PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 01.02.2014, 10:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Community, Charts, Most Wanted, Vita, 2014, Januar

News mögen:

Weitersagen:

3536°

10

Die Community- & Most Wanted-Charts im Januar 2014

Es ist passiert!

Das neue Jahr hat bereits mit seinem Anfang - naja, mehr oder weniger zumindest - gezeigt, dass ein Umbruch von Statten gehen kann. Bereits am Ende des Dezembers letzten Jahres hattet ihr bewiesen, dass Uncharted nicht unbedingt immer auf Platz 1 gehört und wie schaut es jetzt aus? Ein kurzer Blick auf die entsprechenden Charts liefert die Antworten:

Bei euren Community Charts ist etwas unfassbares passiert: Nachdem es so lange auf dem ersten Platz gethront hat, ist Uncharted: Golen Abyss inzwischen tatsächlich nicht einmal mehr in den Top 10! So liefern sich nun Gravity Rush und Persona 4 Golden ein hartes Duell um den erste Platz. Außerdem gab es durch den Rausflug nun auch viele Titel, die in eurer Gunst gestiegen zu sein scheinen. Vier Titel konnte Plätze gut machen und mit Disgaea 3: Absence of Detention haben wir wieder einen "Neu"Einsteiger, den wir einige Zeit nicht mehr auf der Liste gesehen haben.

Community Charts Januar 2014

  • (2)1: Gravity Rush
  • (1)2: Persona 4 Golden
  • (3)3: Dragon's Crown
  • (8)4: Tearaway
  • (7)5: Virtue's Last Reward
  • (10)6: Little Big Planet Vita
  • (NEU)7: Disgaea 3: Absence of Detention
  • (9)8: Soul Sacrifice
  • (5)9: Killzone: Mercenary
  • (6)10: Rayman Origins


Und wie sieht es mit euren Most Wanted-Charts aus? Auch hier scheint etwas ungewöhnliches passiert zu sein. So kommt der Release von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster immer näher, aber gut getan hat es den beiden Titeln wohl nicht. Stattdessen hat sich nun Persona 4: Dancing all Night auf dem begehrten, ersten Platz breit gemacht. Zudem haben wir so einige Neueinsteiger, ganz vorne mit dabei Hatsune Miku: Project Diva f, das sofort Platz 5 unsicher gemacht hat. Schaut euch den Rest gleich hier an:

Most Wanted Charts Januar 2014
  • (2)1: Persona 4: Dancing All Night
  • (3)2: Ys: Memories of Celceta
  • (1)3: Final Fantasy X HD
  • (5)4: God Eater 2
  • (NEU)5: Hatsune Miku Project Diva f
  • (6)6: Toukiden: The Age of Demons
  • (7)7: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc
  • (10)8: The Legend of Heroes: Trails in the Flash
  • (NEU)9: Freedom Wars
  • (NEU)10: God of War HD Collection


Quelle:  Zu den Community-Charts
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 1224 comments
[01.02.2014 - 10:23 Uhr]
slo_star13:
Das Uncharted aus den Top 10 verschwindet ist auch für mich die größte Überraschung.

In den Most Wanted Charts tummeln sich echt vermehrt irgendwelche RPG´s und Japan-Gedöns. Naja wenn nichts anderes angekündigt wird kann man wohl nichts anderes erwarten;-)... Was ist bitte Hatsune Miku Project Diva f. Den Namen finde ich an sich schon ziemlich genial auf den man auch erstmal kommen muss^^
profil 46 comments
[01.02.2014 - 11:05 Uhr]
tunitu:
Das Killzone so nen Absturz erlebt hätte ich nicht gedacht.
profil 593 comments
[01.02.2014 - 11:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ist immer schön zu sehen, dass sich so viele Leute auf Ys: Memories of Celceta freuen :)
profil 136 comments
[01.02.2014 - 11:48 Uhr]
Yomi:
Also mir persönlich ist ja Japan-Gedöns immer noch lieber als so ne Baller-Scheiße wie Killzone ^^ (... oh jetzt hab ich mir wieder Feinde gemacht XD)
Also für mich passen die Charts so. Freu mich nach wie vor total auf Toukiden (die Demo hat mich jetzt noch mehr überzeugt) und auf Ys.
profil 1224 comments
[01.02.2014 - 14:01 Uhr]
slo_star13:
@ Yomi
Warum sollst du dir feinde gemacht haben, in Europa und NA wird eben verstärkt was Anderes gespielt, u.a. eben Killzone, Uncharted, AC, Splinter Cell und der ganze epic shit eben den man so kennt;-)...

Wenn dir eben eher der "Japan-Gedöns" zusagt, bitteschön, jedem das Seine..

Von den Most Wanted Charts ist eigentlich die GoW HD Collection noch am ehesten westlich angehaucht, wobei mir Freedom Wars auch nur bedingt was sagt..Was ist eigentlich mit Gravity Rush 2?. Hätte ja gedacht das sich der Titel auch mittlerweile in den Top 10 tummelt...

Ist DanganRonpa eigentlich irgendein ein neuer GangstaRapper^^
profil 593 comments
[01.02.2014 - 15:25 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Yomi:
Lass mal bei Gelegenheit PSN ID's austauschen, freu mich auch schon auf Toukiden wie wild! x3
profil 711 comments
[01.02.2014 - 15:32 Uhr]
heubergen:
Also ich hab mir die Demo von Toukiden ebenfalls gezogen, aber muss sagen dass das von der Spielmechanik her (Gameplay) leider überhaupt nicht zusagt.
profil 136 comments
[01.02.2014 - 16:24 Uhr]
Yomi:
@slo_star13: Ist mir klar, dass Europa und NA eher auf Titel wie Killzone und AC stehen. Mir gefällt auch nicht alles aus Japan, weil einige Titel wirklich sehr gewöhnungsbedürftig sind und es ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich kann auch Leute verstehen, die absolut nichts damit anfangen können. Ist ja nicht so, dass ich auf "Japan-Gedöns" schwöre wie so manch anderer, aber es gibt durchaus Games, die sich lohnen ihnen mal eine Chance zu geben.
Nur Killzone ist jetzt einfach mal absolut nicht mein Genre. Deswegen konnte ich mir so einen Kommentar nicht verkneifen. Ich wollte aber niemanden damit angreifen oder so :)

@Ailtin: Klar. Schick dir gleich mal meine PSN ID ^^
profil 1224 comments
[01.02.2014 - 17:05 Uhr]
slo_star13:
@ Yomi
Killzone oder generell Ego-Shooter sind ja eher mal was für zwischendurch für den kleinen Hunger;-)...Ich spiele eigentlich auch nicht wirklich Ego-Shooter sondern eher Action-Adventures...Ich habe ja auch von Japan-Gedöns gesprochen was auch nicht so ganz nett war, dann sei dir der Killzone-Kommentar auf jeden Fall auch gegönnt:-)
profil 499 comments
[01.02.2014 - 17:26 Uhr]
ZeeO:
Freut mich das Tearaway so weit oben steht. War für mich definitiv eines der Spiele, welches die hohen Erwartungen mehr als übertroffen- und gezeigt hat, dass auch neue Konzepte durchaus funktionieren können.
Gleiches bei LBP, macht zu zweit/dritt immer noch höllisch Laune, auch wenn man jeden Level schon x- mal gespielt hat.

Die Toukiden Demo empfand ich eher langweilig. Grafisch nett anzusehen, das japanische Flair ist auch recht gelungen aber vom Gameplay wollte einfach nicht der typische Spaß aufkommen, den z.B. die Monster Hunter Reihe bietet. Scheint am Ende das typische Tecmo Koei Spiel zu werden, hatte zwar gehofft hier eine gute Alternative für MH zu finden, aber irgendwie fehlt mir an dem Spiel doch so einiges was es über das Mittelmaß hebt.
Ist auch der Grund, wieso ich die Vorbestellung storniert- und statt dessen bei Ys zugeschlagen habe ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...