PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 20.01.2014, 19:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Idea Factory International, Karten, Monster Monpiece, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Monster Monpiece
Compile Heart

5243°

2

Monster Monpiece kommt noch diesen Frühling

Dazu gibt es neue Infos und einen Trailer

Dass Idea Factory International das Kartenspiel Monster Monpiece im Westen lokalisieren wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Auch dass es in Europa ab 12 Jahren erhältlich sein wird, wussten wir schon. Nur beim Release-Datum hielt man sich noch bedeckt. Nun wurde immerhin verkündet, dass Monster Monpiece noch in diesem Frühling in Nordamerika und Europa erscheinen wird.

Im Spiel wird man sogenannte Monstermädchen im Kampf einsetzen, welche Karten verkörpern. Dabei gibt es vier verschiedene Kategorien: Nahkampf, Fernkampf, Heiler und Buffer. Man wird im Spiel neue Karten kaufen können, außerdem gibt es die Möglichkeit, über das PSN gegen andere Spieler anzutreten. Neben dem Kartenspielen wird es auch einige Cut-Szenen geben sowie eine Weltkarte, die man erkunden kann.

Die Funktion, die Mädchen über den Touchscreen zu "rubbeln", um Karten hochzuleveln, wurde auch in der internationalen Fassung übernommen. Dementgegen wurden einige Karten aufgrund ihrer sexuellen Natur weggelassen, was das Gameplay jedoch nicht einschränken soll.

Monster Monpiece wird also noch in diesem Frühling erscheinen. Sobald ein genaues Release-Datum feststeht, werden wir euch sofort informieren! Bis dahin könnt ihr euch ja unterhalb schon einmal den Trailer anschauen.



Quelle:  ign.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 197 comments
[20.01.2014 - 20:40 Uhr]
Bloody Frost:
Was mich irritiert ist, dass auch die gesamte Story-Cast weiblich ist...auch hinter Ecchi-Content sollte etwas Sinn stehen
profil 45 comments
[21.01.2014 - 09:36 Uhr]
RyperX:
Also mir macht ja sowas meistens nix, wenn das Spiel gut ist ;)
Aber bei Minute 1:00 wars dann aber auch für meinen Geschmack zuviel^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...