PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 25.03.2014, 20:48 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Dragon Fin Soup, Grimm Bros, RPG, Rollenspiel, Rogue

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dragon Fin Soup
Grimm Bros

3884°

2

Dragon Fin Soup kommt für PS3, PS4 und Vita

Die Gebrüder Grimm persönlich servieren uns Spielenachschub

Das Indiestudio Grimm Bros hat mit Dragon Fin Soup vor kurzem ein neues Rollenspiel angekündigt, das für Sony's beide Heimkonsolen und die Vita im Laufe diesen Jahres erscheinen wird. Es handelt sich dabei um das erste Spiel des bisher fünfköpfigen Studios.

Dragon Fin Soup wird als Rollenspiel-Hybrid beschrieben. Einerseits handelt es sich dabei um ein Rogue-Like (inklusive Perma-Death) mit einem rundenbasierten Kampfsystem, andererseits ist es auch ein klassisches Konsolen-RPG mit Story. Es soll sich angeblich wie eine Mischung aus Secret of Mana und Chocobo Dungeon.

Der Artstyle wurde den Entwicklern zufolge von Märchen und Sagen inspiriert. Ihr werdet in der Welt Asura unterwegs sein, dem Rücken einer riesigen Schildkröte. Man wolle die alten Geschichten neu interpretieren und sie nicht nochmals erzählen, heißt es weiter. Red Robin, einer der Hauptcharaktere im Spiel, ist zwar von Rotkäppchen inspiriert, ist aber im Gegensatz zum Märchen "eine heitere Alkoholikerin, die ihren Unterhalt als Kopfgeldjägerin und Söldnerin verdient".

Das 2D-Rollenspiel wird neben einem Tag-Nacht-Zyklus auch Crafting, Sammeln, Fischen, Story-Aufträge und zufällig generierte Quests beinhalten. Finanziert wurde das Ganze über Kickstarter. Die Kampagne läuft im Übrigen noch 16 Tage, wobei schon feststeht, dass das Spiel erscheinen wird. Wer sich an der Finanzierung beteiligen möchte, kann hier mal nachschauen.



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 386 comments
[25.03.2014 - 22:47 Uhr]
freemansoul:
Zufällig generierte Quests ?? Wenns davon auch noch unendlich gibt ,dann ist es so gut wie gekauft :) Solche RPGs mag ich ^^ Hoher Wiederspielwert :) Und die Story soll auch echt witzig sein Xp
profil 197 comments
[26.03.2014 - 07:03 Uhr]
Bloody Frost:
Red Robin erscheint mir wie eine Kopie von B.B. Hood aus Darkstalkers...
Aber ich freue mich auch auf das Spiel (Greenlighted es auch auf Steam)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...