PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Private Starshield

Datum: 10.02.2014, 20:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Monster Hunter, Frontier, G, Westen PS Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4216°

5

Monster Hunter Frontier G könnte im Westen erscheinen

Kann aber noch dauern, bis es hier erscheint

In einer aktuellen Fragerunde auf Capcoms Internetseite gibt Yoshinori Ono zu Protokoll, dass Monster Hunter Frontier G auch außerhalb Japans erscheinen könnte. Momentan bereite man sich auf die Erweiterung des Supports für das Spiel vor, um auch andere Märkte erschließen zu können. Dabei hat man neben der Vita auch PlayStation 3, Wii U, Xbox 360 und PC im Blick. Allerdings sind noch einige Arbeiten am bisherigen Spiel notwendig, da es an die Charakteristik der jeweiligen Region angepasst werden solle.

Allerdings nimmt Capcom den Hoffnungen vorerst den Wind aus den Segeln: Siliconera meldet, dass es momentan keine Ankündigungen dazu gebe - eine direkte Absage sieht allerdings anders aus. Die Zukunft wird zeigen müssen, inwiefern es das Spiel auch zu uns schaffen könnte.

Monster Hunter Frontier G ist übrigens kein reglärer Serienableger, sondern ein MMO. Der Buchstabe "G" im Titel stehe laut Ono für die große Bandbreite an verschiedenen Systemen, auf denen das Spiel erhältlich ist. Würdet ihr einen hiesigen Release begrüßen oder hättet ihr lieber einen richten Serienteil?

Vielen Dank an Private Starshield für die Übermittlung der News.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 711 comments
[10.02.2014 - 21:31 Uhr]
heubergen:
Ohne eine LTE Vita nicht.
profil 288 comments
[11.02.2014 - 03:22 Uhr]
Rikaji:
würde es released werden würde ich mir sofort eine vita holen, die sind ja (gebraucht) mittlerweile deutlich unter 100€ zu bekommen. aber so wie ich capcom kenne schweigen sie erstmal 1 jahr, um es dann nicht zu releasen oder nur für ps3 oder so...
profil 136 comments
[11.02.2014 - 10:43 Uhr]
Yomi:
Könnte, evtl, vielleicht - also um es anders auszudrücken: Wahrscheinlich nicht.

Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich mich mit MHFG anfreunden könnte, aber wissen tu ich es nicht. Hab mich auch noch nicht so mit MHFG befasst XD
profil 2 comments
[14.02.2014 - 08:14 Uhr]
Mattix:
Da sag ich nur: Immer her damit!
Das ganze natürlich, da es ja ein MMO sein soll, am besten für den PC, wobei mir auch die anderen Platformen recht wären. :)
profil 2 comments
[14.02.2014 - 08:14 Uhr]
Mattix:
DP! weg damit bitte :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...