PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 31.01.2014, 19:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Kodoku, Survival, Horror, PS4, Carnivore

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2583°

1

Aktuelle Infos zu Kodoku erschienen

Entwickler Carnivore klärt auf

Die Carnivore Studios haben neue Informationen zu Kodoku preisgegeben, die wir hier an euch weitergeben wollen. Im Mittelpunkt des Survival Horror-Titels, der 2015 erscheinen soll, steht nicht das stumpfe Ballern auf die Kreaturen, sondern Strategie und Tarnung. Das Design der Monster ist einerseits von H.P. Lovecraft, andererseits aber auch von japanischer Folklore, Legenden, moderner Kunst, sowie dem Butoh-Tanz ("Tanz der Finsternis", der nach dem 2. Weltkrieg in Japan entstand) inspiriert. Magische Talismane sollen euch das (Über-)Leben auf der Insel, die als Schauplatz dient, ebenfalls erleichtern.

Erklärtes Ziel der Entwickler sei es, eigene Wege bei der Inszenierung zu gehen, sowie eine "ganz bestimmte Stimmung und Atmosphäre" zu erzielen. Um das auch umsetzen zu können, befinden sich einige alte Hasen der Branche in diesem internationalen Team - wer genau das ist, wird allerdings nicht ausbuchstabiert.





Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 711 comments
[31.01.2014 - 21:37 Uhr]
heubergen:
Ich freu mich schon auf die GameplaySzenen, vor allem auf das Grafikniveau der Vita...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...