PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 17.04.2014, 20:08 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Teslagrad, Trailer, Screenshots, Rain Games

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Teslagrad
Rain Games

3917°

-

Teslagrad: Trailer und Screenshots

...sowie allerlei Inspirierendes

Eduardo Gabito von Entwickler Rain Games hat sich im Playstation Blog über die Optik von Teslagrad geäußert und direkt noch einige Screenshots, sowie einen Trailer oben drauf gepackt. Man habe sich bei den Animationen an den Anfängen der Animationstechnik und 16 Bit-Spielen orientiert, heißt es da.

Die Optik sei von Disney-Konzeptgrafiken und den französisch-belgischen Comics von Tim und Struppi oder Spirou inspiriert. Ein weiterer Einfluss sei Osamu Tezuka, der sich mit seinen Schöpfungen wie Astro Boy oder Prinzessin Saphir den Ruf "Gott des Manga" einhandelte.

Der Schauplatz soll ein lebendiger Ort mit Geschichte sein. Auch die Figuren sollen lebendig wirken und über sichtbare Emotionen verfügen. Um in diesem Punkt flexibler zu sein, habe man auf Zeichnungen von Hand anstatt aus dem Computer zurückgegriffen.

Teslagrad spielt in einer Steampunk-Welt, in der der Spieler Puzzles rund um Magnetismus und Elektrizität zu lösen hat. Ein Releasedatum für die PS3- und Vita-Versionen wollte man noch immer nicht nennen. Auf PC, Mac und Linux ist das Spiel hingegen schon verfügbar.



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...