PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 11.02.2014, 15:45 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, God of War Collection, PS2, Remake, Release, HD, Sly Trilogie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5266°

16

Die God of War Collection und Sly Trilogie bekommen ein Releasedatum

Endlich wissen wir wann es erscheint

Eines der meist ersehnten Spiele für die PS Vita ist die God of War Collection und diese hat nun endlich ein konkretes Releasedatum erhalten für Europa. Im Frühling erscheinen aus Sicht von Sony offenbar noch nicht genug Games und so wird auch die God of War Collection in diesem Zeitraum veröffenticht. Genauer gesagt am 8. Mai 2014.

Enthalten sein werden in dieser Collection die beiden PS2-Abenteuer God of War und God of War II. Neben der ständardmässigen HD-Überarbeitung wird es auch Trophy- und Touchscreen-Unterstützung geben.

Dazu gab es sogleich die weitere Ankündigung, dass auch die Sly Trilogie endlich ein Releasedatum erhalten auch. Auch dieses soll noch im Frühling veröffentlicht werden - der 16. April soll es sein.

Was haltet ihr davon nun mal wieder mehr Klassiker für das System zu bekommen? Und besitzt ihr aufgrund der letzten Umsetzungspannen überhaupt noch Hoffnung für diese Versuche?

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 711 comments
[11.02.2014 - 16:07 Uhr]
heubergen:
Diejenigen die sich eine Vita gekauft haben, haben das Problem dass es viel zu viele Games gibt.
Damit andere eine Vita kaufen, gibt es zu wenig Games...
profil 132 comments
[11.02.2014 - 16:55 Uhr]
qck:
Die God of War Collection werde ich mir wohl holen, vorausgesetzt die Portierung passt. Es wurden auch schon zwei Videos veröffentlicht, die angeblich aus der Vita-Fassung stammen sollen: GoW 1 www.youtube.com/watch?v=UpQq1nHiEPE / GoW 2 www.youtube.com/watch?v=QIx7Di26Xyg
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man noch PS2-Klassiker auf die Vita portiert. Da darf wegen mir ruhig mehr kommen. Vorallem auch Sachen, die schon vor Ewigkeiten angekündigt wurden, dann stillschweigend verschoben wurden und bis jetzt nicht erschienen sind. Siehe Zone of the Enders...
profil 1005 comments
[11.02.2014 - 17:10 Uhr]
Xelyna:
Dazu jetzt noch das in Amerika Angekündigte Borderlands 2 Bundle für Frühjahr 2014 was natürlich einen Hinweis drauf gibt das auch bei uns borderlands 2 im Frühjahr 2014 Releast wird, da kriegen ja selbst Westlich orientierte Spieler endlich mal was.
profil 161 comments
[11.02.2014 - 17:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Prinzipiell schön, dass die Sly Trilogy damit tatsächlich unter Dach und Fach ist und ich würde mich schon gerne darüber freuen, aber nach der Jak & Daxter Trilogy bin ich vorsichtig damit. Wobei Sanzaru Games, die am Port werkeln, ja schon Thieves in Time gut auf die Vita umgesetzt haben... Trotzdem, ich warte erst einmal auf Eindrücke.
profil 350 comments
[11.02.2014 - 18:37 Uhr]
seb_94:
Ich hol mir die God of War Collection defintiv! Beste Ankündigung seit Terraria und Minecraft.
profil 5 comments
[11.02.2014 - 18:39 Uhr]
Hellmeister:
Ich werd mir definitiv God of War holen :) Das war damals sau cool, genau wie die PSP Version davon kult war!
profil 1224 comments
[11.02.2014 - 18:50 Uhr]
slo_star13:
Werden beide Collections eigentlich auch als retail-Fassungen erscheinen?...

Zum anderen sehe ich das ähnlich wie Alanar. Die Jak&Daxter Trilogy war bei mir fast schon ein Flop. Bei Teil 2 und 3 hatte ich teils extreme Steuerungs-Bugs mit dem Jetpack. Ich lenkte nach links, der gute Jak fuhr nach recht^^...Sowas kommt natürlich äußerst cool. Teil 1 und Teil 3 gingen noch, Teil 2 fand ich für mich persönlich viel zu schwer....Bei Teil 3 kann ich mich noch gut an eine Mission erinnern als man Bomben in 5 Eco-Schächte werfen musste. Mal warf Jak die Bombe, mal auch nicht wie es ihm grad gepasst hat. Sowas ist natürlich überhaupt nicht frustrierend..

Habe weder die GoW-Teile noch die Sly-teile auf der PS2 gezockt und würde sie gerne auf der Vita nachholen, wie ist denn da so der Schwieirigkeitsgrad?. Nach Jak&Daxter bin ich da etwas vorsichtig;-)...
profil 593 comments
[11.02.2014 - 20:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Sly Collection?!?!

JAAAAAAA! x333
profil 62 comments
[11.02.2014 - 21:15 Uhr]
crimsonidol:
@slo_star13:
Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Sly-Teile eigentlich etwas niedriger als Jak & Daxter anordnen.. Beide Reihen haben extrem frustige Momente (--> Rennen mit Murray in Sly 1 = dieses Schwebeding bei Jak), aber bei Jak überwiegen sie irgendwie doch mehr. Einzig Teil 3 fällt meiner Meinung nach doch recht stark ab (aufgrund der "zu vielen" Charaktere). Hoffe, sowas wie der Synchro-Bug beim Sumpfboss aus Teil 1 (die "Tanzszene") wird nicht mit übernommen... :|
profil 386 comments
[11.02.2014 - 22:16 Uhr]
freemansoul:
Komisch aber ich konnte mit God of War irgendwie nie so richtig was anfangen :/ Ich mag halt dieses Quicktime Zeu(g)s nicht! Xp
profil 711 comments
[11.02.2014 - 22:31 Uhr]
heubergen:
Wenns ne Demo gibt, schaue ich es mir mal an. Sonst gespielt habe ich keine Titel der Serie.
profil 1224 comments
[11.02.2014 - 22:44 Uhr]
slo_star13:
@ crimsonidol
Das hatte ich schon befürchtet;-). Habe z.b. Sly 4 auf der Vita gezockt, also "Jagd durch die Zeit" und da fand ich den Schwierigkeitsgrad durchweg sehr moderat. Es gab ein paar heikle Passagen, aber es wurde nie frustig..
Früher waren die Spiele halt generell deutlich schwieriger. Aus heutiger Sicht würde ich schon fast frustiger sagen. Hab mir schon bei Jak&Daxter des Öfteren die Zähne ausgebissen. Werde das mal noch abwägen, bin halt bei sowas nicht besonders frustresistent und breche dann frühzeitig einfach ab...

P.S: Was meinst du damit das Teil 3 stark abfällt?. Das er deutlich einfacher ist als Sly 1+2?
profil 407 comments
[12.02.2014 - 00:00 Uhr]
Marcel_1992:
Wird definitiv geholt.
profil 11 comments
[12.02.2014 - 11:11 Uhr]
GoldenTenshi:
Vorteilhaft für mich
Da ich eh zu selten auf Konsolen zocke, kommt es mir auf der Vita ganz recht. Ich habe mich schon immer für das Spiel interessiert, aber es noch nie besessen :/
Werds mir bestimmt holen ^^
profil 62 comments
[12.02.2014 - 14:27 Uhr]
crimsonidol:
@slo_star13:
> P.S: Was meinst du damit das Teil 3 stark abfällt?. Das er deutlich einfacher ist als Sly 1+2?

Ne, das war jetzt nicht unbedingt auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, sondern auf das Niveau des Spiels, da es für mich das schlechteste Sly ist.
Von der Schwierigkeit her ist es sogar ein Tick höher als die anderen beiden. Zumindest, wenn man die 100% will, da es dort separate Herausforderungen gibt, welche man bestreiten kann. Das sind quasi Abschnitte aus dem Spiel selbst, welche man mit bestimmten Einschränkungen (Zeitlimit, weniger Energie, keine Checkpoints oder ähnliches) bestreiten muss.
profil 1224 comments
[12.02.2014 - 16:26 Uhr]
slo_star13:
@ crimsonidol
Wo denkst du hin?;-). Die 100% sind und waren für mich nie ein Ziel. Ich bin froh wenn ich bei solchen Spielen die credits erreiche;-). Im Prinzip geht es mir darum das hauptspiel zu beenden, zusätzliche Herausforderungen interessieren mich nur peripher, da diese halt wieder mal etwas frustig sind...
Aber danke nochmal für die Info...

Jetzt noch mal geenrell eine Frage in die Runde: Wie sieht es denn mit der Ratcher&Clank-Collection aus?. Wenn die noch käme hätte man wirklich so gut wie alle Ps2-Klassiker auch auf der Vita. Auch die Titel habe ich früher nie gezockt...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...