PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 22.03.2014, 12:17 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Japan, The Firefly Diary, Hotaru no Nikki, Nippon Ichi Software

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4662°

3

Erste Infos zu The Firefly Diary

Plus erste Screenshots

Letzte Woche kündigte Nippon Ichi Software das neue Spiel The Firefly Diary (jap.: Hotaru no Nikki) an. Viele Informationen dazu waren zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Jetzt wurden erste veröffentlicht.

So wurden zum einen die Charaktere vorgestellt. Zunächst einmal hätte man da Mion, ein junges Mädchen, das mit Amnesie in einer Ruine erwacht. Auf ihrem Weg nach draußen wird sie vom Glühwürmchen Hotaru geführt, dessen Gründe für ihre Rettung jedoch unbekannt sind. Ein weiteres Element ist ein anderes Glühwürmchen, Schatten-Hotaru, welches man im Verlauf des Spiels trifft, dessen Existenz jedoch mysteriös ist.

Zum anderen wurden weiterhin einige generelle Informationen vorgestellt. So wird es sich bei The Firefly Diary um ein Action-Spiel handeln, das aus zwei Elementen besteht. So kann man nämlich zwischen der Licht- und der Schattenwelt wechseln. Hotaru kann man dabei mit dem vorderen Touchscreen der Vita kontrollieren, das Schatten-Hotaru mit dem Rücken-Touchpad. So führt man Mion durch zahlreiche Gefahren, beispielsweise vorbei an den Schattenkreaturen, welche ihr Schaden zufügen wollen.

In Japan wird The Firefly Diary am 19. März als Download-Spiel und als limitierte Retail-Version erscheinen. Ob das Spiel es auch bis zu uns schafft, ist noch ungewiss. Erste Screenshots findet ihr jedoch schon einmal in unserer Galerie. Zusätzlich könnt ihr auf der offiziellen Internetseite das Gameplay selbst kurz ausprobieren.


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 711 comments
[22.03.2014 - 13:35 Uhr]
heubergen:
Sieht nicht nach meinen Geschmack aus, ausser wenn ein Gameplay-Videos es ändern kann.
profil 124 comments
[22.03.2014 - 16:46 Uhr]
predue:
Ich finde es sieht irgendwie interessant aus. Würds auf jeden Fall mal austesten wollen :)
profil 133 comments
[27.03.2014 - 21:18 Uhr]
Avenot:
Sieht ja wahnsinnig süß aus. :) Mein Interesse ist definitiv geweckt!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...