PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.01.2014, 06:34 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Don't Starve, Klei, PS4, PSVita

News mögen:

Weitersagen:

5751°

22

Don't Starve: Entwickler prüfen PSVita-Version

Indie-Crafting-Game im Burton-Look in Zukunft auf Vita?

Mit dem baldingen Erscheinen des Crafting-Games Don't Starve auf der PS4 erzählte Kevin Forbes (Entwickler und Autor) von Klei Entertainment in zahlreichen Interviews mehr zum Spiel. Schon im November berichteten die Entwickler, dass sie gerne das Spiel auf unterschiedlichen Systemen veröffentlichen wollen. Man prüfe derzeit, ob eine Vita-Version umsetzbar wäre.

Kevin Forbes erzählte während eines aktuellen Interviews, dass er sich auch privat eine PSVita angelegt hat und Gefallen daran findet. Ein weiterer Hinweis darauf, dass eine Vita-Version kommen könnte? Wer weiß?

Das ausführliche Video-Interview zur PS4-Fassung findet ihr hier. Würdet ihr eine Vita-Fassung zu Don't Starve befürworten?



Quelle:  Twitch TV
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 407 comments
[06.01.2014 - 08:24 Uhr]
Marcel_1992:
Kommt doch sowieso für die PS4(Remote-Play).Aber dieses "Spiel" wird wahrscheinlich sowieso direkt von der Fedtplatte verschwinden.
profil 53 comments
[06.01.2014 - 14:15 Uhr]
GogOlo:
Wieso denn "Spiel"?
profil 85 comments
[06.01.2014 - 14:30 Uhr]
Rezan:
Ich hab bisher einiges gutes von dem Spiel gehört/gelesen.
Und außerdem sieht das doch lustig aus...kann halt nicht jedem gefallen. ^^
profil 407 comments
[06.01.2014 - 14:53 Uhr]
Marcel_1992:
@GogOlo
so etwas bezeichne ich sehr ungerne als Spiel.
profil 229 comments
[06.01.2014 - 14:56 Uhr]
Ogerscherge:
Obwohl mir gefällt, was ich vom Spiel gehört habe, habe ich es nie gespielt.
Auf der Vita würde ich das definitiv nachholen.
profil 184 comments
[06.01.2014 - 15:00 Uhr]
DaedaliusRE:
Also mir gefällt das Spiel. Ich empfinde es weitaus mehr als Spiel als diese ganzen 0815 "LOOK AT DEM GRAPHICS! MAKE BOOM AND GUNFIRE RATTATATATATATATATA ARMY RUSSIANS ARE EVIL TERROSISTS EXPLOSION!"-Shooter die den Markt schwemmen.
profil 59 comments
[06.01.2014 - 15:23 Uhr]
Opale:
was mir momentan mehr Angst macht, sind die momentanen Indy Games. Die sprießen aus dem Boden als wäre Frühling und die Erde hat die Blüte ihres Lebens O_o. Überall sieht man Survial Games à la "Ich überlebe die Nacht nicht und bau mir ne Hütte, Waffen, Tools, ne Aufblasbare...." und ich habe keine Ahnung warum?
Versteht mich nicht falsch. Ich bin in der Zeit aufgewachsen als Genre`s erschaffen wurden und ehrlich gesagt fühle ich mich sogar wieder ein wenig in die Zeit zurück versetzt aber auf der Vita hätt ich schon gern ma etwas "detailreich Exklusives".
profil 229 comments
[06.01.2014 - 15:40 Uhr]
Ogerscherge:
Was mir Angst macht ist, dass es nur einen Spieleentwickler auf der Welt gibt. Und weil dieser eine Entwickler jetzt daran arbeitet, "Don't Starve" auf die Vita zu bringen, kriegen wir keine exklusiven AAA-Titel! Ungeheuerlich! Bei Klei Entertainment sollte mal jemand auf den Tisch hauen!
profil 324 comments
[06.01.2014 - 15:58 Uhr]
Levy:
Das Spiel ist super. Hab's (Steam sei Dank) für nur 2€ bekommen und hätte ich gewusst, dass das Spiel so super ist, hätte ich gerne mehr bezahlt. Grafikstil ist super, das Spiel ist recht schnell und man muss viel voraus planen - top.
profil 1005 comments
[06.01.2014 - 16:19 Uhr]
Xelyna:
Es kommt auf der Ps4 per Remote Play, das Spricht natürlich sofort gegen eine Vita version wenn man sich auch Hardware für 400€ ins haus holen kann zum Steamen innerhalb der 4 Wenden......

@Ogerscherge

Danke, das denke ich mir jedes mal ^^
profil 968 comments
[06.01.2014 - 19:21 Uhr]
One
@DaedaliusRE
Hahahahahaha xD Köstlich! Der war genial :D Das sollteste patentieren lassen :D
profil 45 comments
[06.01.2014 - 23:07 Uhr]
Langer187:
Wenn man sich für die Vita Version mal was attraktives einfallen lassen würde wäre das natürlich ne gute Sache aber wenn dann einfach nur Touchscreen Bedienung als Feature kommt wird das leider nichts.
profil 1005 comments
[07.01.2014 - 04:36 Uhr]
Xelyna:
Warum sollte ein einfacher Sauberer Port nichts werden? Reicht doch bei allen anderen Titeln auch.
profil 45 comments
[07.01.2014 - 12:37 Uhr]
Langer187:
ein einfacher sauberer Port reicht einfach nichtwenn ich es doch auf Ps 4 habe und via Remote Play auf der Vita Zocken kann was bringt mir dann ein " nur " sauberer Port?! Wenn dann natürlich mehr als " nur " ein Port kommt wäre es womöglich eine Überlegung wert sich das ganze Für die Vita zu kaufen.
profil 968 comments
[07.01.2014 - 12:43 Uhr]
One
Damit es unter Umständen auch woanders, als nur zu Hause spielen kannst? ^^ Zumindest wäre das schon einmal ein Grund :) Wenn ich mal wieder von Hotel zu Hotel muss, kann ich schlecht ne PS4 mit mir rumschleppen :) Dann sind gut gemachte Ports doch ne schöne Sache.

Wer seine Vita allerdings permanent zu Hause lässt und gleichzeitig ne PS4 besitzt der brauch auch keinen Port ;) In erster Linie sind die Ports für Spieler die eine Vita haben und nicht für Spieler die eine PS4 UND Vita besitzen und somit auf mehr Features angewiesen sind ^^
profil 45 comments
[07.01.2014 - 13:08 Uhr]
Langer187:
Ja ok das man unterwegs Zocken kann stimmt auch auf jeden fall ne gute Sache :-) aber wenn das Spiel mit neuen Features daherkommt wird es doch noch interesannter sowohl für leute die ne Ps 4 haben als auch fur Leute die nur die Vita haben was dann potentiell mehr Verkäufe bedeuten würde was an für sich ne gute Sache wäre ;-)
profil 1005 comments
[07.01.2014 - 17:01 Uhr]
Xelyna:
Ich wusste nicht das wir einzig und allein von dem Perfekten Szenario ausgehen wo jeder eine Playstation 4 besitzt, übrigens gab es das spiel auch schon für den PC, spricht auch nicht gegen eine Ps4 version... ;)

Mehr Features locken die meisten Uninformierten schon mal nicht an, und die Vita ist die letzte Plattform in der man mit mehr Features werben kann um am ende die Verkaufszahlen anzukurbeln, die Käuferschicht ist so schon eher gering durch die kaum vorhandene Hardware basis, und Entwicklung kostet Geld und Zeit.

Und wenn wir dann doch mal von dem "die ganze Welt besitzt eine Ps4" Szenario weg gehen, reicht ein Normaler Sauberer Port allemal.
profil 45 comments
[07.01.2014 - 17:42 Uhr]
Langer187:
Das "Szenario" hast du dir selbst ausgemalt keine Ahnung was du damit sagen möchtest aber ok. Und stell dir vor es soll Menschen geben die Nicht "nur" eine Vita besitzen sondern auch andere Konsolen ( Ja so etwas gibt es wirklich ) und mehr Features locken die meisten uniformierten nicht an?! Ach wie gut das du für alle diese uninformierten sprechen kannst, man kann auch viel Müll reden ganz erlich sowas ist echt nervig kommt ein wenig überheblich rüber. Ich zocke nicht erst seid gestern ich bin schon ziemlich lange ein Gamer und ohne das das falsch rüber kommt aber ich habe schon ein bisschen ahnung von dem was ich sage. (Will damit nicht sagen das du keine Ahnung hast). So das musste mal gesagt werden!!!!!!
profil 1005 comments
[07.01.2014 - 17:53 Uhr]
Xelyna:
Das "Szenario" hast du dir selbst ausgemalt

Hab ich? Warum führst du die Ps4 immer als Argument gegen einen Normalen Port an? Und warum zählst dieses Argument bei der Ps4 version nicht obwohl es doch davor schon eine Pc version gab?

Merkst wo ich hin will?

Ach wie gut das du für alle diese uninformierten sprechen kannst, man kann auch viel Müll reden ganz erlich sowas ist echt nervig kommt ein wenig überheblich rüber. Ich zocke nicht erst seid gestern ich bin schon ziemlich lange ein Gamer und ohne das das falsch rüber kommt aber ich habe schon ein bisschen ahnung von dem was ich sage.

Ich hab über leute geredet die sich nicht im Internet über verschiedene versionen, ihre Inhalte und Co informieren, sowas sind die meisten Spontankäufer und gelgenheitspsiler, nicht jeder hängt regelmässig in Foren und auf PLanetvita und Co rum nur um jede info über jeden titel zu kriegen.

Weiß also nicht warum du dich jetzt angesprochen fühlst.

So das musste mal gesagt werden!!!!!!

Da du scheinbar ein sehr sensibeles und leicht enflammbares gemüt hast das scheinbar sogar dazu führst das du dir nicht mal die zeit nimmst den text deines gegenübers zu verstehen..nein, hätten icht gesagt werden müssen.
profil 45 comments
[07.01.2014 - 18:00 Uhr]
Langer187:
Hahahaahah Nein?! Ok dann bin ich ja beruhigt :-D und du musst deine perodiale Unmut nicht an andere auslassen =D