PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 14.04.2014, 13:14 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, over my dead body 2, jrpg, sony computer entertainment japan, scej, sony, yoshida, rpg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5330°

8

Over My Dead Body 2 bekommt einen Releasetermin **UPDATE** Lokalisation bestätigt!

...leider nur für Japan - und bald auch im Westen!

Heute hat die Spieleabteilung von Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ) einen Releasetermin für das JRPG Over My Dead Body 2 bekanntgegeben. Neben dem Releasetermin wurden auch drei japanische Werbespots veröffentlicht.

Das Spiel wird als Retailfassung für 5800 Yen (ca. 45 Euro) angeboten, während eine Limited Edition mit Case, Tuch, Sticker und In-Game Boni wie einem beschwörbarem Gott für 7500 Yen (ca. 60 Euro) über den Ladentisch gehen wird. Des Weiteren bestätigte Sony, dass auch eine Trial-Version im PSN erscheinen wird, welche zahlreiche Features des Spieles näher beleuchten wird, während eine vollständige Demo-Fassung für den Juli vorgesehen wird.

Over My Dead Body 2 wird in Japan am 17. Juli erhältlich sein. Ein Release im Westen bleibt noch abzuwarten, doch zeigte u.a. Shuhei Yoshida großes Interesse an eine Veröffentlichung des Spieles im Ausland.

**UPDATE**
Heute hat das Sony-Blog USA bestätigt, dass Over My Dead Body 2 unter dem Namen Oreshika: Tainted Bloodlines auch in den Westen erscheinen wird! Ein genauer Releasetermin soll noch folgen.







Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 85 comments
[14.04.2014 - 18:18 Uhr]
Rezan:
Hm, was kann man sich unter dem Spiel eigentlich vorstellen?
Find dazu irgendwie nur immer diese "Szenen". :D

Aber freut mich. ^^

Das Video ist auch nice: http://www.youtube.com/watch?v=16Ph7Ng9q_4
profil 593 comments
[14.04.2014 - 18:37 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Laut Wikipedia spielst du als dein gewünschter Protagonist und bekämpfst dabei mythische Wesen. Durch das ständige bekämpfen, sammelst du Punkte womit du laut Quelle anscheinend diverse Gottheiten heiraten kannst und über Generationen weiterspielst. Jeder der Charaktere hat jedoch eine Lebensspanne von zwei Jahren und dieser Zyklus zieht sich immer weiter. Dabei expandierst du deinen Einfluss unter der Familie und gründest sozusagen ein Reich - zumindest so wie ich es von einigen Seiten gelesen habe.

Ein definitiv interessantes Spielkonzept und wenn es selbst den Chef von Sony sehr gefallen hat, kann man da durchaus optimistisch sein ^^
profil 85 comments
[14.04.2014 - 18:55 Uhr]
Rezan:
Wow, danke für die ausführliche Beschreibung.
Klingt wirklich interessant, freu mich schon drauf. ^^
profil 445 comments
[14.04.2014 - 19:01 Uhr]
Tatsu:
Naja, Heiraten tust du die Goetter nicht, sondern machst nur Kinder mit denen. Aber sonst stimmt es soweit
Deine Sippe ist verflucht und Ziel ist es den Fluch von der Sippe zu loesen.
Deine Charactere Sterben nach ca 2 Jahren an dem Fluch, koennen aber auch an zu schweren Verletzungen erlegen, deshalb ist es wichtig dein Stammbaum stehtig mit neuen Gesichter zu erweitern. Die Kinder nehmen ein Teil der Staerke des Elternteils und der Gottheit mit sich. Wenn du nun ein Kind mit einem teuren Gott gezeugt hast , tut es ganz schoen weh wenn dein Kind stirbt bevor es Nachwuchs gezeugt hat.
Mit dem Alter werden deine Charactere schwaecher und fast nutzlos im Kampf, dann koenn diese aber den Nachwuchs ihre erlernten Skills unterrichten.
Sollte deine Charactere sterben ohne das Nachwuchs da ist, bedeutet das Game Over.
So spielt sich die PS1/PSP Version, ob bei der Vita alles beim alten bleibt weiss ich nicht.
profil 593 comments
[14.04.2014 - 19:15 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Danke für die Korrektur, Tatsu :)
Habe mich dann irgendwo verlesen, aber auf jeden Fall brütet man mit Gottheiten wie als wäre es ein normaler Freitag für Zeus x3 Bin aber auch sehr auf das Spiel gespannt.
profil 445 comments
[14.04.2014 - 19:30 Uhr]
Tatsu:
Deshalb sind mir die alten Goetter lieber, die wussten wenigstens wie man... aeh spass hat.

Bei interese kann ich dir nur den 1.Teil ans Herz legen, im japanischem Store gibt es die PS1 und die bessere PSP Version, wobei die PSP vor kurzem ein PS+ Titel geworden ist.
profil 593 comments
[14.04.2014 - 20:24 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
So isses :D Die konnten...nonstop Spaß haben x3

Hm..Klingt nach einer guten Idee. Muss nur sehen wie weit ich da mit meinen momentanen Kanjikenntnissen kommen würde :D
profil 499 comments
[15.04.2014 - 11:09 Uhr]
ZeeO:
WTF ... Götter pimpern, Monster kloppen, heißgeliebte Charaktere können sterben ... klingt alles ziemlich gut! Muss ich mal im Auge behalten
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...