst leute, da sich hier ja wieder eine heitere Diskussion entwickelt:-). Ist für nächstes jahr eigentlich irgendwas Grosses angekündigt ausser Gravity Rush 2^^...Damit meine ich jetzt Triple A-Games und keine Indies, die zudem halbwegs westlich orientiert sind?...Bis auf ein paar RPG´s oder JRPG´s habe ich auf der Releaseliste mal so irklich gar nichts gefunden, gähnende Leere...

Wenn ich allerdings wieder mal so einen Halbsatz hier lesen muss, dann muss ich echt schmunzeln:

"Gerade weil es nicht der Runtergedummte Einheitsbrei ist den die masse so gern in sich rein giert"

Tja, das sind eben die Titel die die Vita zu einem Erfolg machen könnten (eigentlich auch würden). Ich würde es nicht einen runtergedummten Einheitsbrei nennen, ein GTA z.b. würde Wunder bewirken, aber wozu das jetzt wieder zum 1000. Mal ansprechen:-)...Bleibt es so wird die Vita nie ein Erfolg werden und wird sich vielleicht in ein paar Jahren bei 10-12 Mio. Verkäufen einpendeln und das wäre nun mal desaströs, das muss man ganz klar so sagen...

Ich für meine Begriffe habe z.b. auf einen Uncharted-Nachfolger gehofft, auf ein Bioshock, GTA etc...Die üblichen verdächtigen gut umgesetzt, aber naja...Die erscheinen am St. Nimmerleinstag..

Gerade ein Uncharted ist für mich weiterhin der beste Vita-Titel und wenn ich mir die Community-Charts so anschaue stehe ich damit nicht alleine da. In Sachen Unterhaltungswert und Spielspaß kommt da eigentlich kein Titel ran...Es braucht einfach vermehrt solche Titel, Exoten sprechen eben nur eine sehr kleine Zielgruppe an..