PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 20.12.2013, 20:51 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PS4, Hardware, Absatz, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

7724°

24

Sprunghafter Anstieg der Vita-Verkäufe seit PS4-Release

Sonys Plan scheint aufzugehen!

Wie Sony es sich erhofft hatte, ist der Vita-Hardwareabsatz seit dem Release der PS4 sprunghaft angestiegen, wie Senior Product Manager Ben Law von Sony in einem Interview aussagt. Verantwortlich seien dafür die neue Werbekampagne, die die Konnektivität zwischen den beiden Systemen in den Mittelpunkt stellt, sowie frische Titel wie Tearaway. Das Feedback zu Remote Play sei bisher sehr gut und auch als Stand Alone-Gerät sei die Vita großartig, wie nicht zuletzt genanntes Spiel zeige.

Die erste Woche nach Erscheinen der neuen Heimkonsole seien die Verkaufszahlen der Vita um 68% und in den darauffolgenden sieben Tagen um weitere 65% angestiegen. Allerdings kann momentan schlecht eingeschätzt werden, inwiefern der gestiegene Absatz nicht viel mehr saisonal durch Weihnachten bedingt ist, wo traditionell mehr Systeme verkauft werden.


Quelle:  MCV
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 440 comments
[20.12.2013 - 21:48 Uhr]
yui-chan:
Das Problem ist aber, dass nur die Remoteplay-Funktion beworben wurde.
Der Spielehimmel sieht hingegen leer aus.
Aber dank dem neuen Dynasty Warriors und Disgea wird die Zeit mit der Vita weiterhin schön bleiben.
profil 19 comments
[20.12.2013 - 21:55 Uhr]
Dikykoops:
Klar wurde hier nur diese Funktion beworben, nur, wenn die Entwickler sehen dass sich die Vita gut verkauft, lohnt es sich für diese auch wieder Spiele für das System herzustellen.
profil 288 comments
[20.12.2013 - 22:03 Uhr]
Rikaji:
ich hoffe das bleibt so, dann wird die vita vielleicht doch noch wiederbelebt. das gerät ist geil, ich würde es der vita wünschen.
profil 711 comments
[20.12.2013 - 23:37 Uhr]
heubergen:
Jetzt will ich nur noch Zahlen hören...
profil 59 comments
[21.12.2013 - 07:21 Uhr]
Opale:
Heubergen steht auf Zahlen.Lässt mich nur daraus schließen das er Zahl Graf sein kann ^^. Ich für meinen Teil stehe mehr auf Fakten! FakTEN! FAKTEN!
profil 46 comments
[21.12.2013 - 14:41 Uhr]
tunitu:
wenn man die Weihnachtesverkäufe weg zählt wird die PS4 realese nicht großartig viel prozent bringen.
profil 711 comments
[21.12.2013 - 16:27 Uhr]
heubergen:
Was bringt dir einen Ansprung von 500 verkauften Einheiten auf 1000 verkauften Einheiten? Nichts! Wenn aber jetzt monatlich eine Million Vita verkauft werden, dann ist es toll.
profil 1224 comments
[21.12.2013 - 18:32 Uhr]
slo_star13:
Na hoffen wir mal das Rockstar gerade den ersten Spatenstich zum neuen, exklusiven GTA-Ableger für die Vita gemacht hat:-)
profil 102 comments
[21.12.2013 - 18:35 Uhr]
Cavcalade:
@slo_star13: Nie und nimmer. Für die Vita könnte ich mir höchstens nen Port vorstellen, aber mehr kommt da nicht.
profil 711 comments
[21.12.2013 - 19:33 Uhr]
heubergen:
Das wärs natürlich!
@Sony Bitte macht das!
profil 1005 comments
[21.12.2013 - 19:43 Uhr]
Xelyna:
Wenn dann @Rockstar ;) das ist deren entscheidung.
profil 1224 comments
[21.12.2013 - 19:49 Uhr]
slo_star13:
So recht glauben mag ich schon längst nicht mehr dran. Aber mein Gott, ein Red Dead Redemption 2 würde es im Notfall auch tun, muss ja nicht GTA sein^^...

profil 45 comments
[21.12.2013 - 21:33 Uhr]
Langer187:
Für die Vita kommt irgendwann 2015 rum das spiel GTA red Sun wurde vor einem Jahr mal von gesprochen hoffe das das auch tatsächlich passiert wäre natürlich der hammer aber naja abwarten und Tee trinken ist die Devise :-D
profil 45 comments
[21.12.2013 - 21:38 Uhr]
Langer187:
Zum nachlesen http://www.gamestrend.de/articles/v/49a8bfb3-a41a-4468-af71-d8b336eb6353/Grand-Theft-Auto--Red-Sun---Fuer-die-PS-Vita-in-Entwicklung es wird halt viel spekuliert ob das nicht ein Aprilscherz war aber mehrere Quellen berichteten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Echtheit der Quelle und des Artikels ob das dann tatsächlich so stimmt weiß ich natürlich nicht aber wäre geil wenn es stimmt :-D
profil 440 comments
[21.12.2013 - 23:23 Uhr]
yui-chan:
Wieso wird eigentlich nicht Gameloft für die PS Vita engagiert?
Die hauen gar nicht so schlechte Spiele raus, Modern Combat 4 ist eine Glanzleistung.
profil 45 comments
[22.12.2013 - 00:51 Uhr]
Langer187:
wo du recht hast hast du recht :-D
profil 970 comments
[22.12.2013 - 01:17 Uhr]
erko:
Ne ne, Gameloft sol mal lieber weiter Handy Games machen.
Brauche dort schließlich auch Futter. :P
profil 1224 comments
[22.12.2013 - 10:06 Uhr]
slo_star13:
Nein, das war leider wirklich ein Aprilscherz und wurde von sämtlichen Quellen auch später als Solcher enttarnt. Hatte mich auch erst für einen kurzen Moment gefreut, aber war leider nichts;-)
profil 45 comments
[22.12.2013 - 12:22 Uhr]
Langer187:
naja schade drum aber wer weiß villeicht kommt ja irgendwann doch mal ein gta für die vita mit gta chinatown wars hat man ja gesehen das das durchaus gut werden kann :-)
profil 1224 comments
[22.12.2013 - 14:55 Uhr]
slo_star13:
Da fande ich jetzt ein Liberty City Storys oder Vice City Storys um Längen besser. Chinatown Wars habe ich zwar auch gespielt, aber allein die Vogelperspektive etc. war mir einfach zu oldschool...Ich hoffe zwar auch auf ein GTA für die Vita, aber so recht glauben tu ich eigentlich nicht mehr dran...Naja, mal schauen