PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 12.01.2014, 11:34 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Playstation Vita, Happion Labs, Jamie Fristrom, Indie, Energy Hook, Kickstarter

News mögen:

Weitersagen:

5478°

3

Energy Hook für die Vita bestätigt

Parkour-Laufen extrem!

Der Entwickler Happion Labs bestätigte nun, dass das neue Indie-Spiel Energy Hook für die Vita und die Playstation 3 gleichzeitig mit den Versionen für den PC, Mac and Linux erscheinen soll. Letztere waren das eigentliche Ziel des Kickstarters.

Unter anderem arbeitet für das Projekt der Entwickler Jamie Fristrom, der die Schwingmechanik von Spiderman 2 entwarf. Und so ist auch bei diesem Spiel einer der Hauptbestandteile das Schwingen. Der Spieler soll hierin eine Art Extremsport der Zukunft praktizieren: an Wänden entlang laufen, über Dächer springen und dafür Punkte kassieren. Dabei sind ein wichtiger Part die Gimmicks wie zum Beispiel das Jetpack, mit dem man besondere Kunststücke vollführen kann.

Da der Kickstarter erfolgreich war, wird Energy Hook nun also für die Vita, die Playstation 3, den PC, Mac and Linux entwickelt und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Eine Vorstellung des Spiels vom Entwickler findet ihr unterhalb.



Quelle:  happionlabs.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 499 comments
[12.01.2014 - 14:31 Uhr]
ZeeO:
Ich frage mich jedes mal aufs Neue welche Zielgruppe man mit solchen Spielen anspricht!? Herausforderungen und Langzeitmotivation findet man irgendwie selten in solchen Spielen...
profil 711 comments
[12.01.2014 - 15:03 Uhr]
heubergen:
Dafür ist die Indie Szene ja da; Es gibt keine Zielgruppe.
profil 499 comments
[12.01.2014 - 21:09 Uhr]
ZeeO:
Auch ein Indie- Entwickler hat eine Zielgruppe, zumindest sollte er eine im Auge haben, wenn er seine Software an den Mann bringen will. Davon ab heißt Indie in erster Linie, dass der Entwickler keinen Publisher braucht der den Vertrieb übernimmt, nicht zwangsläufig, dass nur Indie Entwickler experimentelle Spielideen umsetzen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...