PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 28.02.2014, 20:28 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, forma.8, MixedBag, Action Adventure, Metroidvania

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
forma.8
MixedBag

3837°

1

forma.8 kommt für PS4 und Vita

Metroidvania aus Italien

Das italienische Indie-Studio MixedBag hat heute forma.8 angekündigt, das für PS Vita, PS4, iOS, Mac, PC und Wii U erscheinen wird. Es handelt sich dabei um ein Action Adventure im Metroidvania-Stil. Eine der Besonderheiten des Spiels ist das experimentelle Steuerungsschema, das auf Touch-Geräte ausgerichtet wurde. Wie genau das aussehen wird, wurde aber leider noch nicht verraten.

Die namensgebende forma.8 ist eine Forschungssonde, die auf einem fremden Planeten gestrandet ist und nun unter Tage eine geheime Energiequelle bergen muss. Mit besagtem neuartigen Steuerungssystem soll den Entwicklern zufolge ein "wahres Fluggefühl" vermittelt werden. Am Anfang soll der Spieler noch keine Ahnung haben, was zu tun ist, zumal es auch an Waffen, Kräften und ähnlichem fehlt. Erst mit der Zeit enthüllt sich das alles durch Bilder, Töne und das Gameplay selbst, so Mauro Fanelli von MixedBag.

Auf der technischen Seite ist anzumerken, dass forma.8 aus Vektorgrafik kombiniert mit 3D-Elementen bestehen und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. Die Musik, die auch im Trailer zu hören ist, stammt aus der Feder von Qubit.



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 499 comments
[01.03.2014 - 19:54 Uhr]
ZeeO:
Metroidvania Stil? So gut wie gekauft! Das Spielprinzip wird einfach nie langweilig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...