PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5345°

4

Kommentare zu: Luftrausers: Releasedatum bekannt

News von Denis Wewetzer, am 04.03.2014, 14:05, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 4:
profil 136 comments
[04.03.2014 - 17:33 Uhr]
Yomi:
Och für so'n Flashgame, wofür man damals wahrscheinlich nicht mal n Pfennig hätte ausgeben müssen, geb ich doch gern mal für mich und alle meine nicht vorhandenen fb-Freunde 675€ aus.
profil 350 comments
[04.03.2014 - 20:08 Uhr]
seb_94:
Haha, super Idee, wer hat sich nicht schon oft vorgenommen "So, jetzt geb ich mal 675 Euro aus, um all meinen Facebook Freunden einen Spielekey zu schenken."
Selten so ein schwachsinniges Geschäftsmodell erlebt.
profil 132 comments
[05.03.2014 - 10:40 Uhr]
qck:
Den Flash-Vorgänger Luftrauser (ohne s am Ende) gibt es übrigens kostenlos auf der offiziellen Seite zum Spiel (www.luftrausers.com). Mich persönlich hat das Spiel schon für sich gewonnen. Aber ob ich 8,99 dafür ausgeben werde, mal sehen...
Hier noch was kleinkariertes: Ein optionales Angebot (100 Exemplare des Spiels für 675 €) ist nicht gleich ein Geschäftsmodell. Schwachsinnig ist hier eher derjenige, der das Angebot annimmt, ohne es zu brauchen. Wobei natürlich schon fragwürdig ist, an wen sich dieses Angebot richtet. Vielleicht an Leute die Gewinnspiele oder ähnliches veranstalten. Wer weiß.
profil 499 comments
[05.03.2014 - 15:12 Uhr]
ZeeO:
Naja, die Möglichkeit mit einem Bundlekauf via Steam ist ja nun nicht gerade neu und ist wie qck sagt auch kein Geschäftsmodell in diesem Sinne.
Aber 100 Keys verkaufen ... Denke auch hier hat qck nicht ganz unrecht, interessant dürfte es für Leute mit einer größeren Zielgruppe, eben in Form von Gewinnspielen oder anderen Promotion Geschichten sein. Für geschätzte 99% der Gamer dürfte das Angebot somit sinnfrei sein. Ich persönlich kenne nicht mal 100 Menschen mit Namen und ich vermute mal, dass ich da auch nicht der Einzige bin :)

Davon ab, ich mag zwar hin und wieder mal Spiele in dieser Richtung, aber die katastrophale Flut dieser Spiele auf der Vita in letzter Zeit ärgert mich mittlerweile ebenfalls. Ein paar mehr Titel mit Langzeitmotivation und entsprechender Nutzung der Hardware dürften es dann doch gerne sein. So bleiben Muramasa Rebirth, Wipeout und Tearaway nach wie vor meine Top Titel, was in Anbetracht der relativ potenten Hardware schon irgendwie traurig ist.