PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 15.04.2014, 19:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Kickstarter, Pixel Noir, SWDTech, Amerika, Detektiv, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pixel Noir
SWDTech

4817°

1

Pixel Noir jetzt auf Kickstarter

Bald ist - vielleicht - Detektiv-Arbeit auf der Vita gefragt!

Schon vielen Spielen hat Kickstarter den ersten Schritt ermöglicht. Nun hofft auch das JRPG-inspirierte Detektiv-Rollenspiel Pixel Noir des Entwicklers SWDTech auf diese Unterstützung.

In Pixel Noir geht es um einen Privatdetektiv, der alles verloren hat, seit er eines Nachts augenscheinlich ein Krankenhaus in die Luft sprengte und so hunderte Unschuldige tötete – seine Karriere, seinen Verstand und das Leben seines Partners. Nun, zehn Jahre später, hat er die Möglichkeit, alles richtigzustellen. Könnte es eine tiefere Bedeutung für seine Halluzinationen geben, könnte er unschuldig sein?

Während diese Geschichte sich entwickelt, hat der Spieler auch mit anderen Fällen zu tun und erkundet so eine Welt, in der ein 2D-Stil auf 3D erzeugende Elemente wie Schatten und Licht trifft. Er muss Hinweise suchen und Verdächtige befragen, außerdem soll es Kampfsequenzen geben. Und zusätzlich soll das Spiel Cross-Save unterstützen.

Sollten innerhalb der nächsten 25 Tage 97.000 Dollar gesammelt werden, wird Pixel Noir für den PC, den Mac, iOS, Android, die Playstation 4 und die Vita entwickelt. Momentan wurden bereits etwa 11.000 Dollar eingenommen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf der Kickstarter-Seite.


Quelle:  Kickstarter
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 968 comments
[16.04.2014 - 11:49 Uhr]
One
Das erste Bild erinnert mich irgendwie entfernt an das damalige Shadowrun für SNES :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...