PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 24.04.2014, 11:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Minecraft, Release, 2014, Cross, Buy, Play

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4539°

2

Minecraft: Mojang peilt Vita-Release im 2. oder 3. Quartal an

Mine...mine...craft....craft

Es war einmal ein kleiner unbedeutsamer Indie-Titel aus dem Hause Mojang. In diesem kleinen Spielchen konnte man in klotziger Pixelgrafik Bäume verprügeln und sich aus den so gewonnenen Materialien ein Haus bauen. In kürzester Zeit entwickelte sich das kleine Spielchen zu einem der größten Geheimtipps der damaligen Zeit und es folgte ein regelrechter Boom auf den heimischen Computern der Videospiel-Freunde. Nach einiger Zeit erfolgte dann auch der Release auf den reinen Videospielkonsolen und der Hype schwappte auch auf die Xbox 360 und Playstation 3 über. Nun... ach, ihr wisst ohnehin worum es geht. Wie vor einiger Zeit bekannt gegeben, wird Minecraft in diesem Jahre auch endlich seinen Weg auf die PSVita finden - und das, wie jüngst von Mojangs Owen Hill bekannt gegeben, vorraussichtlich im 2. oder 3. Quartal diesen Kalenderjahres.

Versprochen wurde hier außerdem, dass die Vita-Version vom technischen und inhaltlichen Standpunkt auf einer Ebene mit den großen Konsolenversionen stehen soll. Darüber hinaus arbeite man momentan an der Möglichkeit, seine auf der PS3 erstellten Welt in die Vita-Version übertragen zu können, sowie sei sowohl das Cross-Play, als auch das Cross-Buy Feature im Gespräch.


Quelle:  thevitalounge.net
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 386 comments
[24.04.2014 - 12:41 Uhr]
freemansoul:
Na das kann ja noch dauern :( Crossbuy wäre gut weil ich mir den Gedanken herumtrag ob ich mir nicht vielleicht doch dann die PS3 Version zuerst holen sollte Xp Aber wenn die Karten bloß so klein sind wie in der Demoversion dann naja mal sehen,
profil 46 comments
[25.04.2014 - 07:10 Uhr]
tunitu:
Hoffentlich keine beschränken Maps.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...