Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 07.01.2014, 19:39 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Now, Gaikai, Cloud

News mögen:

Weitersagen:

2637°

5

Aus Gaikai wird Playstation Now

Ein neuer Name für die Datenwolke

Sony hat im Rahmen der CES in las Vegas verkündet, dass Gaikai künftig Playstation Now heißen wird. Mit dem Service lassen sich PSOne-, PS2- und PS3-Spiele auf allerlei Geräte streamen. Dazu gehören neben der Vita auch neuere Sony-Fernseher, Tablets, Smartphones und die Playstation 4.

Ebenso äußerte man sich zum Bezahlmodell. Man wird entweder ein monatliches Abo abschließen oder die Spiele individuell mieten können. Noch in diesem Monat soll eine geschlossene Beta starten, bevor der Service dann im Sommer endgültig startet. Ob das allerdings auch hierzulande der Fall sein wird, bleibt noch abzuwarten.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 711 comments
[07.01.2014 - 21:05 Uhr]
heubergen:
Und wo darf man sich für die Beta anmelden :)
profil 1218 comments
[08.01.2014 - 12:44 Uhr]
slo_star13:
Da ich die PS3 mit samt den wichtigsten Klassikern eh behalten werde kommt das für mich eh nicht in Frage. PSOne und PS2-Spiele wären sicher eine feine Sache, aber zumindest PSone-Titel gibts ja eh im PSN und der grossteil der PS2-Klassiker gibt es als HD-Collection etc. eh für die PS3:-)...
profil 1005 comments
[08.01.2014 - 16:52 Uhr]
Xelyna:
Gerade die Playstation 2 Bibliothek hat noch Gigantische Löcher, da kann man vom besten willen nicht davon reden das die Meisten titel vorhanden ist, selbst die Ps One bibliothek hinkt der im US store meilenweiter hinterher.

Sollte das Angebot natürlich genau so mager bei PS Now aussehen bringt das ganze nichts, ansonsten, wenn das angesprochene abo kommt ist es mir lieber als jedes Spiel einzelnd zu kaufen und auf eine Größere Spielebasis zugreifen zu können, das Streamen eines titelns sollte einfacher zu sein als es auf einem Gerät Emulationsfähig zu machen.
profil 47 comments
[08.01.2014 - 18:59 Uhr]
Kvothe:
In Europa müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Wir können uns voraussichtlich glücklich schätzen, wenn wir 2015 in den Genuss des Services kommen können.
Für lagfreies Spielen benötigt der Service ein dichtes Servernetz, das leider in Europa noch nicht existiert. Bis dies nachgeholt ist, müssen wir uns wohl oder übel noch in Geduld üben.
Abgesehen davon bekommen wir wohl damit einen Vorgeschmack der PS5/6, wenn die Playstation dann keine Konsole im eigentlichen Sinne mehr sein wird.
profil 36 comments
[08.01.2014 - 19:09 Uhr]
One Winged Angel:
Playstation Now soll sowohl für Sony Fernseher,Tablets,Smartphones,Ps4,PSVita aber auch für die Ps3 angeboten werden.Das Angebot wird wohl nicht nur Spiele betreffen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...