PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 28.01.2014, 20:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Fate/hollow, fate, hollow, ataraxia, type, moon, Adventure, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4250°

8

Fate/hollow ataraxia kommt auf die Vita

Visual Novel-Nachschub aus Nippon

Wie jüngst bekannt wurde, wird die bereits 2005 auf dem PC gestartete Visual Novel Fate/hollow ataraxia für die Vita umgesetzt. Viel bekannt ist dazu allerdings noch nicht. Lediglich der Fakt, dass das Spiel voll vertont werden wird, ist bisher durchgesickert. Ob und wann das Sequel zu Fate/stay night auch zu uns kommt, ist bisher noch ebenso unbekannt, wie sonstige Einzelheiten. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Aus der PC-Version weiß man aber zumindest, dass die Story ein halbes Jahr nach der des Vorgängers angesiedelt ist. Die beiden Charaktere Bazett und Shirō befinden sich in einer Zeitschleife, die sich über die letzten vier Tage des Krieges des Heiligen Grals erstreckt. Nach Ende dieses Zeitraums beginnen sie mit den Kenntnissen des letzten Durchlaufs erneut und haben so die Chance, die Gründe für die Wiederholung dieser vier Tage aufzudecken.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 711 comments
[28.01.2014 - 21:27 Uhr]
heubergen:
Nur in Japan oder Weltweit?
profil 593 comments
[29.01.2014 - 06:54 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Angesichts dessen, dass wir nicht einmal den Vorgänger offiziell in Englischer Sprache bekamen, tippe ich zu 101% auf Japan-only.
profil 136 comments
[29.01.2014 - 12:49 Uhr]
Yomi:
Du grausame Welt... Die einzige Visual Novel, die ich mir sogar antun würde.
profil 593 comments
[29.01.2014 - 17:40 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Yomi:
FSN wurde auch auf Englisch übersetzt, nur nicht offiziell. Da es sich auch hier um eine VN handelt, gibt es glücklicherweise Let's Plays vom Spiel sodass du nicht den ganzen Umweg machen musst um es selber in Englisch spielen zu können :)

http://www.youtube.com/watch?v=TtTNvBz9068&list=PLE68DAD3B7244856E

Persönlich gesehen, definitiv eine super VN, wenn nicht eines meiner Favoriten (mag Tsukihime aber etwas mehr) ^^

Oder du wartest auf die kommende Anime-Adaption, die diesmal nicht von Studio Deen sondern von Ufotable gemacht wird. Laut Gerüchten, soll es sich bei der neuen Anime-Fassung jedoch um eine etwas umgeänderte Story handeln.
profil 136 comments
[30.01.2014 - 12:14 Uhr]
Yomi:
Danke für die ausführliche Information, Ailtin ^^

Ich kenne schon die Animeserien zu F/SN & Fate/Zero und auch den Movie zu Unlimited Blade Works und seit Fate/Zero (wovon es ja leider keine VN gibt D:) bin ich richtig gehyped (Saber-Fangirl XD).
Ich weiß zwar, dass Fans die VN zu F/SN übersetzt haben, aber leider ist F/SN die Storyline, die mich am wenigsten interessiert. Lohnt es sich trotzdem sich die VN zu F/SN mal anzuschauen?
Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt eher für eine englische Übersetzung von Fate/hollow ataraxia oder Heavens Feel interessieren, weil ich kaum etwas darüber weiß :)

So viel ich weiß wird die kommende Anime-Adaption ja die Storyline zu Heavens Feel behandeln oder täusche ich mich gerade?
profil 593 comments
[30.01.2014 - 19:40 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Yomi:
Darauf wollte ich dann auch fragen: Sofern du kein Interesse an der Fate Storyline hast (die von Saber und die Storyline die der des Anime sehr stark ähnelt) dann werf einen Blick auf die Story von Heavens Feel. Ist persönlich nicht mein Favorit weil ich Sakura so ziemlich am meisten hasse, doch hat die Route einfach nur geile Kämpfe und definitiv auch seine Momente.

Außerdem würde es sich lohnen wenn du Heavens Feel gelesen hast, da Hollow/Ataraxia im Zeitkontinuum von einem Ending in Heavens Feel spielt, aber da spoiler ich jetzt nicht zu viel ;)
profil 136 comments
[30.01.2014 - 21:17 Uhr]
Yomi:
Du kennst dich ja ziemlich aus ^^
Jetzt bin ich schon mal ein wenig schlauer. Ich weiß zwar, dass es verschiedene "Arcs" gibt, aber wie gesagt - ich kenne bis jetzt nur die Anime-Adaptionen.
Sakura mag ich zwar auch mit am wenigsten von den ganzen Fate-Mädels, aber trotzdem interessiert mich ihr Arc sehr. Na ja, mal schauen, was sich im Internet noch so finden lässt ^^
profil 593 comments
[30.01.2014 - 23:37 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Habe meine VN-Zeit mit FSN angefangen. Liegen sehr viele gute Erinnerungen hinter dieser VN :) Auch wenn ich einer der wenigen Menschen bin, welcher Tsukihime storytechnisch immer noch besser findet als FSN :D Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, da mit Heavens Feel nicht nur die Brücke zu Hollow Ataraxia, sondern auch zu Fate/Zero geschaffen wird. Heißt, es wird mehr über den Holy Grail erzählt, woraus dieser besteht und was für Potential es haben kann. Viele Leben die Route aber für zwei bestimmte Kämpfe, die ich kaum spoilern könnte, so gut sind sie :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...